1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone stoppuhr?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von macadlerblock1k, 06.05.08.

  1. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    weiß jemand zufällig ob die stoppuhr vom iphone weiterläuft wenn man des iphone aus macht, ich mach einen versuch die stoppuhr laufen zu lassen bis ich des iphone nich mehr benutze und da wärs hilfreich zu wissen ob man angst haben muss ob der accu noch bis zum ladegeräht reicht oder nicht...
    danke.
     
  2. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Also ich habe erst kürzlich vergessen die Stoppuhr zu stoppen. Als ich sie gestern benuzte stand die Zeit auf 92h und lief noch weiter. Ich habe aber das iPhone sicher 2-3mal augeschlatet in dieser Zeit.
    Sie läuft also auch weiter, auch wenn das iPhone aus ist.:-D
     
  3. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Ich glaube eher, macadlerblock meint, ob das iPhone auch im ausgeschalteten Zustand "hochzählt" und dabei Strom verbraucht.
    Beim Ausschalten sollten (!) eigentlich alle Komponenten des iPhones, einschließlich der CPU, ebenfalls mit abgeschaltet werden, sodass ein Stromverbrauch (mit Ausnahme der normalen Uhr) nicht statt finden sollte.

    Wahrscheinlich liest die Stoppuhr die aktuelle Zeit aus und speichert sie. Beim Wiederaufruf errechnet sie die Zeitdifferenz zwischen Startzeitpunkt und aktueller Zeit.
     
  4. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    versuchs doch einfach wenn der akku aufeinmal nur noch ne stunde hält dann weist dus ;) und außerdem denke ich nicht das es so akku fressend ist ne stopuhr anzuhaben
     
  5. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    ich wollte es ja nicht versuchen, weil ich es ja schaffenwill meine stoppuhr so lange wie möglich laufen zu lassen ,sie läuft jetzt schon etwa 700 stunden und das iphone war immer an , weil ich gedacht hab wenn es jetzt ausgeht, und die uhr neu anfängt dann pack ich mein ziel nie ( 10.000 stunden)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    LOL, das ist wirklich das allerallerbeste Projekt, welches dieses Jahr hier bei AT gepostet wurde! :eek:
     
  7. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639

Diese Seite empfehlen