• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Tastatur wegklicken

vladoo

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Hallo, ist möglich die Tastatur beim sms schreiben wieder auszublenden, damit man die Nachrichten lesen kann. Ich meine wenn ich auf ne sms antworten möchte, dann kommt die Tastatur hochgefahren. Wenn ich sie ausblenden will muss ich immer kurz zurück dann wieder rein auf die Nachricht. Gibt es ne Tastenkombination dazu?
 
  • Like
Reaktionen: Miss Mcerohw

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Da mich das in der letzten Zeit auch erheblich gestört hat (vor 3.0 hatte das Textfeld eine feste, kleinere Größe), habe ich folgenden Workaround 'gefunden':

Einfach oben rechts auf Bearbeiten klicken, dann kann man die letzte SMS noch einmal vollständig lesen. :)
 

Bassi

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
33
Gibts da nur den Umweg über die Bearbeiten Taste? Oder kann man die mittlerweile (evtl. unter OS4) ausblenden?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Gibts da nur den Umweg über die Bearbeiten Taste? Oder kann man die mittlerweile (evtl. unter OS4) ausblenden?

Nicht, dass ich wüßte … Ich nutze noch immer den oben beschriebenen Weg.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Man kann sie nur über die Bearbeitentaste hochklappen.

Gruß
 

Member 131307

Gast
Gibts hierzu eigentlich etwas neues? Mich nervt es nämlich total wenn ich eine ellenlange SMS bekomme und diese lesen will immer erst diese scheiss Tastatur im Blickfeld habe. Bei WM konnte man die wenigstens so wie man sie brauchte immer auf oder zuklappen...

Jemand was rausgefunden oder mal gelesen das Apple dort Abhilfe schaffen will?!
 

god0t

Erdapfel
Registriert
22.01.12
Beiträge
5
Nur falls es irgendwen interessiert: Inzwischen geht es. Einfach die Tastatur "runterschieben". Dafür ins SMS-Feld klicken und die Tastatur gen Boden drücken.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
God0t hatts schon gesagt. Einfach mit dem Finger ins SMS-Feld und dann die Tastatur runter schieben.

Gruß
baum2k