• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Steve Ballmer prophezeit den "vorzeitigen iPhone-Untergang"

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Interessant - dem CEO von Microsoft scheint langeilig zu sein...:p

Nachzulesen hier!


Grüsse
Amadeus
 

PimpYourMac

Gast
Mir wär bei Microsoft sicher auch langweilig... Aber Spaß beiseite.

So ein paar Dinge, die er dort verlauten lässt, stimmen einen doch nachdenklich, oder? Man muss doch nicht alles hinnehmen. So ein klitzkleines bischen Recht hat er irgendwie (auch wenn ich mich für den Zuspruch schäme...)
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Also ich muss sagen über das Argument, 500€ seien überteuert, kann ich mich immer wieder aufregen!! Wie realitätsfremd ist das denn, sowas bei Preisen von Nokiahandys von Nokia N95 deep plum Smartphone Handy für EUR 671,95 bis hin zum 8880 sirocco für den stolzen preis von 821€ wobei beide handys nur einen bruchteil von dem können was das iPhone leistet!

Und zum Argument von 4% vs 96%: Nur weil ein Großteil der Menschheit Kleinwagen fährt und nur die wenigsten sich eine S-Klasse mit Vollaustattung leisten können ist die S-Klasse doch nicht schlecht??

Ein Produkt das zu allen passt... Okay ob nun regelmäßige Bluescreens und endloser Virenterror zu allen eher passt als intuitive Bedienung und gutes Design wage ich zu bezweifeln.

Mann mann, dieser Ballmer versuchts echt mit allen Mitteln das Elend schönzureden, der Ärger ist nur das so ein Populist auch noch Zuhörer findet

Argh!

So, mein Senf dazu!
MfG
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Demnach behauptet der Geschäftsführer des Software-Giganten, dass Apple mit seinem iPod nur deswegen so erfolgreich war, weil sie die damalige Marktlage genutzt haben.
Als ich das überflogen hatte, dachte ich erst, da stünde "Microsoft" statt "Apple" und "Windows" statt "iPod"..
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Entweder wird nen Flop... oder aber es schlägt ein wie ne Bombe das iPhone.. ich denke zweites. Sorry wieviele Leute (Prozentual) schaut heute in erster Linie auf die Funktionen. Ich kenen viele Geschäftsleute. in Amerika ist das vielleicht so, dass ein grosser Teil E-Mails usw per Handy oder eben Blueberry liest... aber in europa und sicher auch in Amerika werden die Leute das iPhone kaufen nur weils geil ist...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Steve Ballmer? Ist das nicht der, der auch Riesenahnung von iPods, Internet, Betriebssysteme, OpenSource und Marktanteilen hat und diese immer wieder gerne kundtut? Na, der wird's wohl wissen :-D.

Gruß Stefan
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
du meinst:
Ballmer prophezeit den vorzeitigen Windows-Untergang

"Keine Chance, absolut keine Chance" sieht Steve Ballmer für Microsoft releastes Vista.
3643224,h=381,pd=3,w=420.jpg

Steve Ballmer sieht keine Chancen für das Vista von Microsoft.
© dpa

"Würde ich 96 Prozent des Marktes für vier Prozent des Marktes verkaufen?", antwortet Steve Ballmer auf die Frage, ob er denn mit Apple tauschen wollte und bricht in Gelächter aus. "Ich will ein Produkt, das zu einem Publizisten passt", begründet Ballmer seine Antwort. Dies gab er in einem Interview mit USA Today bekannt.

"Es gibt keinerlei Chance, dass Vista einen signifikanten Marktanteil erlangt. Keine Chance. Es ist ein 500 Dollar teueres, subventioniertes OS", prognostiziert Ballmer weiterhin. Demnach behauptet der Geschäftsführer des Software-Giganten, dass Microsoft mit seinem Windows nur deswegen so erfolgreich war, weil sie die damalige Marktlage genutzt haben. Dies soll ihnen mit Vista nicht gelingen, da die Konkurrenz auf dem Markt einfach viel zu groß ist.

Auf die Frage, ob Ballmer sich ein iPhone vorstellen könnte antwortet er lediglich: "Das ist kein Konzept, das Sie von Apple erhalten werden".
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
.. und wir wollen uns erst gar nicht vorstellen wo alles
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

am meisten auf der Bühne :-D

Gruß Stefan
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich finde die Aussagen von Ballmer gar nicht so daneben. Ob er mit Apple tauschen wolle? Nun die Möglichkeiten die Microsoft hat sind gigantisch. Kein Wunder, wenn er nicht tauschen will. Ich mag die Produkte von Apple aber er hat Recht wenn er 4% ins Verhältnis zum Marktanteil von Microsoft setzt.

Erst im zweiten Teil wird der Untergang des iPhones vorhergesagt. Nun die Produktankündigung ist wirklich schon eine Weile her und Apple muss enorme Ressourcen zum iPhone schaufeln und die Gründe klingen für mich nicht ermutigend. Was wird es dann geben? Einen MP3-Player mit Telefon und etwas mehr? Ob es flopt wird sich dann weisen, es wird aber wohl keine Granate.

Der Charme von Apple ist Dinge auf den Markt zu bringen, die dort so nicht etabliert sind. Das kann (ein finanzieller) Reinfall wie der Newton sein oder die Granate wie der iPod, der auch deshalb so einschlug, weil er mit iTunes eine vernünftige Handelsplattform hatte.


Ballmer hat nirgends von 4% für das iPhone gesprochen und Apple wäre mit 4% Marktanteil für das iPhone auch sehr gut bedient.

Gruß
Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Einzig was der kann ist schwitzen.
:-D:-D:-D

Ja ja, die Prophezeiungen von Leuten, die einen MP3 Player namens Zune herstellen, von dem kein Mensch redet und ein Betriebssystem namens Vista, das mit nichts kompatibel ist!
Solche Leute und deren Reden liebe ich, sind echt guter Humor!
Ich sag nur nix zu tun! Geh nach Hause du Kloß und spiel mit Vista bist du blöd wirst...:-D
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

das was Ballmer da äußert entspricht exakt dem was ich von ihm halte. Ein Manager der den Rand nicht voll genug bekommen kann (lieber 96 % als 4 %). In meinen Augen totaler Quatsch!

Erstens wird man es nie allen recht machen können.
Zweitens entspricht Monokultur nicht dem menschlichen Wesen und schon gar nicht der Natur. Monokultur wird sich in einer freien Gesellschaft/Wirtschaft nicht durchsetzen können. Microsoft oder z.B. auch Google werden zukünftig auch mal wieder kleinere Brötchen backen müssen und das ist auch gut so.
Drittens belegt die Aussage von Ballmer ganz klar, das es ihm gar nicht um das Produkt, geschweige denn den Kunden, sondern nur um Geld/Macht geht.

Ich weiß nicht, ob sich das iPhone in Deutschland/Europa wird durchsetzen können, in den USA wird sicherlich ein Erfolg. Ein Erfolgt ist es bereits, wenn es wenige Prozent Marktanteil erobern kann.

In Europa sieht die Sache etwas anders aus. Zum einen steht und fällt alles mit den Providern und zum zweiten wird es Ende des Jahres ein in vielen Punkten besseres OpenSource-Telefon geben, dem ich dann vermutlich den Vorzug einräumen werde.


Gruss KayHH
 

alaska

Jamba
Registriert
06.08.04
Beiträge
58
... und zum zweiten wird es Ende des Jahres ein in vielen Punkten besseres OpenSource-Telefon geben, dem ich dann vermutlich den Vorzug einräumen werde. ...

Du machst mich neugierig: gibt es da was konkretes (z.B. einen Link) oder spekulierst Du hier einfach mal ins Blaue hinein?

Grüsse

AL
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
hallo

von wegen openmoko
gabs vom CC einen podcast

hier der allgemeine CC link
und hier gehts zum download der open_moko folge

lg
d_d
 

EMnL

Gast
Eher Top als Flop.

Also wenn ich so sehe wie viele Menschen in meinem Bekannten- und Kollegenkreis auf das iPhone warten, die sonst nichts mit Apple am Hut haben, das Gerät kann nur ein Hit werden. Nun gut, wenn UMTS nicht integriert ist könnte es für Apple in Europa schon etwas schwerer werden, aber mit Version 2 werden sie dann auch in Europa enorm viel Kohle machen. Das steht für mich fest.

Und das Herr Ballmer die Sache herunterspielt ist halt a) Business und b) Ballmer. In dieser Woche kamen zwei Studien heraus die von 6-9% Markt-Anteil (Apple erwartet 1%) sprechen. Schaun mer mal.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich prophezei heute den balmer untergang...das juckt auch keine sau, alsointeressiert es mich auch nicht was so ein ballerer sagt...