• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone synchronisiert keine Kontakte mehr

Registriert
24.01.07
Beiträge
2
Hallo Apfelfreunde,
bin schon Rentner und schlage mich mit dem Problem rum, dass neuerdings die Kontakte beim Synchronisieren von Itunes zum Iphone nicht mehr überspielt werden. Musiktitel usw. gehen noch.
Bitte um Hilfe (aber nicht in fachchinesisch)

Gruß aus dem Sauerland
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Entsprechender Haken (
1.png
) ist gesetzt?

Sollte er gesetzt sein, dann mach ihn mal weg, synchronisiere neu und setze ihn wieder. Vielleicht bringt es dem iPhone etwas, wenn es alle Kontakte löscht und wieder neu hinzufügt.
 
Registriert
24.01.07
Beiträge
2
iTunes synchronisiert keine Kontakte auf iPhone

Ja, Häkchen ist gesetzt. Itunes neu geladen, iPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Häkchen verschwindet sofort nachdem ich die Synchronisierung starte.
Weiß keinen Rat mehr
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Kontakte synchronisieren

Hallo Apfelfreunde,
bin schon Rentner und schlage mich mit dem Problem rum, dass neuerdings die Kontakte beim Synchronisieren von Itunes zum Iphone nicht mehr überspielt werden. Musiktitel usw. gehen noch.
Bitte um Hilfe (aber nicht in fachchinesisch)

Gruß aus dem Sauerland

Hallo ins Sauerland

Ich habe exakt das gleiche Problem im Moment! Habe jeweils via MobileMe gesynct. Dies funktioniert
wieder mal nicht. Also dachte ich, dass ich die Adressdaten direkt aus dem Adressbuch und via iTunes
ins iPhone bringe. Auch hier Fehlanzeige. Was soll man machen?

Gruss von Daniel
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Trost?

Ja, Häkchen ist gesetzt. Itunes neu geladen, iPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Häkchen verschwindet sofort nachdem ich die Synchronisierung starte.
Weiß keinen Rat mehr

Ein schwacher Trost, wir sind scheinbar nicht die einzigen. Habe seit heute dieses Problem. Hoffe auf baldige Lösung. Im iTunes wollte ich auch das Häkchen setzen. Das nützt aber nix. Und beim Kalender kommt auch so eine "hilfreiche Mitteilung", dass es eben nicht funzte. Nerv!

Gruss, Dani
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Es scheint so, also sei die Verbindung zwischen iTunes und dem Adressbuch bzw. iCal verloren gegangen (Plugin?). Auch wenn ich probehalber eine Gruppe in den Kontakten gründe, erhalte ich diese im iTunes nicht zur Auswahl für die Adress-Synchronisation.
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Die Lösung gefunden!

Ja, Häkchen ist gesetzt. Itunes neu geladen, iPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Häkchen verschwindet sofort nachdem ich die Synchronisierung starte.
Weiß keinen Rat mehr

Zu zweit haben wir endlich die Lösung gefunden!

Den Ordner SyncServices im Ordner Applications Support (siehe Pfad im Anhang) einfach mal in den Papierkorb schmeissen. Dann Computer ausschalten und wieder einschalten. Dann arbeitet iTunes wieder mit Sync :)

Gruss, Daniel
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    147,7 KB · Aufrufe: 4.889
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,3 KB · Aufrufe: 2.949

mac_Olli

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
62
Hallo,

hatte vor einiger Zeit das selbe Problem und es ebenfalls wie von daschdry beschrieben wieder hinbekommen... Eine Ergänzung aber am Rande... Bevor zu Testzwecken irgendwelche Ordner oder Dateien gelöscht werden, empfielt es sich, die betreffende Datei umzubennen... So kann der Ausgangszustand wieder hergestellt werden. Zwar kann auch eine Datei aus dem Papierkorb wieder zurückgeholt werden.... aber all zu schnell ist sie dann für immer futsch ;)
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Super, hat bei mir auch geklappt! Aber erst nach dem ich zum Schluss noch mit iTunes alle Kontakte auf dem iPhone durch die vom Adressbuch ersetzt habe.

iTunes --> Geräte --> Infos:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Danke euch!
 

mardino

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
13
Iphone Kontakte sind verstümmelt

Hallo zusammen,
ich habe seit heute keine Telefonnummern mehr in meinen Kontakten und bitte um Eure Mithilfe. Ich arbeite mit Itunes 8.02 und dem Adressbuch unter 10.5.5. Eine komplette Wiederherstellung incl. QuickPWN waren leider erfolglos. Auch den Tipp an den Sauerländer Herrn habe ich ohne Erfolg probiert. Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen und harre der Dinge, die auf mich zukommen... duck
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Kontakte iPhone

Hallo zusammen,
ich habe seit heute keine Telefonnummern mehr in meinen Kontakten und bitte um Eure Mithilfe. Ich arbeite mit Itunes 8.02 und dem Adressbuch unter 10.5.5. Eine komplette Wiederherstellung incl. QuickPWN waren leider erfolglos. Auch den Tipp an den Sauerländer Herrn habe ich ohne Erfolg probiert. Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen und harre der Dinge, die auf mich zukommen... duck

Hallo!

Zuerst die Frage: in iTunes hast Du keine zusätzlichen Adressbücher (z.B. Google, Yahoo) zur Synchronisation
angeklickt, oder? Sind die Kontakte in Deinem Adressbuch auf dem Mac noch komplett?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Zuerst die Frage: in iTunes hast Du keine zusätzlichen Adressbücher (z.B. Google, Yahoo) zur Synchronisation angeklickt, oder? Sind die Kontakte in Deinem Adressbuch auf dem Mac noch komplett?
mardinos problem, auch in einem eigenen thread gepostet, ist mittlerweile gelöst ...
 

DevOnMac

Golden Delicious
Registriert
24.02.06
Beiträge
11
Kein Rentner aber dafür faules Apfelhandy

Tach auch,

bin selbst noch weit vom Rentenalter entfernt und habe auch das Problem, dass keine Kontakte vom Mac zum iPhone hin gesynct werden. Das ist nicht das erste mal, das ich Probleme mit den klassischen Anwendungen iCal, Adressbuch etc. und dem iPhone habe. Ich finde es echt traurig, dass so simple Funktionen immer noch nicht richtig laufen.

Meine Lösung: Ich habe dann auch alles neu drübergebrezelt. -Fauler Apfel.:(