• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Sync-problem seit letztem SW-Update bzgl intell. Wiedergabelisten

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo zusammen,

seit dem aktuellsten Update des iPhone OS wird bei meinem iPhone eine intelligente Wiedergabeliste nicht mehr gesynct. Es ist völlig egal was ich tue. Andere (intelligente) Listen werden gesynct. Wiederherstellen des iPhones brachte null komma gar nichts.
Die Lieder werden auf das iPhone geschrieben, zumindest zeigt iTunes das an. Aber die Liste erscheint nicht.....

Weiß jemand Rat, kennt jemand das Problem? Es handelt sich nur um eine einzige Liste!!

Gruß, Der Picknicker
 

jaguar1959

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
Habe mit dem neuen update ebenfalls Probleme bei den intelligenten Wiedergabelisten. Einige Wiedergabelisten werden zwar im touch angezeigt aber sie sind ohne Inhalt, während sie in itunes vollständig und richtig aufgeführt sind. Alle Versuche die Wiedergabelisten beim synchronisieren raus- und wieder reinzunehmen haben daran nichts geändert - einige Wiedergabelisten sind leer.

Wenn ich das im Forum von Apple richtig verstehe scheint es ein Problem von einigen zu sein. Hat da jemand von Euch schon nähere Infos ob es ein Bugfix geben wird?
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Bei mir ist es anscheinend genau anders rum: Daten werden lt. iTunes kopiert, aber die Liste wird nicht angezeigt...
 

tombo74!

Jonagold
Registriert
23.06.09
Beiträge
21
Bei mir ist es auch so. Beim Syncen wird fleißig kopiert, aber die Liste ist nicht auf dem iPhone. Es sind zwar Titel drauf, aber viel zu wenige... weiß da schon jemand mehr?
Wo finde ich oben erwähntes Apple-Forum?
 

jaguar1959

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
Wo finde ich oben erwähntes Apple-Forum?

unter apple.com Support Benutzerdiskussionen - allerdings alles in englisch :(

Apple hat mit dem Update offensicht massive Probleme geschaffen und rührt sich in keinster Weise...was ziemlich unerträglich und enttäuschend ist :(
 

tombo74!

Jonagold
Registriert
23.06.09
Beiträge
21
Die sind wahrscheinlich selbst ein bissl schockiert, wenn sie solche Probleme damit auslösen... :(
 

jaguar1959

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
Es gibt offensichtlich eine Lösung des Problems mit den Wiedergabelisten :)

Bei mir waren nicht nur einige Wiedergabelisten leer sondern auch einige nicht mehr vorhanden. In itunes war alles ok nur im touch eben nicht.

LÖSUNG: Leider muss bei allen Wiedergabelisten der Haken bei "automatisch aktualisieren" gelöscht werden. Wenn das für alle Wiedergabelisten erfolgt ist, den IPOD anschliessen und synchronisieren lassen. Danach sind alle Wiedergabelisten da und vollständig.

Nachteil: Der Haken darf bei diesem Updatestand nicht wieder aktiviert werden, denn dann ist wieder weg

Ich denke bis von Apple da mal was kommt kann man mit der kleinen Einschränkung leben. Neu hinzugefügte Musik muss dann per Drag and Drop in die Listen gezogen werden. Aber vielleicht dauert es ja nicht sooooooo lange bis Apple mal endlich reagiert. Aber...es funktioniert :))
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Zum "Glück" ist dies anscheinend ein Massenproblem. ;)

@Jaguar1959: Wie sind denn deine Einstellungen für die Synchronisation? Lässt du die gesamte Bibliothek mit Listen und Co syncen? Ich zum Beispiel lasse NUR ausgewählte Listen syncen..

Ich habs so gemacht, dass ich von der besagten, intelligenten Liste (bei mir zum Glück nur eine) einfach alle Lieder makiert und in eine neue, einfache Wiedergabeliste geschoben habe. Diese hab ich synchronisieren lassen und das funktionierte.

Hoffen wir auf schnelle Behebung! :)


Gruß, Der Picknicker
 

jaguar1959

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
@Jaguar1959: Wie sind denn deine Einstellungen für die Synchronisation? Lässt du die gesamte Bibliothek mit Listen und Co syncen? Ich zum Beispiel lasse NUR ausgewählte Listen syncen..

Da mein touch leider nur 32GB hat bleibt mir leider nichts anderes übrig als nur ausgewählte Listen zu syncen :)
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Alles klar, wir synchen also auf dieselbe (die gleiche?) Art.
Komisch, dass das funktioniert, ich probier es später auch mal.

Und ich hab "nur" 16GB auf meinem iPhone :p
 

reschl

Erdapfel
Registriert
07.02.08
Beiträge
4
da dies bei mir nun auch aufgetreten ist habe ich ewig rumprobiert.

nun hat folgendes bei mir funktioniert.
den intelligenten listen die nicht auf dem iphone/touch erschienen sind habe ich ein weiteres kriterium hinzugefügt:

wiedergabeliste IST Musik.

sobald ich dies bei einer lsite mache erscheint dieser nach dem sync auch wieder.
und ich kann sie auf automatisch aktualisieren belassen.


bei mir funzt das.
 

tombo74!

Jonagold
Registriert
23.06.09
Beiträge
21
Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon irgendwo gelesen und funktioniert wirklich...
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
da dies bei mir nun auch aufgetreten ist habe ich ewig rumprobiert.

nun hat folgendes bei mir funktioniert.
den intelligenten listen die nicht auf dem iphone/touch erschienen sind habe ich ein weiteres kriterium hinzugefügt:

wiedergabeliste IST Musik. bei mir funzt das.


Hab ich auch soeben ausprobiert. Funktioniert bei mir auch.

Vielen dank für den Tipp.

sobald ich dies bei einer lsite mache erscheint dieser nach dem sync auch wieder.
und ich kann sie auf automatisch aktualisieren belassen.