iPhone Töne Probleme

Tobi121086

Granny Smith
Registriert
29.01.17
Beiträge
12
Hallo ich bin neu hier falls das Thema schon existiert bitte eben dahin verschieben.
Und zwar habe ein iPhone 6s mit einem komischen Problem und zwar manchmal gehen die Töne (IPod App, Video App und Apps) nicht.
Wenn ich dann auf die Einstellungen gehen und dann unter Töne einen Klingelton anmache geht wieder alles.
Einen Tag später das gleiche Spiel von vorne, bin echt ratlos. iOS neu installiert hat auch nichts gebracht.
Bin für jeden Tipp dankbar
LG
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann wirst du in der Zwischenzeit die Lautstärke der Töne geändert haben oder du nutzt eine App, welche die Tonlautstärke entsprechend ändert. Von selbst macht das iOS nicht.
 

Tobi121086

Granny Smith
Registriert
29.01.17
Beiträge
12
Okay aber wenn das iPhone stumm bleibt und ich das Lied, Video oder die App lauter oder leiser stellen will geht das nicht. Nur wenn ich auf die Einstellungen gehen und dann einen Klingelton wähle dann geht wieder alles. Ich wüsste jetzt auch nicht welche App oder so das Problem verursacht. Und die Lautstärke der Töne und so sind bei mir immer gleich das hab ich nie geändert.
 

Tobi121086

Granny Smith
Registriert
29.01.17
Beiträge
12
Die einzigste Media App die ich drauf habe wäre VLC Player und Shazam
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Naja, wenn das iPhone auf stumm geschaltet ist, geht der Ton mancher Apps einfach nicht. Bei vielen / allen(?!) Spielen zB geht der Ton dann auch nicht. Lass das iPhone dann einfach auf laut, dann funktioniert es.
 

Tobi121086

Granny Smith
Registriert
29.01.17
Beiträge
12
Es ist auf einmal alles stumm alle Töne. Tastentöne, App Töne, Entsperrton und so weiter alles stumm. Bis ich auf die Einstellungen gehen dann auf Töne und den Klingelton auswähle dann läuft er und schwup geht wieder alles
 

Tobi121086

Granny Smith
Registriert
29.01.17
Beiträge
12
Wenn ich das Telefon laut und leise Stelle das bringt nichts
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wenn ich das Telefon laut und leise Stelle das bringt nichts
hmm, da die Klingeltöne ja funktionieren, denke ich, dass man einen Hardwarefehler ausschließen kann.
Bei welchen Apps genau funktioniert der Ton nicht? Wenn Du zB Clash of Clans startest, kommt kein Spielsound? Das meinst Du oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du "mit Seitentasten ändern" (unter der Lautstärkeregelung der Einstellungen) aktiviert?
Vielleicht drückt ja deine Schutzhülle gegen die Taten und verringern so die komplette Lautstärke. ;)

Oder die Tasten sind defekt. Damit lässt sich das Volumen definitiv ändern. Nur in den Einstellungen ist der falsche Weg. Hatte das iFön mal länger Kontakt mit Wasser?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hast du "mit Seitentasten ändern" (unter der Lautstärkeregelung der Einstellungen) aktiviert?
Vielleicht drückt ja deine Schutzhülle gegen die Taten und verringern so die komplette Lautstärke. ;)

Oder die Tasten sind defekt. Damit lässt sich das Volumen definitiv ändern. Nur in den Einstellungen ist der falsche Weg. Hatte das iFön mal länger Kontakt mit Wasser?
Naja, dann sähe er, dass die Lautstärke reduziert wird (Wird ja mitten auf dem Display angezeigt) und selbst wenn die Lautstärke komplett reduziert wäre, erklärt das nicht, dass der Sperrsound nicht geht. Das ist der falsche Ansatz m.E..
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Habe mir nochmal genau sein Problem durchgelesen. Ich tippe auf eine defekte "stumm/laut"-Taste.
Wackelkontakt, verklemmt, Staub drunter, oder ähnliches..
 

MichaMUC

Erdapfel
Registriert
30.01.17
Beiträge
5
Hallo,
ich selbst habe ein 6s und das gleiche Problem aber nur wenn ich es vorher lautlos hatte...dann kommt es vor das gar kein Ton funktioniert auch nicht der Klingelton.
Meist hilft da bei mir nur ein Neustart...aber das soll ein bekannter Bug sein den es schon länger gibt.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hallo,
ich selbst habe ein 6s und das gleiche Problem aber nur wenn ich es vorher lautlos hatte...dann kommt es vor das gar kein Ton funktioniert auch nicht der Klingelton.
Meist hilft da bei mir nur ein Neustart...aber das soll ein bekannter Bug sein den es schon länger gibt.
hmm, diesen "bekannten Bug" kenne ich nicht...ich hatte das 6S auch ein Jahr lang...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da das allerdings bereits in Post 2 steht, das es eine App sein muss und da kein wirklich passender Hinweis zu kam ist es ein Hardware Fehler.

Im übrigen gibt es noch ca. 1000 andere Apps, welche das Lautstärkeverhalten ändern. Aber das wird mühselig.

Blitzer.de wäre so ein Kandidat. Sämtliche Navigationsapps und, und, und... ich bleibe lieber bei den Tasten. Das ist einfacherer.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Da das allerdings bereits in Post 2 steht, das es eine App sein muss und da kein wirklich passender Hinweis zu kam ist es ein Hardware Fehler.

Im übrigen gibt es noch ca. 1000 andere Apps, welche das Lautstärkeverhalten ändern. Aber das wird mühselig.

Blitzer.de wäre so ein Kandidat. Sämtliche Navigationsapps und, und, und... ich bleibe lieber bei den Tasten. Das ist einfacherer.
Ja, habe mich ja korrigiert. Die "stumm/laut"-Taste ist bestimmt defekt. :p
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Tobi121086

Granny Smith
Registriert
29.01.17
Beiträge
12
Ehm egal welche App keine Töne zu hören keine Tastentöne nix null gibt nichts von sich auch mp3 player kein Ton. Stumm/leise Taste funzt eigentlich.
Kriege halt die Töne nur wieder durch einen Neustart oder halt einen Klingelton wählen anhören und schupp alle Töne wieder da
Das iPhone hatte nie Kontakt mit Wasser oder ähnlichen.
Pflege es wie mein eigenes Kind keine Dellen nie runtergefallen oder so.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Blick ich nich... ich hab auch das 6s nich rumfliegen und hatte noch nie das Problem.
Hast du beim neuinstallieren des iOS ein Backup wieder aufgespielt oder das iPhone komplett neu eingerichtet?

Also wenn die Töne wiederkommen, wenn du einfach nur einen Klingelton abspielst wäre das ein Fall für Apple und ggf. ein Tauschgrund. Allerdings sollte iOS dann einmal komplett neu installiert sein und komplett neu eingerichtet sein. Wenn der Fehler dann immer noch besteht Tausch das Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Tobi121086

Granny Smith
Registriert
29.01.17
Beiträge
12
Dann werde ich das mal ohne ein Backup neu aufsetzten.
Sonst gehe ich es mal tauschen
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu