• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 2] Iphone startet ATV2; Ipad nicht

KlausK.

Erdapfel
Registriert
03.12.17
Beiträge
2
Ich nutze seit einiger Zeit in der Wohnung 3 ATV2 (für 3 Lautsprecher Paare) und 1 ATV4 (für TV). Alles funktioniert super, nur ein Problem nervt mich, da bisher kein iOS Update Abhilfe geschaffen hat.
Ich streame Musik vom Iphone oder Ipad auf die ATV2 auf verschiedene Wohnungslautsprecher. Wenn die ATV2 in den Standby gehen kann ich sie mit dem Iphone einschalten/aus Standby erwecken, mit dem Ipad aber nicht.
Ich habe es mit Iphone 4, 5c, 6 und 8 sowie Ipad 3, Air und Pro 10,5 getestet. Überall das selbe Ergebnis.
Einzig und allein das ATV4 kann von Ipads erweckt werden.

Kennt jemand das Problem und ggf. Abhilfe?

Lg
Klaus
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Sind die ATV2 zufällig in einem Netzwerkbereich, vor dem andere WLAN-Accesspoints bzw. WLAN-Repeater sitzen?
 

KlausK.

Erdapfel
Registriert
03.12.17
Beiträge
2
Die ATVs sind über Ethernet im Netzwerk und die Ipads im selben Wlan Access Point.