• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone - Tarif in Frankreich

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
Scheinbar kriegt's Apple einfach nicht gebacken, das iPhone in Europa ansprechend zu vermarkten. Schaaaaade..

Wie auch ohne UMTS?

Meiner Meinung immer noch Apples größter Fehler...
Naja, warten wir eben aufs iPhone 2.0, dann sollten die Tarife auch gesunken sein :)
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
seid ihr zu blöd zum umrechnen von stunden in minuten oder warum geht ihr so ab? die tarife sind doch eindeutig attraktiver als bei uns. nicht so dramatisch, aber immerhin 20 min (+120 min abends/wochenends) und 10 sms mehr im günstigsten tarif.

Das hat mit " blöd " nichts zu tun, aber ich finde es wirklich schade das kein land im stande ist einen ansprechenden tarif auf den markt zu werfen.

ich hatte seinerzeit mal von t-mobile das sidekick II, mit extra Sidekick Unlimited Tarif von T-Mobile.

tmob_sidekick_3_1.jpg


Der Tarif umfasste:

E-Mail ( alla Blackberry )
Internet unlimited
Telefonie unlimited
100 SMS ( glaube ich halt, benutzte ich eh nie, da ich Mail hatte )
und eigener Web-Seite für die Kontakte und Fotos die man geknippst hat. Wurde alles automatisch synchronisiert.

für 35 Euro im Monat.

Wie man sieht ist es nicht so schwer einen anständigen Tarif anzubieten.
 

Paul__

Jamba
Registriert
07.08.06
Beiträge
58
Dass das möglich ist, ist keine Frage. Base ist ja auch billiger (bzw. ungefähr gleich teuer aber mit Telefon und Internetflat).
Die Telekom versucht halt möglichst viel Gewinn zu machen. Außerdem muss sie ja noch was an Apple abdrücken.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
ich finde die franzosen (orange) hat da einen wesentlichen punkt in ihrer tarifaufstellung berücksichtigt!!!
ES IST EIN TELEFON!!! Primär ist es zu Telefonieren und SMS schreiben gedacht!
4 Stunden (eingeschränkt, aber sinnvoll) Telefonieren + 50SMS - das ist einem Telefon schon würdiger, dass es sich um einen Internet Communicator handelt - bitteschön, RICHTIGE Edge-Flat für das Ding unterwegs und 50 Stunden Hotspot.. super(ich hänge nie die ganze Zeit in irgendwelchen Cafés oder T-Punkten rum, als dass ich monatlich auch nur annähernd soviel Stunden einen Hotspot brauchen würde)!

Den Tarif in deutschland.. jau ich wär dabei...

Wer nur ständig Internet haben will, der kann auch einfach eine UMTS-KArte kaufen und mit dem Laptop richtig flott surfen (Oder/und ne HotspotFlat für 9,99€)!!!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ich finde die franzosen (orange) hat da einen wesentlichen punkt in ihrer tarifaufstellung berücksichtigt!!!
ES IST EIN TELEFON!!! Primär ist es zu Telefonieren und SMS schreiben gedacht!
Jepp, da ist wirklich was dran, das war auch bei meinen ersten Gedanken, als ich die Orange-Tarife gelesen habe.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
es geht MIR hauptsächlich ums telefonieren. ich brauche keine sms oder hotspot`s. wie du schon geschrieben hast, es ist ein telefon, und damit will ich telefonieren, und nicht nur 2,3 oder 5 stunden, sondern den ganzen tag wenn mir danach ist, und das kann man sich bei solchen tarifen nicht leisten.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Es gibt doch sowieso genug kostelose Hotspots, oder seh ich das flasch? Mittlerweile haben so viele Cafés und was-weiß-ich doch offene WLAN-Netze zum dran austoben. Gerade wer in einer größeren Stadt lebt sollte nicht lange brauchen um ein offenes WLAN-Netz zu finden.
Was ist denn an den T-Mobile-Hotspots so toll? Die stehn ja wohl kaum im ganzen Land jede 200 Meter in der Gegend rum. Und in welchem WLAN ich gerade surfe kann mir ja auch ziemlich egal sein. Ob das Netz dann "Starbucks" oder "T-Mobile" heißt ist mir doch schnuppe wenn ich es kostenlos benutzen darf.

Unlimited EDGE finde ich im Übrigen auch sinnvoll. Kann man für 49€ dann auch erwarten.
Für mich würd ein Tarif aber nur dann attraktiv sein, wenn sie die Voicemail und Hotspots aus dem Vertrag raushaun und nochmal ein wenig den Preis drücken.
Ich habe im Monat für 12€ 150 Frei-SMS und 50 Freiminuten (in alle Netze). Und mich hat das Handy beim Kauf 150€ gekostet. Wenn ich da jetzt ein paar SMS von abziehe, ein paar mehr Minuten draufhaue und noch 'ne EGDE-Flat hinzufüge... dann denk ich trotzdem nicht, dass 400€ für das Handy und 49€ im Monat gerechtfertigt sind. Aber in Frankreich bekommt man für das Geld immerhin schonmal ein bisschen mehr geboten als bei uns...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Es gibt doch sowieso genug kostelose Hotspots, oder seh ich das flasch? Mittlerweile haben so viele Cafés und was-weiß-ich doch offene WLAN-Netze zum dran austoben. Gerade wer in einer größeren Stadt lebt sollte nicht lange brauchen um ein offenes WLAN-Netz zu finden.
Wo wohnst du? Bei uns in Frankfurt (auch wenn keine Millionenstadt) bieten vielleicht eine Handvoll Cafes und Bars - wenn überhaupt - ein offenen WLAN an.

Und durch die Hotspotflatrate von T-Mobile bin ich von der Konstablerwache bis zur Hauptwache nahezu komplett abgedeckt.

Nein, auf die Flatrate würde ich nicht verzichten wollen - schon allein aus dem Grund, dass es mit dem iPhone wirklich gemütlich ist zu surfen.

Mittlerweile wird mein Powerbook nur noch aufgemacht, um mein iPhone und iPod zu synchronisieren, und zu arbeiten bzw. wenn was umfangreicheres recherchiert werden muss...

Emails werden in den öffentlichen Verkehrsmitteln, im Cafe oder auf der Straße erledigt - und Abends hat man mehr Zeit für die Freundin und andere Freunde.

Gruß,
Venden
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Jaja, man kann jedes Produkt durch die Verkaufskonditionen „töten“. Schade, dass Apple da jetzt auch mitmacht.
Woher willst du das wissen? Hast du offizielle Verkaufszahlen vorliegen? Würden mich wirklich interessieren.

Außerdem macht Apple auch so sein Geschäft, denn auch ein gehacktes iPhone wurde irgendwo verkauft, oder meinst du, dass diese selber zusammen geschraubt wurden?

Gruß,
Venden
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
es geht MIR hauptsächlich ums telefonieren. ich brauche keine sms oder hotspot`s. wie du schon geschrieben hast, es ist ein telefon, und damit will ich telefonieren, und nicht nur 2,3 oder 5 stunden, sondern den ganzen tag wenn mir danach ist, und das kann man sich bei solchen tarifen nicht leisten.
Die Antwort zu deinen Verlangen ist einfach: Das iPhone ist das falsche Telefon für dich!

Ich sehe im iPhone das Verbindungsstück zwischen Telefonie und Internet (mit allem was dazu gehört: Mails schreiben, surfen, Informationen, etc)

Wenn man nur telefonieren will, gibt es günstigere Tarife und bessere Geräte als das iPhone (schon allein wegen der Größe und dem Gewicht).

Gruß,
Venden
 
Zuletzt bearbeitet:

rebecmeer

Roter Delicious
Registriert
28.07.07
Beiträge
91
Interessante Tarife.
Daran kann man erkennen, das die T-Com Preise im Rahmen sind.
Die Netzbetreiber müssen halt wahnsinns Summen pro Vertrag an Apple abführen.
Selbst in Deutschland ist die Kopfprämie so 15 € - 18 €.

Ich kann jedem dazu gratulieren vom iPhone Abstand zu nehmen oder sich halt ein freies (aber nicht für 999 €) zu kaufen.

Apple hat den Markt für Mobiltelefone in Europa nicht verstanden.
Wären sie bei den alten Preisen geblieben und hätten auf Gebührenanteile verzichtet so wäre alles in Butter.

What shalls - so haben wir jede Menge Gesprächsstoff und täglich andere News eund ums iPhone.
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
Das hat mit " blöd " nichts zu tun, aber ich finde es wirklich schade das kein land im stande ist einen ansprechenden tarif auf den markt zu werfen.

ich hatte seinerzeit mal von t-mobile das sidekick II, mit extra Sidekick Unlimited Tarif von T-Mobile.

tmob_sidekick_3_1.jpg


Der Tarif umfasste:

E-Mail ( alla Blackberry )
Internet unlimited
Telefonie unlimited
100 SMS ( glaube ich halt, benutzte ich eh nie, da ich Mail hatte )
und eigener Web-Seite für die Kontakte und Fotos die man geknippst hat. Wurde alles automatisch synchronisiert.

für 35 Euro im Monat.

Wie man sieht ist es nicht so schwer einen anständigen Tarif anzubieten.

du darfst nit vergessen dass wir in österreich wesentlich billiger sind als in deutschland oder sonst wo in europa. wenn das iPhone kommt, dann werden unsere tarife sicher nicht auf das niveau von deutschland oder frankreich angehoben. es wird auch bei einer flatrate wie bei fairplay bleiben (35€ für 3000 min und 1000 sms) und dazu halt noch so 10 - 15€ für die datenflat. nachdem edge sowieso in ganz österreich verfügbar is, wirds auch keine hotspots geben (haben wir sowas überhaupt???)
denk mal in österreich wirds wenn dann nur einen tarif für 50€ geben der wirklich alles inkludiert...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Apple hat den Markt für Mobiltelefone in Europa nicht verstanden.
Wären sie bei den alten Preisen geblieben und hätten auf Gebührenanteile verzichtet so wäre alles in Butter.
Welchen alten Preise? Hast du Informationen zu 'alten' iPhone-Tarife? Bin wirklich neugierig...
 

lm87

Gast
So schlimm sind die Preise von T-Mobile nicht, allerdings richten sich die iPhone Tarife leider nur an Vielnutzer.

T-Mobile als Provider ist mir immer noch 100• lieber, als Vodafone mit ihren gebrandeten Handies.
Finde aber, T-Mobile sollte die Tarifstruktur trotzdem umändern, für Vielnutzer, Durchschnittliche und Wenignutzer (von Telefonieren/Surfen).

Aber ich denke man sollte noch einige Wochen bzw. Monate abwarten, insbesondere den anstehenden Gerichtsbeschluss über die Vertriebsart vom iPhone. Noch ein bisschen warten, und die Preise werden mit Sicherheit in absehbarer Zeit sinken.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Noch ein bisschen warten, und die Preise werden mit Sicherheit in absehbarer Zeit sinken.
Daran glaube ich nach wie vor nicht.. warum sollte T-Mobile die Preise senken? Das hat auch mit der Vodafone/Gerichtssache gar nix zu tun..
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
mit verlaub,.. passt wahrscheinlich nicht so ganz rein, aber zum kleinen "warum soll T-Mobile die preise senken" Ich weiß nicht ob ihr sowas auch bekommen habt, aber bei mir in Posteingang (Mail) war gestern eine eMail (weil ich mich zum T-Mobile iPhone Newsletter eingetragen hatte) mit Fragebogen, warum ich das iPhone nicht gekauft habe / kaufen werde...

Vielleicht befrägt T-Mobile gerade alle die es eigentlich unbedingt kaufen wollten, es jetzt aber doch nicht gemacht haben, nach deren "Nutzungsgewohnheiten" um wenigstens einen Kunden-Bezogenen Tarif (Complete S) zu schaffen...

Ich glaub aber nicht dran..!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
find ich aber seeeeeeh vergleichbar zu den deutschen vertraegen
bis auf das die WiFi flat abgespeckter is aber dafuer hat man mehr freiminuten.....
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
find ich aber seeeeeeh vergleichbar zu den deutschen vertraegen
bis auf das die WiFi flat abgespeckter is aber dafuer hat man mehr freiminuten.....

ja aber das ist es doch irgendwie, worauf es ankommt oder'?
Will ich den ganzen Tag im T-Punkt/Starbucks sitzen, einen KAffe nach dem anderen schlürfen (und dabei hunderte Euros loswerden) um die Hotspotflat auch "ausnutzen" zu können, oder will ich mit dem iPHONE (iTELEFON) lieber nicht auf die Minuten achten müssen, wenn ich damit Telefoniere... und mich bei Starbucks doch nur auf 1-2 Kaffees in einer Stunde am Tag (macht 30Stunden Hotspot) beschränken...

(Starbucks durch beliebige location mit T-Hotspot ersetzen...)