• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] iPhone startet sehr komisch

Bahlsen

Jonagold
Registriert
23.08.16
Beiträge
19
Also ich habe ein einfaches iPhone 12, ohne Pro und habe ebenfalls das Phänomen des aufblitzenden Apple-Logos beim Starten beobachten können.

Produziert wurde es in der 1. KW 2021, Seriennummer beginnt mit „F“.

Zu Beginn befand sich bei mir iOS 14.3 auf dem Gerät, welches ich allerdings im Einrichtungsvorgang auf iOS 14.4 geupdatet hatte.

Grundsätzlich habe ich keinerlei Fehlfunktionen feststellen können. Es funktioniert alles, wie es soll. Ich fand das Verhalten zwar seltsam, habe mir aber zunächst keine weiteren Gedanken dazu gemacht.
Das ich jetzt hier mitlese, liegt an meiner Neugierde. 😊 Ich mache mir nicht wirklich Sorgen um das Gerät, bin aber gespannt auf die Ursache und Lösung des Phänomens.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.655
Ich hab das gleiche Phänomen beim normalen 12.
Seriennummer beginnt mit F, Produktionsdatum 51. KW 2020.

Läuft aber alles einwandfrei.
Das ganze Drama wegen eines aufblitzenden Apple Logos während des Boot-Vorgangs, verstehe ich das richtig? Sonst ist nix?

Ich sehe hier kein Drama. Nur einen Austausch unter Usern.
Hast du eigentlich noch andere Hobbys, außer ständig anderen irgendwelche Vorhaltungen zu machen? 🙄
 
  • Like
Reaktionen: saw und Bahlsen

Benutzer 239228

Gast
Und euer Produktionsdatum bekommt ihr wie raus? Indem ihr alle hier eure Seriennummer auf einer dubiosen Webseite eingebt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
14.4.1 behebt das (wenn man das so nennen soll) Problemchen zumindest noch nicht.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ich hab das gleiche Phänomen beim normalen 12.
Seriennummer beginnt mit F, Produktionsdatum 51. KW 2020.

Läuft aber alles einwandfrei.


Ich sehe hier kein Drama. Nur einen Austausch unter Usern.
Hast du eigentlich noch andere Hobbys, außer ständig anderen irgendwelche Vorhaltungen zu machen? 🙄

seltsam mein 12 wurde auch in der KW51 gebaut und hat das Phänomen nicht...beginnend mit D...
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Warum seltsam? So sollte es doch auch sein. Das du das Phänomen nicht hast. Es hat ja nicht jeder.

seltsam, weil wäre es die Software also alle Geräte die ab 14.3 ausgeliefert worden sind dann müssten es alle haben, anscheinend ist es nicht der Fall!
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.013
Auch Softwareprobleme müssen nicht bei allen auftreten. Wie oft liest man das bei jemand etwas nicht geht. Aber bei anderen schon.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Nun ja, fakt ist, vielleicht werden mich hier einige deswegen nicht mögen weil ich 6x ein iPhone getauscht habe, alle 6 iPhones Mängel hatten und ich spreche nicht nur vom Gelbstich oder Spaltmaßen! Auch ein simples Beispiel, beim jeden Pro war taptic engine ganz anders, bedeutet mal war die Stärke oberhalb des Display anders wie unterhalb. Das 12 welches ich seid über 2 Wochen habe, hat egal welche app oder egal wo ich drücke dasselbe feedback! Dies deutet auf ein miserabel panel, bei einen hat nach 1 Woche das taptic engine komplett den Geist aufgegeben und nicht mehr funktioniert! Deswegen wäre ich bei diesem Phänomen etwas vorsichtig , hoffe das Apple beim 12s oder 13 die Fehler beseitigt, da wir bei einen Gerät welches über 1.249.- kostet etwas mehr erwarten können als nur durchschnittliche Qualität....ich bin zuversichtlich das die nächste Serie weniger anfällig sein wird, was z.B die Displayqualität angeht .-) siehe us Foren...wie z.B green tint....
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.655
„Fakt ist: Vielleicht...“
Das ist cool...

„Ich weiß ganz genau, dass evtl....“ wäre etwa das Gleiche und sagt überhaupt nichts aus.

Das „vielleicht“ leitete einen Nebensatz ein und hat mit „Fakt ist“ inhaltlich gar nichts zu tun. 🤦🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.655
Schon mal ein Haus gebaut? Da zahlt man zum Teil über eine Million Euro und würde über das hier geschilderte Problemchen nur müde lächeln. ;)

Gemessen an der Größe des Objekts, würde ich vergleichbare Spaltmaße an einem Haus auch nicht hinnehmen. 😜

Und ja, wir haben ein Haus gebaut. 😉
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.796
Warum darf man hier seine Erfahrungen einfach nicht posten?

Klar darfst du das. Hat ja niemand etwas anderes behauptet. Allerdings musst du dir bei deiner Inflationsrate an Mängelbschreibungen auch das eine oder andere relativierende Posting gefallen lassen.

Wie gesagt, ich kann Frust verstehen, aber manchmal scheint er mir auch ein Stück weit hausgemacht.
Gemessen an der Größe des Objekts, würde ich vergleichbare Spaltmaße an einem Haus auch nicht hinnehmen. 😜

Nun ja, wir hatten unseren Keller mit Parkett verlegen lassen. An einer Stelle gab es eine so starke Bodenwelle, dass zwischen zwei Bergen ein ca. 1 cm tiefes Tal entstand. Da stellt man nicht mal eben so einen Schrank gerade auf. Ich musste mir dann bei der Abnahme sagen lassen, dass das im Toleranzbereich läge und man solche Bodenwellen nicht von Berg zu Berg misst. Auch sonst sind Abweichungen auf dem Bau im Zentimeterbereich nicht selten. So weit sind wir dann im Verhältnis von dem Spaltmaßen beim iPhone nicht mehr entfernt.

Klar, wenn das Display sichtbar schief sitzt, ist das ein Reklamationsgrund, aber wenn Leute da mit einem Blatt Papier um das Display fahren, um einen Spalt zu finden, den man mit bloßem Auge nicht sehen kann, dann sucht man quasi nach dem Haar in der Suppe. Und wenn man es dann gefunden hat, bringt es einem nichts außer Frust.

Hier in diesem Thread ging es aber eigentlich um das Startverhalten des iPhones. Und darauf bezog sich primär auch meine ursprüngliche Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Können wir bitte wieder zu Autovergleichen zurück kommen?