1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone - Stanza - Calibre Frage

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von HappyTurtle, 26.03.10.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hi Leute,

    ich habe einige Bücher (PDF) in Calibre importiert. Als Epup exportiert und aufs iPhone übertragen um sie in Stanza lesen zu können. So weit so gut.

    Manche Bücher sehen aber auf dem iPhone komisch aus. Da sind dann 2 Zeilen Text, dann ein kleiner Absatz, dann wieder 2 Zeilen Text, wieder ein kleiner Absatz usw usw.

    Andere wiederum sehen perfekt aus.

    Hat da jemand ne Idee wo/wie ich da was einstellen könnte ??

    Wenn ich bei den Problem Büchern die Schriftgröße auf dem iPhone auf kleinste Stufe ändere, sehe ich das zwischen den Zielen viel Abstand ist. Krieg ich die irgendwie weg ?

    In den Profilen in Calibre gibts ja leider keins für iPhone.

    Hoffe jemand von euch hat da ne Idee.
     
  2. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Ja bin ich denn der Einzige der das nutzt ? Oder habt ihr die Probleme nicht ?
     
  3. AndyH

    AndyH Carola

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    115
    Schau mal in Calibre unter Einstellungen -> Konvertierung
    Da kann man einiges zur Formatierung einstellen.
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich benutz auch Stanza mit pdfs.. darf ich fragen warum du überhaupt konvertierst? Vorteile? Vllt befass ich mich dann auch mal damit..
     
  5. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Weil ich PDF´s mit Calibre nicht aufs iPhone in Stanza bekomme. Oder mach ich was falsch ? *grübel*.
     
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    also ich übertrage die pdfs ganz einfach mit dem Stanza Mac-Prg auf das Stanza-Iphone-App... Sprich ich öffne die pdf mit Stanza aufm Mac und schicke sie dann zum iPhone
     

Diese Seite empfehlen