• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone tmobile Simlock ensperren?

Aykio

Boskoop
Registriert
17.12.09
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich habe im Oktober 2011 meinen Vertrag bei Tmobile geschlossen. Die 2 Jahre, die Voraussetzung für den kostenlosen Simlock-Entfernungsdienst sind, wurden erfüllt, jedoch kann ich mein Iphone nach wie vor nicht unlocken.
Laut Tmobile Homepage ist eine Entsperrung erst am 10.08.2014 möglich.

Ich habe bereits beim Tmobile Kundenservice angerufen, diese sagten mir, weil mein iPhone wegen einer Reparatur getauscht wurde sind die 2 Jahr eben noch nicht erfüllt und das ich deshalb mein iPhone noch nicht unlocken kann.

Ich finde es eine Sauerei, dass ich jetzt unter dem 'defekt' meines iPhones 1 Jahr auf das entsperren warten soll!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine andere Möglichkeit gibt.

Deshalb meine Frage:
Beginnt die 2-jahres Frist neu, wenn mein iPhone repariert wurde? Oder hat mich der Kundenberater falsch informiert?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ob dies wirklich so ist werden dir die AGBs deines Providers sicher eher verraten als ein Apple-Forum.....
 

Aykio

Boskoop
Registriert
17.12.09
Beiträge
41
Der Serviceberater meinte aber, dass apple das so wolle und sie dagegen nichts machen können..
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Völliger Unsinn. Der Auftrag zum sperren/entsperren kommt immer vom Provider und wird nur über den iTunes-Server "vollstreckt".
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da hast du an der Hotline einfach ne Niete erwischt. Ich hab mein iPhone 4S ebenfalls einmal auf Garantie tauschen lassen und die Telekom Seite hat mir daher auch ein falsches Datum angezeigt. Ich hab dann bei der Hotline angerufen und die alte und neue IMEI Nummer durchgegeben und dann wurde das korrigiert und mein Gerät ist jetzt pünktlich zwei Jahre nach Kauf entsperrt.
 

Aykio

Boskoop
Registriert
17.12.09
Beiträge
41
Danke für die Hilfe, ich werde dort nochmal anrufen und hoffen, dass ich dieses mal einen kompetenten Serviceberater bekomme!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielleicht hilft folgendes Argument: Apple ist es völlig egal ob dein iPhone einen Lock hat oder nicht. Dies liegt ausschließlich im Interesse des Providers.
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Ich hatte Samstag mit dem selben "Problem" bei der Hotline angerufen. Die scheinbar etwas kompetentere Beraterin versicherte mir jedoch, dass dies Problemlos umgestellt wird. Da dies aber nur eine Fachabteilung durchführen könne, welche am Wochenende nicht arbeitet, bat sie mich am Montag nochmals anzurufen.
 

Aykio

Boskoop
Registriert
17.12.09
Beiträge
41
Ich hatte Samstag mit dem selben "Problem" bei der Hotline angerufen. Die scheinbar etwas kompetentere Beraterin versicherte mir jedoch, dass dies Problemlos umgestellt wird. Da dies aber nur eine Fachabteilung durchführen könne, welche am Wochenende nicht arbeitet, bat sie mich am Montag nochmals anzurufen.

Das selbe wurde mir auch gesagt, deshalb werde ich es morgen früh nochmal probieren!