1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone synchronisiert keine Kontakte mehr

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von robayl@mac.com, 06.11.08.

  1. robayl@mac.com

    robayl@mac.com Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    2
    Hallo Apfelfreunde,
    bin schon Rentner und schlage mich mit dem Problem rum, dass neuerdings die Kontakte beim Synchronisieren von Itunes zum Iphone nicht mehr überspielt werden. Musiktitel usw. gehen noch.
    Bitte um Hilfe (aber nicht in fachchinesisch)

    Gruß aus dem Sauerland
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Entsprechender Haken ( [​IMG]) ist gesetzt?

    Sollte er gesetzt sein, dann mach ihn mal weg, synchronisiere neu und setze ihn wieder. Vielleicht bringt es dem iPhone etwas, wenn es alle Kontakte löscht und wieder neu hinzufügt.
     
  3. robayl@mac.com

    robayl@mac.com Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    2
    iTunes synchronisiert keine Kontakte auf iPhone

    Ja, Häkchen ist gesetzt. Itunes neu geladen, iPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Häkchen verschwindet sofort nachdem ich die Synchronisierung starte.
    Weiß keinen Rat mehr
     
  4. daschdry

    daschdry Idared

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24
    Kontakte synchronisieren

    Hallo ins Sauerland

    Ich habe exakt das gleiche Problem im Moment! Habe jeweils via MobileMe gesynct. Dies funktioniert
    wieder mal nicht. Also dachte ich, dass ich die Adressdaten direkt aus dem Adressbuch und via iTunes
    ins iPhone bringe. Auch hier Fehlanzeige. Was soll man machen?

    Gruss von Daniel
     
  5. daschdry

    daschdry Idared

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24
    Trost?

    Ein schwacher Trost, wir sind scheinbar nicht die einzigen. Habe seit heute dieses Problem. Hoffe auf baldige Lösung. Im iTunes wollte ich auch das Häkchen setzen. Das nützt aber nix. Und beim Kalender kommt auch so eine "hilfreiche Mitteilung", dass es eben nicht funzte. Nerv!

    Gruss, Dani
     
  6. daschdry

    daschdry Idared

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24
    Es scheint so, also sei die Verbindung zwischen iTunes und dem Adressbuch bzw. iCal verloren gegangen (Plugin?). Auch wenn ich probehalber eine Gruppe in den Kontakten gründe, erhalte ich diese im iTunes nicht zur Auswahl für die Adress-Synchronisation.
     
  7. daschdry

    daschdry Idared

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24
    Die Lösung gefunden!

    Zu zweit haben wir endlich die Lösung gefunden!

    Den Ordner SyncServices im Ordner Applications Support (siehe Pfad im Anhang) einfach mal in den Papierkorb schmeissen. Dann Computer ausschalten und wieder einschalten. Dann arbeitet iTunes wieder mit Sync :)

    Gruss, Daniel
     

    Anhänge:

  8. mac_Olli

    mac_Olli Gloster

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    hatte vor einiger Zeit das selbe Problem und es ebenfalls wie von daschdry beschrieben wieder hinbekommen... Eine Ergänzung aber am Rande... Bevor zu Testzwecken irgendwelche Ordner oder Dateien gelöscht werden, empfielt es sich, die betreffende Datei umzubennen... So kann der Ausgangszustand wieder hergestellt werden. Zwar kann auch eine Datei aus dem Papierkorb wieder zurückgeholt werden.... aber all zu schnell ist sie dann für immer futsch ;)
     
  9. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Super, hat bei mir auch geklappt! Aber erst nach dem ich zum Schluss noch mit iTunes alle Kontakte auf dem iPhone durch die vom Adressbuch ersetzt habe.

    iTunes --> Geräte --> Infos:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    Danke euch!
     
  10. mardino

    mardino Granny Smith

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    13
    Iphone Kontakte sind verstümmelt

    Hallo zusammen,
    ich habe seit heute keine Telefonnummern mehr in meinen Kontakten und bitte um Eure Mithilfe. Ich arbeite mit Itunes 8.02 und dem Adressbuch unter 10.5.5. Eine komplette Wiederherstellung incl. QuickPWN waren leider erfolglos. Auch den Tipp an den Sauerländer Herrn habe ich ohne Erfolg probiert. Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen und harre der Dinge, die auf mich zukommen... duck
     
  11. daschdry

    daschdry Idared

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24
    Kontakte iPhone

    Hallo!

    Zuerst die Frage: in iTunes hast Du keine zusätzlichen Adressbücher (z.B. Google, Yahoo) zur Synchronisation
    angeklickt, oder? Sind die Kontakte in Deinem Adressbuch auf dem Mac noch komplett?
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mardinos problem, auch in einem eigenen thread gepostet, ist mittlerweile gelöst ...
     
  13. DevOnMac

    DevOnMac Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    11
    Kein Rentner aber dafür faules Apfelhandy

    Tach auch,

    bin selbst noch weit vom Rentenalter entfernt und habe auch das Problem, dass keine Kontakte vom Mac zum iPhone hin gesynct werden. Das ist nicht das erste mal, das ich Probleme mit den klassischen Anwendungen iCal, Adressbuch etc. und dem iPhone habe. Ich finde es echt traurig, dass so simple Funktionen immer noch nicht richtig laufen.

    Meine Lösung: Ich habe dann auch alles neu drübergebrezelt. -Fauler Apfel.:(
     

Diese Seite empfehlen