• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Stanza - Calibre Frage

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi Leute,

ich habe einige Bücher (PDF) in Calibre importiert. Als Epup exportiert und aufs iPhone übertragen um sie in Stanza lesen zu können. So weit so gut.

Manche Bücher sehen aber auf dem iPhone komisch aus. Da sind dann 2 Zeilen Text, dann ein kleiner Absatz, dann wieder 2 Zeilen Text, wieder ein kleiner Absatz usw usw.

Andere wiederum sehen perfekt aus.

Hat da jemand ne Idee wo/wie ich da was einstellen könnte ??

Wenn ich bei den Problem Büchern die Schriftgröße auf dem iPhone auf kleinste Stufe ändere, sehe ich das zwischen den Zielen viel Abstand ist. Krieg ich die irgendwie weg ?

In den Profilen in Calibre gibts ja leider keins für iPhone.

Hoffe jemand von euch hat da ne Idee.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ja bin ich denn der Einzige der das nutzt ? Oder habt ihr die Probleme nicht ?
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Schau mal in Calibre unter Einstellungen -> Konvertierung
Da kann man einiges zur Formatierung einstellen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich benutz auch Stanza mit pdfs.. darf ich fragen warum du überhaupt konvertierst? Vorteile? Vllt befass ich mich dann auch mal damit..
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also ich übertrage die pdfs ganz einfach mit dem Stanza Mac-Prg auf das Stanza-Iphone-App... Sprich ich öffne die pdf mit Stanza aufm Mac und schicke sie dann zum iPhone