• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Tarif-Gerüchteküche

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich denke, dass das es bei nicht viel weniger als 50 Euro losgehen wird, weil der Netzbetreiber ja seine Kosten decken muss (gerade bei einer Internetflat) und Apple ja auch noch seinen Teil vom Kuchen möchte.

Deswegen befürchte ich, dass es für einige langfristig zu teuer werden wird. Erst einmal 400 Euro für das Gerät hinlegen und dann auch noch die Tarifgebühren on top, die uU jährlich bis zu 600 Euro oder mehr betragen ... das ist schon heftig.

Bei aller Liebe für Apple Produkte, aber das ist ein HAUFEN Geld. Naja, man muss es ja nicht kaufen (selbst wenn man will ;) )
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also jetzt wo das iPhone so günstig ist, kann auch ruhig der Vertrag etwas mehr kosten. Das will ich natürlich nicht, aber ich würde mich jetzt nicht so über einen teureren Vertrag aufregen.
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Also jetzt wo das iPhone so günstig ist, kann auch ruhig der Vertrag etwas mehr kosten. Das will ich natürlich nicht, aber ich würde mich jetzt nicht so über einen teureren Vertrag aufregen.

Wenn du aber vorausschauend denkst, müsste klar sein, dass durch einen teureren Vertrag bei mindestens 2 Jahren Laufzeit, du bestimmt bald über dem alten iPhone Preis sein wirst.
Es kommt jedoch natürlich drauf an, um wieviel teurer....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also jetzt wo das iPhone so günstig ist, kann auch ruhig der Vertrag etwas mehr kosten. Das will ich natürlich nicht, aber ich würde mich jetzt nicht so über einen teureren Vertrag aufregen.

Was ist das denn für ein Quatsch? ;)
Die Gebühren zahlst du 24 mal!! Mindestens..
Den Kaufpreis nur einmal. Das heißt:
Die 200 Dollar Preissenkung könnten sie sich schenken, wenn der Vertrag "nur" 8.33 $ günstiger wäre. Sollen sie von mir aus 699 bucks verlangen, wenn dafür jeder Vertrag um 15 $ weniger kosten würde.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was ist das denn für ein Quatsch? ;)
Die Gebühren zahlst du 24 mal!! Mindestens..
Den Kaufpreis nur einmal. Das heißt:
Die 200 Dollar Preissenkung könnten sie sich schenken, wenn der Vertrag "nur" 8.33 $ günstiger wäre. Sollen sie von mir aus 699 bucks verlangen, wenn dafür jeder Vertrag um 15 $ weniger kosten würde.
Die 200 Dollar muss ich aber direkt zahlen, den Rest in Raten.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn das dein Problem ist, dann kauf dir kein iPhone oder zahl das iPhone eben auch auf Ratenzahlung. Nimm dir nen Kredit.. irgendwas.. aber deine Aussage ist total schwachsinnig. Wenn das mehr Leute so sehen, dann hat Apple nix zu befürchten. :D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn das dein Problem ist, dann kauf dir kein iPhone oder zahl das iPhone eben auch auf Ratenzahlung. Nimm dir nen Kredit.. irgendwas.. aber deine Aussage ist total schwachsinnig. Wenn das mehr Leute so sehen, dann hat Apple nix zu befürchten. :D

Du denkst, warum es gerade die großen Probleme mit Verbraucher- und vor allem Immobilienkredite in den USA gibt. ;)

"Ach dann kaufe ich mir jetzt mal ein Haus, was ich mir überhaupt nicht leisten kann. Kann es ja später (ab-)zahlen."
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also mir machen die (wahrscheinlich) hohen Vertragskosten ein schlechtes Gewissen. Da ich arbeiten geh kann ich die Kosten zwar bezahlen aber trotzdem ist es für mich sau viel!

Sagt mal bitte ganz ehrlich liebe Schüler! Ich spreche euch Schüler an weil ihr ja noch kein richtiges bzw. hohes Einkommen habt (wenn ihr überhaupt ein Einkommen habt)
WIE im Gottes Namen schafft ihr es allein für den Vertrag mindestens 1000€ für 2 Jahre aufzutreiben?? o_O

Gruß jonni
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es heißt doch immer, dass die Kinder von heute, so reich wie nie zuvor sind. Von daher, leisten die sich das bestimmt aus der Kaffeekasse (oder Kakaokasse; je nach Alter). ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich kenne genug Fälle, wo die Eltern das Handy unabhängig vom normalen Taschengeld übernehmen. "Braucht man ja heute einfach, wie Festnetz und Internet."
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Also mir machen die (wahrscheinlich) hohen Vertragskosten ein schlechtes Gewissen. Da ich arbeiten geh kann ich die Kosten zwar bezahlen aber trotzdem ist es für mich sau viel!

Sagt mal bitte ganz ehrlich liebe Schüler! Ich spreche euch Schüler an weil ihr ja noch kein richtiges bzw. hohes Einkommen habt (wenn ihr überhaupt ein Einkommen habt)
WIE im Gottes Namen schafft ihr es allein für den Vertrag mindestens 1000€ für 2 Jahre aufzutreiben?? o_O

Gruß jonni

Ja, das frage ich mich auch, wie ich die auftreiben soll. Sonst wäre das iPhone schon so gut wie gekauft.
Aber wenn ich es mir nicht finanzieren kann (oder nur so, dass ich nach den Gebühren fürs iPhone kein Geld mehr übrig habe), dann gibts es eben nicht. Dann bleib ich halt bei meinem alten Prepaid-Tarif und meinem alten K310i.
Aber wenn das Teil 50€ im Monat kostet, und ich nur 50€ Taschengeld im Monat bekomme, geht es nicht. Weil man ja auch Abends mal weg möchte, oder mal ins Schwimmbad, oder mal ein Buch kaufen möchte.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Achwas, wer braucht Freunde, soziale Kontakte und ein Leben ausserhalb der eigenen 4 Wände, wenn er ein iPhone hat? :D
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
50 EUR? Für uns in der Schweiz ist das zwar in der höher Klasse aber absolut normal, mein Tarif im Moment ist glaube ich bei etwa 40 EUR, und ich habe eines der günstigeren....
Ja, meine Eltern übernehmen das Abo unabhängig vom Taschengeld, ich muss nur das iPhone selbst berappen.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
atm zahl ich ja 35 € monatlich, aber dafür habe ich ja das Handy kostenlos bekommen. Aber erst noch 400 zahlen und dann son großes Paket :(
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Also ich finde das iPhone ein tolles Stück technick und könnte man einfach seine SIM-Karte einlegen würde ich vielleicht diese 399€ bezahlen, auch wenn ich total wenig telefoniere, denn es ist einfach toll.
Aber ganu liegt hier das Prob, ich nutze mein jetziges Handy so gut wie garnicht, telefoniere 10 Mins pro Monat und schreibe 15 SMS oder so .. da lohnt sich das ganze nicht, egal welcher vetrag. Der kann noch so günstig bzw für wenig-Nutzer konzipiert sein, er wird immer noch zu teuer für mich sein.
Deswegen hoffe ich, dass die Tarifbindung iwann entfällt .. denn cracken will ich das Ding nicht, auch wenn es geht .. hab ja normal kein Problem mit sowas, aber das iPhone illegal nuzten, ne lass mal :D

Also wenn ich jetzt so ein geiles Ding will, wäre der iPod touch eig genial .. aber es würde mich ärgern ein (im Vergleich zum IPhone) teureres Gerät zu haben, nur weil dieses an einen Vertrag gebunden ist.
Tja Apple, sieht so aus, als hättet ihr es geschafft und ich kaufe mir weder das iPhone noch den iPod touch .. mein iPod Mini 4GB funzt ja auch noch :D

(An alle Kritiker, ich habe nur meinen Standpunkt widergegeben und ich weiß, dass das Apple so machen muss und so .. ist nur schade für mich)