• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone stoppuhr?

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
weiß jemand zufällig ob die stoppuhr vom iphone weiterläuft wenn man des iphone aus macht, ich mach einen versuch die stoppuhr laufen zu lassen bis ich des iphone nich mehr benutze und da wärs hilfreich zu wissen ob man angst haben muss ob der accu noch bis zum ladegeräht reicht oder nicht...
danke.
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Also ich habe erst kürzlich vergessen die Stoppuhr zu stoppen. Als ich sie gestern benuzte stand die Zeit auf 92h und lief noch weiter. Ich habe aber das iPhone sicher 2-3mal augeschlatet in dieser Zeit.
Sie läuft also auch weiter, auch wenn das iPhone aus ist.:-D
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Ich glaube eher, macadlerblock meint, ob das iPhone auch im ausgeschalteten Zustand "hochzählt" und dabei Strom verbraucht.
Beim Ausschalten sollten (!) eigentlich alle Komponenten des iPhones, einschließlich der CPU, ebenfalls mit abgeschaltet werden, sodass ein Stromverbrauch (mit Ausnahme der normalen Uhr) nicht statt finden sollte.

Wahrscheinlich liest die Stoppuhr die aktuelle Zeit aus und speichert sie. Beim Wiederaufruf errechnet sie die Zeitdifferenz zwischen Startzeitpunkt und aktueller Zeit.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
versuchs doch einfach wenn der akku aufeinmal nur noch ne stunde hält dann weist dus ;) und außerdem denke ich nicht das es so akku fressend ist ne stopuhr anzuhaben
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
ich wollte es ja nicht versuchen, weil ich es ja schaffenwill meine stoppuhr so lange wie möglich laufen zu lassen ,sie läuft jetzt schon etwa 700 stunden und das iphone war immer an , weil ich gedacht hab wenn es jetzt ausgeht, und die uhr neu anfängt dann pack ich mein ziel nie ( 10.000 stunden)