iPhone - Tarif in Frankreich

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Auch wenn das iPhone in Frankreich von vorne herein und ohne Klage bereits nicht exklusiv verkauft werden darf, bleibt der große Netzbetreiber Orange als der iPhone - Anbieter. Ein deutsches Modell, in dem das iPhone zu einem vollkommen überteuerten Preis freigeschaltet verkauft wird, ist denkbar - in sofern haben die Tarife auch für Franzosen eine Bedeutung.

MacGeneration will in den Tiefen von Oranges Homepage jetzt die entsprechenden Preise gefunden haben, die im Konzert mit Deutschland alles andere als günstig sind:

49€ / Monat Tarif:
- 2 Stunden + 2 (Am späten Abend oder am Wochenende) Stunden Telefonate
- 50 SMS
- 10 Stunden Orange Wifi
- Unlimitiert VoiceMail, E-Mail und Datenübertragungen

59€ / Monat Tarif:
- 3 Stunden + 3 (Am späten Abend oder am Wochenende) Stunden Telefonate
- 100 SMS
- 10 Stunden Orange Wifi
- Unlimitiert VoiceMail, E-Mail und Datenübertragungen

79€ / Monat Tarif:
- 5 Stunden + 5 (Am späten Abend oder am Wochenende) Stunden Telefonate
- 150 SMS
- 10 Stunden Orange Wifi
- Unlimitiert VoiceMail, E-Mail und Datenübertragungen

119€ /Monat Tarif:
- 8 Stunden + 8 (Am späten Abend oder am Wochenende) Stunden Telefonate
- 1000 SMS
- 100 Stunden Orange Wifi
- Unlimitiert VoiceMail, E-Mail und Datenübertragungen

Via MacGeneration
 

Anhänge

  • info.pdf_(page_2_de_2)-20071120-194633.jpg
    info.pdf_(page_2_de_2)-20071120-194633.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 615

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Jaja, man kann jedes Produkt durch die Verkaufskonditionen „töten“. Schade, dass Apple da jetzt auch mitmacht.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Bilde ich mir das ein oder sind die Tarife noch dreister als bei uns? Eine auf 10 Stunden beschränkte WIFI Benutzung?!
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Oh man was macht das Handy denn für einen Sinn ohne die Wifi Flat? Das ist doch gerade das Tolle an dem Handy...
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Oh man was macht das Handy denn für einen Sinn ohne die Wifi Flat? Das ist doch gerade das Tolle an dem Handy...

Datenübertragungen sind wichtiger finde ich. Nen Hotspot muss man erstmal finden ...
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Datenübertragungen sind wichtiger finde ich. Nen Hotspot muss man erstmal finden ...
seh ich auch so. Wir hier haben zwar hotspots in der stadt, aber die liegen eigentlich dort, wo ich selten bin :D
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Verstehe ich das richtig? Mann kann im kleinsten Tarif nur 4 Stunden mit dem Ding im Monat telefonieren? :oops:
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Scheinbar kriegt's Apple einfach nicht gebacken, das iPhone in Europa ansprechend zu vermarkten. Schaaaaade..
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Naja gerade besser ist das ja auch nicht oder? Apple will sich in Europa wirklich abschiessen mit den iPhone? !!
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
gerade der kleinste ist doch besser als bei uns. hier sind es nur 50min/40sms. das mit den hotspots ist so ne sache. kommt sicher darauf an wo man wohnt...

ergänzung: oops, sind ja 100min bei tmob, aber immer noch 140 weniger als bei den franzosen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Le désimlockage

Selon nos informations, déverrouiller son iPhone ne coûterait que 100 € dans les six premiers mois suivant son achat (on avoue avoir du mal à y croire). Au-delà, il serait gratuit. La procédure prendrait environ une semaine. Bien entendu, pour le déverrouiller, il serait indispensable de l’acquérir dans l’un des canaux de vente Orange.

Das bedeutet ja, dass das Freischalten in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf nur 100 € kostet. Muss man, um in den Genuss dieser Dienstleitung zu kommen, vorher einen Vertag abschliessen? Das geht nicht klar aus dem Text hervor.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Verstehe ich das richtig? Mann kann im kleinsten Tarif nur 4 Stunden mit dem Ding im Monat telefonieren? :oops:
Öh, ja.. und? Im günstigsten T-Mobile Tarif hast du grade mal 100 Minuten, das sind nur gut 1,5 Stunden...

Datenübertragungen sind wichtiger finde ich. Nen Hotspot muss man erstmal finden ...
Sehe ich genauso. Würde liebend gerne auf die HotSpot-Flatrate verzichten gegen Preisnachlass.

Insofern kann ich auch nicht verstehen, wo diese Tarife schlechter als die deutschen sein sollen?
Mehr Minuten, mehr SMS..

Die Preise sind ebenfalls gesalzen, aber schlechter als in Deutschland? Sicher nicht.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
War auch erstmal verwirrt, als ich die Freiminuten in Stunden gesehen habe. "2 Stunden" hört sich so wenig an. 120 Freiminuten klingt dann schon wieder ganz anders.

Jetzt würd mich nurnoch interessieren wie viel denn in Frankreich das iPhone ohne Simlock kostet :)
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
War auch erstmal verwirrt, als ich die Freiminuten in Stunden gesehen habe. "2 Stunden" hört sich so wenig an. 120 Freiminuten klingt dann schon wieder ganz anders.

Jetzt würd mich nurnoch interessieren wie viel denn in Frankreich das iPhone ohne Simlock kostet :)

naja, da kommen auch noch mal 120 dazu die man allerdings nur eingeschräkt nutzen kann

auf eine hotspot flat könnte ich ebenfalls sehr gut verzichten, habe zwar mind 3 in meiner nähe, brauchen tue ich die aber trotzdem nicht
 

P-Teer

Gast
seid ihr zu blöd zum umrechnen von stunden in minuten oder warum geht ihr so ab? die tarife sind doch eindeutig attraktiver als bei uns. nicht so dramatisch, aber immerhin 20 min (+120 min abends/wochenends) und 10 sms mehr im günstigsten tarif.