• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone: t-mobile nach 2 Jahren....

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
Hi!

Kann mir jemand sagen, ob das IPhone nach ablauf der Vertragsbindung simlock-frei geschaltet wird.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
oder einfach mal bei den telekomikern anrufen... und fragen.
 

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
Bei t-mobile anrufen????

Hi JaToAc!

Du scherzt?! Wir sind uns doch einig, dass hier im Forum mehr Sachverstand und Informationen vorhanden sind als bei T-Mobile! Oder hast Du schon mal eine einigermaßen gesicherte Antwort an dieser sogenannten Hotline erhalten?????

Also, ich weiß jetzt nicht, ob Du mich auf den Arm nehmen wolltest oder das tatsächlich ernst gemeint hast!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Oder hast Du schon mal eine einigermaßen gesicherte Antwort an dieser sogenannten Hotline erhalten?????

Also ich habe schon diverse male passende und aussagekräftige antworten bekommen. Allerdings rufe ich da auch nicht wegen jedem müll an und meist ruf ich da Beruflich an und dann ists die Bussines Hotline, und das die mir nicht sogar einen Kaffee ins büro liefern ist echt alles.


Ich kann über den Telekom Service echt gar nix negatives sagen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hi JaToAc!

Du scherzt?! Wir sind uns doch einig, dass hier im Forum mehr Sachverstand und Informationen vorhanden sind als bei T-Mobile! Oder hast Du schon mal eine einigermaßen gesicherte Antwort an dieser sogenannten Hotline erhalten?????

Also, ich weiß jetzt nicht, ob Du mich auf den Arm nehmen wolltest oder das tatsächlich ernst gemeint hast!

Nein, ich bin mir mit Dir da gar nicht einig - mir geht es da wie XeN - ich habe bisher immer eine vernünftige uns aussagekräftige Antwort der (Business-) Hotline erhalten. Vielleicht hängt es auch ein ganz klein wenig damit zusammen, mit welcher Erwartungshaltung man da ran geht. Wenn man von der T-Com sowieso nichts hält und der Hotline per se Unfähigkeit unterstellt, möchte man das vielleicht auch bestätigt bekommen...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es gibt auch einen Unterschied zwischen der Businesshotline und der Consumer!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
es gibt auch einen Unterschied zwischen der Businesshotline und der Consumer!

AUch bei der Consumer habe ich mal angerufen, diesmal halt Privat (deswegen auch deutlich weniger).
Aber auch hier immer Anständig behandelt worden. Ich Stimme da FrankR zu bezüglich der erwartungshaltung.

Wenn ich natürlich schon total frech und unfreundlich da auftrete kann ich unmöglich erwarten das mir bestens geholfen wird (Wie es in den Wald hineinruft so schallt es wieder hinaus). Ich bin selber im Support tätig. Ich weiß wie man sich da fühlt wenn da so ein jemand anruft und direkt drauf los schnautzt.

Manche sollten sich einfach mal folgende denkanstöße zu herzen nehmen:

1.) Nicht immer mit dieser "kunde ist könig" Nummer kommen und sich so verhalten
2.) Mal über den satz "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu" nachdenken
3.) Einfach locker an die dinge ran gehen, tief durchatmen und einfach locker bleiben.
4.) Wenn man nix nettes zu sagen hat, sagt man besser nix!
5.) Wenn man keine ahnung hat, einfach mal fr.... halten
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
zu Hotline-Problematik:
Ich verachten die Leute die die armen Callcenter Agents da für irgendwas verantwortlich machen und dann laut werden.
Nichtsdestotrotz haben diese Mitarbeiter oft wenig Ahnung von der Materie, was man aber nicht ihnen, sondern nur dem System(outgesourcte Hotlines) ankreiden darf!
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Um auf das Thema zurückzukommen. T-Mobiel hat letztens angegeben, das ein Unlock nach 2 jahren nicht geplant ist. Das ist ja unter anderem der Grund, warum die heute vor Gericht stehen. Also warten wir doch mal ab, was bei der Verhandlung rauskommt.

Edit: "Als einziges Zugeständnis sicherten die T-Mobile-Anwälte zu, dass die technische Sperrung des iPhones grundsätzlich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aufgehoben werde. Das Gericht will dazu am Montag eine Entscheidung verkünden."
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Zu der Frage des Threaderstellers:

Ja, das ist definitiv möglich und wurde mir von einem T-Punkt-Mitarbeiter, von der T-Mobile-Hotline und von dem T-Mobile-Mail-Support bestätigt. Eindeutig.

Sonst hätte ich mir mein iPhone gestern auch nicht gekauft ;)
 

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
danke für die antworten ....

zur Frage:
ich hoffe dann mal. dass sich in zwei Jahren etwas positives für den Kunden getan hat.

zu den Call-Agents und Telecom-Mitarbeitern (ein Spaß.....):
A, ich bin immer freundlich zu den Service-Mitarbeitern und so häufig enttäuscht.
B, leider habe ich das Vertrauen verloren, so dass ich gar nicht auf die Idee gekommen war, bei der Telcom anzurufen. Wenn ich jetzt von meinen Erlebnissen im T-Punkt schreiben würde kämen mir schon wieder die Freudentränen (von den abenteuerlichen Aussagen, die man aufschnappt, wenn man dort wartet und wartet und wartet, ......)! Egal. Dieses Forum ist um längen besser. Deshalb danke!
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Werden nicht iPhones die nach dem 19.11. verkauft wurden vorerst auf Wunsch entlocked? Das haben doch schon viele so gemacht.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Man darf sich nie auf die Aussagen verlassen im Shop oder an der Hotline. Am Besten alles schriftlich regeln. Aber man will ja manchmal was schnell geklärt haben...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

ein Trost bleibt: T-Mobile wird nach Ende der 24-monatigen Vertragslaufzeit dem Kunden sein iPhone kostenlos entsperren.


hier der ganze Bericht: http://www.macnews.de/tagesthemen/Bugs_und_Beschwerden/104886.html
Das klingt gut.
Aber hoffentlich darf man auch, wenn zum Beispiel davor das iPhone 2G kommt, den alten Vertrag vom 1G für den 2G weitermachen.
Das hieße zum Beispiel 400 Euro fürs iPhone 2G bezahlen und dann die SIM-Karte vom 1G reinlegen.
Das wäre geiiil!
 

Gyuri

Alkmene
Registriert
30.04.07
Beiträge
30
Ich hab mal ne Frage:

Nehmen wir an nächstes Jahr kommt ein neues iPhone auf den Markt und ich habe einen Vertrag von T-Mobile vom ersten IPhone noch laufen.

Bekomm ich das neue iPhone auch ohne Vertrag bei T-Mobile oder im Austausch mit meinem alten iPhone? Gibt es da schon Neuigkeiten? o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hab mal ne Frage:

Nehmen wir an nächstes Jahr kommt ein neues iPhone auf den Markt und ich habe einen Vertrag von T-Mobile vom ersten IPhone noch laufen.

Bekomm ich das neue iPhone auch ohne Vertrag bei T-Mobile oder im Austausch mit meinem alten iPhone? Gibt es da schon Neuigkeiten? o_O
Also ich habe mal gehört, dass wenn die neue Generation kommt, man diese für den Ladenpreis kaufen kann und dann mit dem Vertrag des iPhone der 1. Generation benutzen kann...

Ich würde es mir seeeeeeeeehr wünschen!!