• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Strahlen

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Du hast die Alu Antennen auf dem Aluhelm vergessen, weil nur die Antennen können die Luft um dich rum entstrahlen, zzzzzz keine Ahnung von Antistrahlungsaluhelmen. :p
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Hat das iPhone wirklich so starke strahlen ?

Auf jeden Fall steigt der SAR-Wert des iPhones von Generation zu Generation, wie man auf der Seite izmf.de sehen kann:

Apple________________________SAR-Wert

iPhone 2G______________________0,62
iPhone 3G______________________0,88
iPhone 3GS_____________________1,10
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Auf jeden Fall steigt der SAR-Wert des iPhones von Generation zu Generation, wie man auf der Seite izmf.de sehen kann:

Apple________________________SAR-Wert

iPhone 2G______________________0,62
iPhone 3G______________________0,88
iPhone 3GS_____________________1,10


Laut einer neuen britischen Studie soll Handystrahlung vor Alsheimer vorbeugen, so wurde es zumindest im Versuch mit Ratten bewiesen. Diejenigen, die dennoch Angst vor Strahlung haben, können sich aber auch einen Hut aus Alufolie basteln, das soll abschirmen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Ich glaube mal echt, dass die meisten schnurlosen Haustelefone oder Mikrowellen schlimmer "strahlen" als ein Handy!? Ausserdem müssten wir schon alle von Tumoren bewuchert sein, was alles so in der Luft rum düst!? ;)

grüsse tommy
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Interessant ist die Tatsache, daß das iPhone 3GS zwar einen höheren SAR-Wert aufweist als das iPhone 3G, jedoch andererseits der normierte Strahlungswert bei den Messungen der Zeitschrift Connect beim 3GS deutlich niedrieger ist. Ein niedriger SAR-Wert macht demnach noch lange nicht strahlungsarm. Hier nur mal als kleine Info der Vergleich:

iPhone 3G SAR-Wert 0,88 / normierter Strahlungswert (Connect) 0,69

iPhone 3GS SAR-Wert 1,10 / normierter Strahlungswert (Connect) 0,47


@ mkrelke: Ich habe mir selbstverständlich zum Schutz gegen Handystrahlung bereits einen Sombrero von 1,20 m Durchmesser aus Alufolie gebastelt, der eine perfekte Abschirmung garantiert. :-D
 
  • Like
Reaktionen: La Scandaleuse

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Interessant ist die Tatsache, daß das iPhone 3GS zwar einen höheren SAR-Wert aufweist als das iPhone 3G, jedoch andererseits der normierte Strahlungswert bei den Messungen der Zeitschrift Connect beim 3GS deutlich niedrieger ist. Ein niedriger SAR-Wert macht demnach noch lange nicht strahlungsarm. Hier nur mal als kleine Info der Vergleich:

iPhone 3G SAR-Wert 0,88 / normierter Strahlungswert (Connect) 0,69

iPhone 3GS SAR-Wert 1,10 / normierter Strahlungswert (Connect) 0,47


@ mkrelke: Ich habe mir selbstverständlich zum Schutz gegen Handystrahlung bereits einen Sombrero von 1,20 m Durchmesser aus Alufolie gebastelt, der eine perfekte Abschirmung garantiert. :-D

Poste doch mal ein Bild davon. ;)