• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Tarife für unlocked iPhones [Übersicht]

FaBoh

Granny Smith
Registriert
19.03.08
Beiträge
15
dual sim adapter??

wie funzt das denn??

gerd

Einfach mal in der Bucht nach digital Dual Sim suchen. Hierzu werden die Sim-Karten ausgestanzt - es bleibt praktisch nur der Chip über - nun passen zwei Chipkarten in den Adapter, der die Größe einer herkömmlichen Sim hat und so in den Handy-Slot passt. Das Handy hat unter den Simkarteneinstellungen ein neues Menü, in dem jetzt zwischen den beiden Sim-Karten hin und her geschaltet werden kann, ohne die Karten manuell wechseln zu müssen oder das Handy aus- und wieder einschalten zu müssen. Übrigens kann man die Simkarte mittels eines Adapterstückes wieder auf die alte Größe bringen, um sie z.B. in anderen Handys zu nutzen.

Gruß, FaBoh
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Einfach mal in der Bucht nach digital Dual Sim suchen. Hierzu werden die Sim-Karten ausgestanzt - es bleibt praktisch nur der Chip über - nun passen zwei Chipkarten in den Adapter, der die Größe einer herkömmlichen Sim hat und so in den Handy-Slot passt. Das Handy hat unter den Simkarteneinstellungen ein neues Menü, in dem jetzt zwischen den beiden Sim-Karten hin und her geschaltet werden kann, ohne die Karten manuell wechseln zu müssen oder das Handy aus- und wieder einschalten zu müssen. Übrigens kann man die Simkarte mittels eines Adapterstückes wieder auf die alte Größe bringen, um sie z.B. in anderen Handys zu nutzen.

Gruß, FaBoh

Merci
 

iBenni

Boskoop
Registriert
26.03.08
Beiträge
40
Ab dem 7. April gibt's neue Tarife bei T-Mobile...

.... bzw. neue Datenoptionen. Zwar sind die nicht direkt für's iPhone, dafür aber damit nutzbar.

Neu ist ab dem 07.04.2009 die Web'n'Walk FLAT. Kostet je nach Tarif 9.95 oder 14,95 Euro. Damit ist alles abgedeckt, was über GPRS, EDGE (!), UMTS und Co anfällt und über den Port 80 läuft. Bedeutet fürs iPhone: alles außer eMails für ab 9.95 Euro. Weder Zeit- noch Volumenbasiert.
Dazu könnte man entweder die eMail-Flat für 3,95 Euro oder die eMail-Flat Pro für 9,95 Euro buchen. Unterschied: bei der Pro ist der ganze Datenverkehr inkl. allen Anhängen drin. Bei der "normalen" werden die Bilder verkleinert oder nicht mitgesendet.

Also könnte ein Beisspiel-Bündel bei TMD so aussehen:

Tarif: Max S (Festnetz-Flat) für 24,95 EUR
Web'n'Walk-Flat für 9,95 Euro
eMail-Flat Pro für 9,95 EUR

Gesamt: 44,95 Euro für Surfspaß ohne Ende, Mails ohne Ende, und Festnetztelefonie bis das Ohr brummt. Und wer will kann noch weitere (z. B. SMS Optionen dazu buchen.) Alle Optionen habs außerdem nur 'ne max. Laufzeit von 3 Monaten

Das find ich super :)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Dazu könnte man entweder die eMail-Flat für 3,95 Euro oder die eMail-Flat Pro für 9,95 Euro buchen. Unterschied: bei der Pro ist der ganze Datenverkehr inkl. allen Anhängen drin. Bei der "normalen" werden die Bilder verkleinert oder nicht mitgesendet.

Verstehe ich nicht so ganz, wieso braucht denn eMail einen zusaetzlichen Tarif. Kann man nicht einfach so die Datenverbindung benutzen?
 

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
Also die WebnWalk Flat würde mich mal interessieren. Gibts da nen Link zu T-Mobile? Hab da gerad mal geschaut, aber da sind nur die "alten" WebnWalk tarif drin...
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Also die WebnWalk Flat würde mich mal interessieren. Gibts da nen Link zu T-Mobile? Hab da gerad mal geschaut, aber da sind nur die "alten" WebnWalk tarif drin...

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
schau mal weiter oben, da steht ab 07.04. und auch noch ein Link
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Zitat T-Mobile Deutschland:

1) Die Buchung der Option web’n’walk HandyFlat setzt das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrag mit einer Mindesresttlaufzeit von 6 Monaten voraus. Nicht buchbar in Kombination mit BlackBerry, Sidekick und iPhone. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95€ bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Paketpreis von über 24,95€/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95€ für die Option an. Die Option gilt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32kbit/s angeboten. Das Angebot ist befristet bis zum 31.08.2008. »R-242»



Kann T-Mobile kontrollieren, wer den Tarif mit welchem Handy nutzt?
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
nutzen webapps wie BeeJive (instant messenger) auch nur den port 80?

hat schon mal einer mit gprs experimentiert? lohnt sich das überhaupt?
 

iLone

Gast
ich habe auch interesse an dem mobile flat tarif von 1und1.

weiss einer zufällig, was passiert, wenn man beispielsweise unbeabsichtigt nicht port 80 (web) oder email dienste benutzt?

werden dann horrende kosten fällig? oder ist das einfach grundsätzlich geblockt?

ich frage deshalb: es kann ja mal passieren, dass man irgend eine anwendung isntalliert und diese aus irgendwelche gründen ins internet zugreift über einen anderen port.

es wäre dann fatal, wenn plötzlich am ende des monats eine rechnung über 500 eur von 1und1 kommt.

hat einer schon seine erste rechung von 1und1 bekommen oder kann was dazu berichten?

gruss und danke
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Kann T-Mobile kontrollieren schrieb:
Hallo,

nein können sie nicht.
Damit ist gemeint, dass man die web´n´walk-Option nicht zu den iPhone-, Blackberry- oder Sidekick-Tarifen dazu buchen kann.
Ich habe seit Montag den "Relax 50 Student Tarif" mit der "web´n´walk HandyFlat" und es funktioniert alles ohne Probleme mit dem iPhone.

Gruß

Hans MAulwurf
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Also, ich habe gerade mal mit der t-mobile Hotline gesprochen.
Alle web-basierten Messanger sind erlaubt und werden nicht extra berechnet. "unerlaubte Programme" werden direkt geblockt, so dass keine ungeahnten Kosten auf der nächsten Rechnung auftauchen.
 

easyii

Alkmene
Registriert
25.02.07
Beiträge
32
Ich habe gerade folgendes Tarif für mein Iphone gebucht:

Relax 100 (19€)
Web'n'walk 300 (4,95€)
150 sms (die ersten 6 monate frei) dann wechsel zu sms40

Das Gute ist: Bei dem Web'n'Walk 300 ist pop3, IM etc. dabei. gibt keine Beschränkung.
Für "ab und an" Surfen + Email ist das optimal
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich habe noch einen laufenden e-plus-Vertrag.
Die automatische Verlängerung um ein Jahr möchte ich allerdings vermutlich nicht mitmachen
und suche daher eine flexible Übergangslösung bis T-Mobile bei den Tarifen zur Besinnung kommt.

Aktuell brauche ich halt etwas für ein Import-iPhone nach e-plus.
Und da bin ich eigentlich im Moment bei callmobile gelandet.
Flexibilität für wenn ich mal zu T-Mobile wechseln möchte (Nummer muss mit) und verdammt günstige Konditionen. Haken ist natürlich auch hier die Datennutzung: 9 Cent die Minute über GPRS.
Meiner Meinung nach aber noch machbar, oder? Hauptsächlich werde ich das iPhone eh in WLANs nutzen und online gehts dann unterwegs wenn ich mal ne wichtige E-Mail checken muss, Google Maps benutzen will oder eine Information im Internet suche. Für jede Minute surfen den gleichen Preis wie für eine Minute telefonieren zu bezahlen, finde ich im Vergleich recht human.
Was ist eure Meinung?
 

nealtz

Jonagold
Registriert
30.06.08
Beiträge
20
Folgende Variante könnte ebenfalls interessant sein:

Im Verdi Rahmenvertrag kostet der Tarif "Bussiness Profi" mitsamt der Option "Business Smart" gerade mal 7,38 EUR + MWSt. Das ist rechnerisch bei Abzug des zweijährigen Handys fast ein grundgebührfreier Vertrag. Bei T-Mobile zählt er aber als Tarif über 25 EUR und man bekommt die Handyflat für 9,95 EUR. Für arbeitslose oder auch sonst nicht verdienende Familienmitglieder kostet die Verdi Mitgliedschaft gerade mal 2.50 EUR/Monat.
Noch dazu lässt sich der Vertrag mit Multisims kombinieren.

Weitere Infos im Telefon-Treff.de Forum
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Mittlerweile hat ePlus sehrwohl EDGE für 10€ im Monat !!
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Hiho!
Ich hab seit ca. zwei Monaten die 1&1 Surf & Phone Flat (€29,99) und bin sehr zufrieden.
Hab bisher keine Einschränkungen oder Sperrungen feststellen können (IM, SSH, RDP, Webradio, alles funktioniert). Es wurde auch nix extra berechnet (bis auf 14ct Roamingkosten für ein paar KB beim Tanken in CZ obwohl Datenroaming abgeschaltet ist!?)