• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone tauschen, Apple schaltet auf Stur

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Kann ich mir echt nicht vorstellen. Probier es noch mal im Store. Und sag einfach nichts von der Delle.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Moin Moin, eben mit Apple Care telefoniert!
Der gute Herr meinte: kein Problem wir tauschen ihr Telefon 1 zu 1 ABER wir werden dann einen Betrag auf ihrem Konto einfrieren und sobald das Telefon hier angekommen ist und wir feststellen das es einen Schaden hat (Delle, Glasbruch..etc) wird der Betrag von ihrem eingefrorenen Geld abgezogen!
Sorry ganz ehrlich: brennt denen der Helm?
Ich tausche das 1 zu 1 vor Ort, zahle 240€ und reiche das bei der Versicherung ein, die ich mit dem iPhone 5 einmalig bei der Telekom angeschlossen habe! Die werden sehen: "oh Delle" und behalten dann 70€ ein, sagte mir der Versicherungstyp!
Naja soviel zum Thema Garantie und Apple!


Bei mir war das genaus so!
Die haben gesagt, sobald das iPhone einen Schaden aufweist der nicht in die Garantie fällt, belasten sie meine KK einmalig 241€. Mein Handy hatte einen Sturzschaden, es wurde mir aber bisher noch nichts belastet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die sowas echt nur sagen um diesen oben genannten "Betrugsfällen" zu entgehen. Die Leute die wirklich nur versuchen den Expresstausch zu machen, weil sie ne Delle oder Kratzer haben, werden so vielleicht etwas abgeschreckt.
 

hamburgerjunge

Granny Smith
Registriert
24.04.09
Beiträge
15
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das kann natürlich eine Maßnahme sein!
Ich werde mir einfach nochmal ein Termin im AEZ in Hamburg machen bei Apple und vllt sind die echt anders drauf!
Will ja auch wirklich nicht geschenkt haben, aber ich muss mein Handy 2-3 mal Tag neustarten und das nervt o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Also bis jetzt wurde der Blockierbetrag immer sofort nachdem Apple die Bestätigung von TNT bekommen hat freigegeben. Ich denke dass dieser Blockbetrag eigentlich für den Fall gedacht ist , dass du denen kein Handy sendest. Das Gehäuse wird ja ohnehin ausgetauscht und lediglich das Motherboard wird weiter verwendet.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Es geht ja nicht um den Blockierbetrag, sondern um den Pauschalbetrag der erhoben wird, wenn etwas am Handy dran ist...

Sobald du Apple kontaktiert hast, bekommst du normalerweise ja eine eMail in der ganz unten am Ende folgendes steht:

Gebühr für Leistungen außerhalb der Garantie

iPad mini Wi-Fi, alle Modelle: 230,90 €
iPad der 4. Generation, alle Modelle: 300,90 €

iPad der 3. Generation, alle Modelle: 300,90 €
iPad 2, alle Modelle: 250,90 €
iPad, alle Modelle: 250,90 €
iPhone 5, alle Modelle: 241,10 € 

iPhone 4S, alle Modelle: 211,10 €
iPhone 4, 3GS, 3G und Original, alle Modelle: 161,10€


Wenn das iPhone bei Apple nicht ankommt, wird dir der volle Betrag belastet, dem das Handy entspricht. Ich selbst hab's erlebt, da das Paket von UPS (nicht TNT wie Eins33Sieben beschrieben hat :) ) beim ersten Austausch verloren gegangen ist. Meine KK wurde dann mit 890€ belastet, da ich ein 32GB iPhone besitze.
Eine Rechnung über die 890€ hab ich dann selbstverständlich auch bekommen :D Hatten es mir dann aber wieder gut geschrieben ...
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Ich kann da Apple ganz gut verstehen , denn auch durch einen Sturz kann es zu derartigen Problemen kommen ! Und wenn man sieht das da ne delle vom Sturz drann ist dann ist es völlig legitim von Apple dafür 240 eus zu verlangen denn die wissen nicht was passiert wenn die das aufschrauben und drinnen dann doch ein Problem vom Sturz ist . Und so würde es jeder Hersteller machen ! Nicht nur Apple !
 

hamburgerjunge

Granny Smith
Registriert
24.04.09
Beiträge
15
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ich weiß nicht ob ihr mich nicht versteht oder nicht verstehen wollt... es ist ein Software Problem!!! Kein Hardware Problem! Der Fehler ist von Anfang an auf dem Telefon ! Ich habe diesen Fehler nur nie ernst genommen, weil ich dachte das es eine Kinderkrankheit ist und das es bestimmt mit einem Update wieder behoben wird!
GEHT ABER NICHT!
Wenn dein navi im Auto kaputt ist und du ne Beule im Kotflügel hast, ist natürlich auch die Beule Schuld! Ich hoffe du verzeihst mir meine ironische Art, aber ich komm mir schon vor als wenn ich direkt bei Apple bin gerade...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Also ich verstehe dich voll und ganz und würde dir einfach zum Expressaustasuch raten.

[editiert - Apfeltalk]

Dann hast du morgen dein Austauschgerät und kannst dich freuen. Ich denke nicht, dass sie dir die 241€ belasten werden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

somnus

Boskoop
Registriert
14.10.12
Beiträge
39
Habe mein iphone 5 auch in Hamburg getauscht , der powerbutton war defekt! Hatte auch schon einige Kratzer und dellen, aber das hat niemanden interessiert! Bin reingegangen und habe mein Problem geschildert und darauf hin hat mir die nette Dame ein neues Handy gebracht! Gesamter Zeitaufwand (Samstag 10 Uhr) waren 10 Minuten. Danach war ich zufrieden mit neuem Handy wieder unterwegs! :)
 

hamburgerjunge

Granny Smith
Registriert
24.04.09
Beiträge
15
Finde das es interessant... Bei einigen klappt das, bei einigen nicht... Wonach gehen die? Nach der Sonne? Wenn es schneit sind sie nicht kulant? Wenn es regnet, nur teilweise kulant? Blicke da leider nicht so ganz durch! Hab Freitag jetzt ein Termin ! Ich bin gespannt was passierte und werde es euch wissen lassen!

Ps: FALLS es getauscht wird, was ist mit den Daten? Klar logisch mache vorher ein Update und Backup und vor Ort? Lösche ich es alles vor Ort oder wie stellen die das an?

Gute Nacht und Gruß
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541

Wieso kann das nicht sein? In Beitrag #25 wurde zudem noch bestätigt, daß Apple den vollen Betrag der KK belastet, wenn das Gerät nicht zurückgeschickt wird.

Ps: FALLS es getauscht wird, was ist mit den Daten? Klar logisch mache vorher ein Update und Backup und vor Ort? Lösche ich es alles vor Ort oder wie stellen die das an?

Kannst Du vor Ort löschen. Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
@hamburgerjung

Ja der nette Herr von apple geht in die Einstellungen und geht auf alles löschen und wenn ich mich richtig erinnere muss / darf man sogar selber bestätigen drücken. Also musst du dir keine sorgen wegen deiner nackt Bilder machen :p
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Du bist nicht der einzige mit dieser Erfahrung... die Apple Care kann man sich auch sparen wenn das Teil einmal auf den Boden gefallen ist, sobald es eine Delle hat stellen die auf stur.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324

Natürlich ist das so.
Oder meinst du, die reservieren einen Betrag von 241€ und falls das Gerät nicht bei Apple ankommt, belasten sie den Rest nach?
Wie gesagt, ich habe es selbst erlebt.
Von Anfang an wurden direkt 890€ reserviert die später dann zur Belastung wurden, als das Handy nicht ankam..
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Besteht eigl. auch ohne Apple Care eine Chance auf einen (kostenpflichtigen?) Expresstausch?
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Klar, solange dein iPhone noch nicht älter als 1 Jahr ist.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Dann nehme ich an ist das der Tausch der 29€ kostet?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Besteht eigl. auch ohne Apple Care eine Chance auf einen (kostenpflichtigen?) Expresstausch?
Das geht auch bei fast zwei Jahre alten Geräten. Gerade im letzten Sommer durchgezogen: iPhone 4 vom Dezember 2012 (nie eine Apple-Care dafür abgeschlossen) anstandslos ausgetauscht, das Ersatzgerät war innerhalb von 23 h bei mir.