1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Tastatur wegklicken

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von vladoo, 23.06.09.

1. vladoo

vladoo Granny Smith

Hallo, ist möglich die Tastatur beim sms schreiben wieder auszublenden, damit man die Nachrichten lesen kann. Ich meine wenn ich auf ne sms antworten möchte, dann kommt die Tastatur hochgefahren. Wenn ich sie ausblenden will muss ich immer kurz zurück dann wieder rein auf die Nachricht. Gibt es ne Tastenkombination dazu?

2. Pioneer

Pioneer Tokyo Rose

würde mich auch interessieren...

3. Ben

Ben Oberösterreichischer Brünerling

Da mich das in der letzten Zeit auch erheblich gestört hat (vor 3.0 hatte das Textfeld eine feste, kleinere Größe), habe ich folgenden Workaround 'gefunden':

Einfach oben rechts auf Bearbeiten klicken, dann kann man die letzte SMS noch einmal vollständig lesen. :)

4. Bassi

Bassi Alkmene

Gibts da nur den Umweg über die Bearbeiten Taste? Oder kann man die mittlerweile (evtl. unter OS4) ausblenden?

5. Ben

Ben Oberösterreichischer Brünerling

Nicht, dass ich wüßte … Ich nutze noch immer den oben beschriebenen Weg.

6. litchblade

litchblade Allington Pepping

Man kann sie nur über die Bearbeitentaste hochklappen.

Gruß

7. Yankeefave

Yankeefave Klarapfel

Gibts hierzu eigentlich etwas neues? Mich nervt es nämlich total wenn ich eine ellenlange SMS bekomme und diese lesen will immer erst diese scheiss Tastatur im Blickfeld habe. Bei WM konnte man die wenigstens so wie man sie brauchte immer auf oder zuklappen...

Jemand was rausgefunden oder mal gelesen das Apple dort Abhilfe schaffen will?!

8. god0t

god0t Erdapfel

Nur falls es irgendwen interessiert: Inzwischen geht es. Einfach die Tastatur "runterschieben". Dafür ins SMS-Feld klicken und die Tastatur gen Boden drücken.

9. baum2k

baum2k Gala

God0t hatts schon gesagt. Einfach mit dem Finger ins SMS-Feld und dann die Tastatur runter schieben.

Gruß
    baum2k

Diese Seite empfehlen