1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Tastatur wegklicken

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von vladoo, 23.06.09.

  1. vladoo

    vladoo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    16
    Hallo, ist möglich die Tastatur beim sms schreiben wieder auszublenden, damit man die Nachrichten lesen kann. Ich meine wenn ich auf ne sms antworten möchte, dann kommt die Tastatur hochgefahren. Wenn ich sie ausblenden will muss ich immer kurz zurück dann wieder rein auf die Nachricht. Gibt es ne Tastenkombination dazu?
     
  2. Pioneer

    Pioneer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    70
    würde mich auch interessieren...
     
  3. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Da mich das in der letzten Zeit auch erheblich gestört hat (vor 3.0 hatte das Textfeld eine feste, kleinere Größe), habe ich folgenden Workaround 'gefunden':

    Einfach oben rechts auf Bearbeiten klicken, dann kann man die letzte SMS noch einmal vollständig lesen. :)
     
  4. Bassi

    Bassi Alkmene

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    31
    Gibts da nur den Umweg über die Bearbeiten Taste? Oder kann man die mittlerweile (evtl. unter OS4) ausblenden?
     
  5. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Nicht, dass ich wüßte … Ich nutze noch immer den oben beschriebenen Weg.
     
  6. litchblade

    litchblade Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    188
    Man kann sie nur über die Bearbeitentaste hochklappen.

    Gruß
     
  7. Yankeefave

    Yankeefave Klarapfel

    Dabei seit:
    28.12.10
    Beiträge:
    280
    Gibts hierzu eigentlich etwas neues? Mich nervt es nämlich total wenn ich eine ellenlange SMS bekomme und diese lesen will immer erst diese scheiss Tastatur im Blickfeld habe. Bei WM konnte man die wenigstens so wie man sie brauchte immer auf oder zuklappen...

    Jemand was rausgefunden oder mal gelesen das Apple dort Abhilfe schaffen will?!
     
  8. god0t

    god0t Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.12
    Beiträge:
    5
    Nur falls es irgendwen interessiert: Inzwischen geht es. Einfach die Tastatur "runterschieben". Dafür ins SMS-Feld klicken und die Tastatur gen Boden drücken.
     
  9. baum2k

    baum2k Gala

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    50
    God0t hatts schon gesagt. Einfach mit dem Finger ins SMS-Feld und dann die Tastatur runter schieben.

    Gruß
    baum2k
     

Diese Seite empfehlen