1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Sync-problem seit letztem SW-Update bzgl intell. Wiedergabelisten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Der Picknicker, 07.02.10.

  1. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Hallo zusammen,

    seit dem aktuellsten Update des iPhone OS wird bei meinem iPhone eine intelligente Wiedergabeliste nicht mehr gesynct. Es ist völlig egal was ich tue. Andere (intelligente) Listen werden gesynct. Wiederherstellen des iPhones brachte null komma gar nichts.
    Die Lieder werden auf das iPhone geschrieben, zumindest zeigt iTunes das an. Aber die Liste erscheint nicht.....

    Weiß jemand Rat, kennt jemand das Problem? Es handelt sich nur um eine einzige Liste!!

    Gruß, Der Picknicker
     
  2. jaguar1959

    jaguar1959 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    Habe mit dem neuen update ebenfalls Probleme bei den intelligenten Wiedergabelisten. Einige Wiedergabelisten werden zwar im touch angezeigt aber sie sind ohne Inhalt, während sie in itunes vollständig und richtig aufgeführt sind. Alle Versuche die Wiedergabelisten beim synchronisieren raus- und wieder reinzunehmen haben daran nichts geändert - einige Wiedergabelisten sind leer.

    Wenn ich das im Forum von Apple richtig verstehe scheint es ein Problem von einigen zu sein. Hat da jemand von Euch schon nähere Infos ob es ein Bugfix geben wird?
     
  3. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Bei mir ist es anscheinend genau anders rum: Daten werden lt. iTunes kopiert, aber die Liste wird nicht angezeigt...
     
  4. tombo74!

    tombo74! Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    21
    Bei mir ist es auch so. Beim Syncen wird fleißig kopiert, aber die Liste ist nicht auf dem iPhone. Es sind zwar Titel drauf, aber viel zu wenige... weiß da schon jemand mehr?
    Wo finde ich oben erwähntes Apple-Forum?
     
  5. jaguar1959

    jaguar1959 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    unter apple.com Support Benutzerdiskussionen - allerdings alles in englisch :(

    Apple hat mit dem Update offensicht massive Probleme geschaffen und rührt sich in keinster Weise...was ziemlich unerträglich und enttäuschend ist :(
     
  6. tombo74!

    tombo74! Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    21
    Die sind wahrscheinlich selbst ein bissl schockiert, wenn sie solche Probleme damit auslösen... :(
     
  7. jaguar1959

    jaguar1959 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    Es gibt offensichtlich eine Lösung des Problems mit den Wiedergabelisten :)

    Bei mir waren nicht nur einige Wiedergabelisten leer sondern auch einige nicht mehr vorhanden. In itunes war alles ok nur im touch eben nicht.

    LÖSUNG: Leider muss bei allen Wiedergabelisten der Haken bei "automatisch aktualisieren" gelöscht werden. Wenn das für alle Wiedergabelisten erfolgt ist, den IPOD anschliessen und synchronisieren lassen. Danach sind alle Wiedergabelisten da und vollständig.

    Nachteil: Der Haken darf bei diesem Updatestand nicht wieder aktiviert werden, denn dann ist wieder weg

    Ich denke bis von Apple da mal was kommt kann man mit der kleinen Einschränkung leben. Neu hinzugefügte Musik muss dann per Drag and Drop in die Listen gezogen werden. Aber vielleicht dauert es ja nicht sooooooo lange bis Apple mal endlich reagiert. Aber...es funktioniert :))
     
  8. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Zum "Glück" ist dies anscheinend ein Massenproblem. ;)

    @Jaguar1959: Wie sind denn deine Einstellungen für die Synchronisation? Lässt du die gesamte Bibliothek mit Listen und Co syncen? Ich zum Beispiel lasse NUR ausgewählte Listen syncen..

    Ich habs so gemacht, dass ich von der besagten, intelligenten Liste (bei mir zum Glück nur eine) einfach alle Lieder makiert und in eine neue, einfache Wiedergabeliste geschoben habe. Diese hab ich synchronisieren lassen und das funktionierte.

    Hoffen wir auf schnelle Behebung! :)


    Gruß, Der Picknicker
     
  9. jaguar1959

    jaguar1959 Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    21
    Da mein touch leider nur 32GB hat bleibt mir leider nichts anderes übrig als nur ausgewählte Listen zu syncen :)
     
  10. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Alles klar, wir synchen also auf dieselbe (die gleiche?) Art.
    Komisch, dass das funktioniert, ich probier es später auch mal.

    Und ich hab "nur" 16GB auf meinem iPhone :p
     
  11. reschl

    reschl Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    4
    da dies bei mir nun auch aufgetreten ist habe ich ewig rumprobiert.

    nun hat folgendes bei mir funktioniert.
    den intelligenten listen die nicht auf dem iphone/touch erschienen sind habe ich ein weiteres kriterium hinzugefügt:

    wiedergabeliste IST Musik.

    sobald ich dies bei einer lsite mache erscheint dieser nach dem sync auch wieder.
    und ich kann sie auf automatisch aktualisieren belassen.


    bei mir funzt das.
     
  12. tombo74!

    tombo74! Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    21
    Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon irgendwo gelesen und funktioniert wirklich...
     
  13. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380

    Hab ich auch soeben ausprobiert. Funktioniert bei mir auch.

    Vielen dank für den Tipp.

    sobald ich dies bei einer lsite mache erscheint dieser nach dem sync auch wieder.
    und ich kann sie auf automatisch aktualisieren belassen.
     

Diese Seite empfehlen