• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Steve Ballmer prophezeit den "vorzeitigen iPhone-Untergang"

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Nun ja, wenn es um Steve Ballmer geht, sollte man immer das nachfolgende Video im Hinterkopf haben:

[yt]bylDojTWfyU[/yt]

Nachdem man es gesehen hat, erscheinen seine Worte doch gleich in einem anderen Lichte.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hmm, risperdal, ritalin oder etwas anderes in dieser sparte würde sicher wunder bewirken :)
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Nun ja, wenn es um Steve Ballmer geht, sollte man immer das nachfolgende Video im Hinterkopf haben:

[yt]bylDojTWfyU[/yt]

Nachdem man es gesehen hat, erscheinen seine Worte doch gleich in einem anderen Lichte.

Was wollte der liebe Steve Ballmer uns jetzt mit seinem Auftreten sagen?

Wirk irgendwie auf mich, wie der, meiner Meinung nach nicht gelungene Versuch, die locker und "familiäre" Atmosphäre der Keynotes mit Steven Jobs auch in die Präsentationen von Microsoft zu bringen. o_O Ist natürlich nur meine subjektive Sichtweise, welche keinen Anspruch auf Objektivität setzt.


Gruß, Egbert
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Natürlich sind Balmers Aussagen nicht ganz unbegründet. Microsoft hat einfach aufgrund des riesigen Kapitals einen langen Atem. Für Apple ist es unglaublich wichtig dass dieses NEUE Produkt so wenig wie möglich Kinderkrankheiten hat.

Microsoft kann es sich scheinbar leisten nach fünf Jahren entwicklungsarbeit ein Betriebssystem auf den Markt zu bringen dass weniger Hardwareunterstützung mit sich bringt als jede Linux-Distribution …

Microsoft kann es sich scheinbar auch leisten in das Geschäft mit MP3-Playern einzusteigen um durch den langen Atem nach und nach, einfach durch die schiere anwesenheit und der braunschen Eigenbewegung des Geldes in den Markt hineinzudiffundieren …

Microsoft hat in der Vergangenheit oft Chancen verpasst wirklich was zu bewegen. Ob es nun die Inter-Explorer-Arie oder eben der vermasselte Neuanfang mit Vista war.
Balmer war, ist und bleibt ein Schaumschläger - er ist Philip W. Schillers böser Bruder …

500,- $ für ein Handy ist ein realistischer Preis. Wenn ich daran Denke was das RAZR V3 schon mit Vertrag in der Anfangszeit gekostet hat. Aber das Design war geil. Der Formfaktor und das alu-gehäuse. Wenn das iPhone nicht ganz üble Kinderkrankheiten hat kann es - wenn auch kein Bombenerfolg - so doch aber ein hervorragender einstieg in den markt sein …

Und ich glaube davor hat Balmer Angst. All die Kohle, Millionen an Werbemitteln und der Zune hat in USA was für ein Marktanteil (An neuverkäufen - nicht an absoluten Stückzahlen): 5% …
DELL liefert jetzt auch Linux aus - HP auch - und der Marktanteil von Apple wächst stetig. Microsoft hat echte Probleme und Ballmer will das nicht wahr haben und darum sind immer die anderen die bösen …
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Zwei Fundstellen von Youtube dazu.
1: Ballmer über das iPhone
2: Ballmer präsentiert das Zunephone

Ich muß dazu sagen ich finde Ballmer gigantisch.o_O Nicht gigantisch gut oder gigantisch beeindruckend aber gigantisch in seiner Präsenz. Es ist das Adjektiv, dass mir in Verbindung mit seiner Person am ehesten einfällt.

Gruß
Moorcock
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich finde Apple-Produkte generell toll, aber doch ertappe ich mich dabei, Sachen einfach nur haben zu wollen, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Ich weiss nicht genau, was das iPhone so an Funktionen neben dem Multimedia-Kram mitbringt, auch wenn ich die Keynote gesehen habe, und deshalb weiss ich nicht, ob mein nächstes Handy jetzt wieder ein Communicator werden soll, also das hoffentlich bald erscheinende Nokia E90, oder vielleicht doch ein Apple iPhone.
Wenn ich logisch zu denken versuche, spricht eigentlich alles für das Nokia E90, da ich viel an meinem jetzigen Communicator tippe und mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie Apple das vernünftig realisieren will (ja, ich hab die Touchscreen-Tastatur gesehen, aber ich weiss nicht, ob sie mit einer "echten" Tastatur mithalten kann), aber vielleicht bringt Apple das iPhone ja auch in Deutschland in Bundles auf den Markt, die so attraktiv sind, dass ich doch zum iPhone greife. Immerhin soll es ja in Amerika kostenlosen Mailempfang und -versand usw. bieten, das wäre bei den horrenden Preisen für mobiles Internet in Deutschland ein echter Kaufgrund ;)
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
beim iPhone fehlen noch einige dinge um wirklich einen grossen marktanteil abdecken zu können ... unter anderem UMTS und auch VideoTelefonie

vorallem wenn apple schon mit iChat auf Video-Konferenz macht, warum dann nicht auch dem iPhone diese funktion geben ?! dafür dass OS X drauf läuft kann es immer noch zu wenig.

auch die 2MP-Cam ist eigentlich schwach und der akku wird es sicher nicht so bringen wie sich das viele vorstellen ... ich mein 5 stunden surfen - hallo ?! ich kann mit meinem PDA mit WLan und musik mehr als 12 stunden arbeiten
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
auch die 2MP-Cam ist eigentlich schwach und der akku wird es sicher nicht so bringen wie sich das viele vorstellen ... ich mein 5 stunden surfen - hallo ?! ich kann mit meinem PDA mit WLan und musik mehr als 12 stunden arbeiten

12 Stunden? Mit WLAN und Musik hören? Hängt der PDA zufällig an einer Autobatterie? :-D
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
ich halte das für das pure Pfeifen im Wald seitens Microsoft. Auch wenn hier viele Apple-Fans dem Gerät skeptisch gegenüberstehen, denkt einfach mal darüber nach, dass das iPhone eine ganz andere Käuferschicht ansprechen wird, als die, die die gängigen PDAs (MDA; XDA, etc.) kaufen. Der "me-too-Faktor" und das einfache User-Interface werden das iPhone zu einem absoluten Verkaufserfolg machen, da bin ich mir 100%ig sicher. Es werden Menschen dieses Teil haben wollen, die heute ihren PC einmal die Woche nutzen und wenig Ahnung vom Internet haben. Das iPhone wird ein "must-have" werden und den Markt aufrollen. Der Erfolg des iPods wird daneben verblassen.....
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
ich halte das für das pure Pfeifen im Wald seitens Microsoft. Auch wenn hier viele Apple-Fans dem Gerät skeptisch gegenüberstehen, denkt einfach mal darüber nach, dass das iPhone eine ganz andere Käuferschicht ansprechen wird, als die, die die gängigen PDAs (MDA; XDA, etc.) kaufen. Der "me-too-Faktor" und das einfache User-Interface werden das iPhone zu einem absoluten Verkaufserfolg machen, da bin ich mir 100%ig sicher. Es werden Menschen dieses Teil haben wollen, die heute ihren PC einmal die Woche nutzen und wenig Ahnung vom Internet haben. Das iPhone wird ein "must-have" werden und den Markt aufrollen. Der Erfolg des iPods wird daneben verblassen.....

Denke ich auch. Was mich allerdings SEHR wundert, ist, wie Ballmer über Vista spricht...
 

Sculler

Gast
Also....

In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele Leute die einen iPod besitzen. Und sehr viele überlegen sich nun auch ein iPhone zu kaufen. Ein Argument fehlt mir immer das für das iPhone spricht. Ich habe ein Handy, einen iPod und einen Schlüssel. Drei Dinge, die ich vorne in den Hosentaschen habe. Alle drei Dinge egal in welcher Konstellation verkratzen sich gegenseitig. Aus dem Grund muss mein iPod häufig zu hause bleiben. Ein iPhone, würde genau diesen Zustand ändern. Ich hätte mein Handy und meinen iPod immer dabei ohne das etwas verkratzt. Ein anderer Punkt ist noch, dass ich mir aller spätestens alle 1-2Jahre ein neues Handy kaufe und einen iPod behält man auch nicht ewig. Ich habe mir letzten Herbst vorgenommen diesen Sommer beides neu zu kaufen. Handy: ca. 200 Euro, iPod ca. 270 Euro....also würde ich eh im Sommer ca. 470 Euro (mal mehr mal weniger) ausgeben. Für 30 Euro mehr bekomme ich dann aber vermutlich das iPhone. Also kaum mehr.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele Leute die einen iPod besitzen. Und sehr viele überlegen sich nun auch ein iPhone zu kaufen. Ein Argument fehlt mir immer das für das iPhone spricht. Ich habe ein Handy, einen iPod und einen Schlüssel. Drei Dinge, die ich vorne in den Hosentaschen habe. Alle drei Dinge egal in welcher Konstellation verkratzen sich gegenseitig. Aus dem Grund muss mein iPod häufig zu hause bleiben. Ein iPhone, würde genau diesen Zustand ändern. Ich hätte mein Handy und meinen iPod immer dabei ohne das etwas verkratzt. Ein anderer Punkt ist noch, dass ich mir aller spätestens alle 1-2Jahre ein neues Handy kaufe und einen iPod behält man auch nicht ewig. Ich habe mir letzten Herbst vorgenommen diesen Sommer beides neu zu kaufen. Handy: ca. 200 Euro, iPod ca. 270 Euro....also würde ich eh im Sommer ca. 470 Euro (mal mehr mal weniger) ausgeben. Für 30 Euro mehr bekomme ich dann aber vermutlich das iPhone. Also kaum mehr.

ne hose hat aber auch mehr als 2 taschen, das ist eher ein witz aber kein argument.
 

Sculler

Gast
Für dich vielleicht aber werder Schlüssel noch iPod noch Handy würde ich in die hinteren taschen stecken.....aber so mache ich es halt....für mich ist das ein Kaufargument...
 

crapbag

Boskoop
Registriert
27.11.06
Beiträge
41
Das iPhone wird ein "must-have" werden und den Markt aufrollen. Der Erfolg des iPods wird daneben verblassen.....
Das halte ich mal für eine sehr gewagte These, klar wird es seine Käufer finden, aber ich hass es wenn schlechte Produkte aufgrund von Gimmicks gekauft werden. Das iPhone hat ein Argument, die Kombination von iPod und Telefon, das Interface muss sich erst beweisen. Der Rest Multimediaquark ist ohne UMTS völliger Quatsch, nettes Gimmick, aber wird verpuffen. So wie es in den USA auf den Markt kommt, ist es definitiv cool, aber nur ein halbfertiges Produkt. Gebt mir UMTS, GPS, einiges mehr an Batterie und das Ding hätte Potential.

Ich hoffe dass sowas eingesehen wird und nicht auf die Klickibunti-Neureich-Kids gesetzt wird, die das Ding blind kaufen...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich hoffe doch das der markt, zum vorteil des iPhones, dieses auch noch mitformen wird. Eben genau, längere Batterielaufzeit usw... aber keine Angst. Apple ist nicht dumm die passen das an. Da die Konkurrenz schon sehr erheblich ist...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Zwei Fundstellen von Youtube dazu.
1: Ballmer über das iPhone
Tolle Argumentation:
  1. iPhone ist das bei weitem teuerste Mobiltelefon am Markt
  2. Zune ist sehr erfolgreich da M$ 20% des Marktes - des hochpreisigen Marktes - erobert hat
  3. Mit dieser Logik: Wieviel Prozent des Marktes - des hochpreisigen Marktes - wird dann wohl das iPhone erreichen, wenn es das teuerste ist?