• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone speichert keine Fotos

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
@ brachypelma: Was ist denn jetzt, nachdem Du den Ordner 100APPLE gelöscht hast, in dem Ordner /private/var/mobile/Media/DCIM noch drin? Ist dort ein Ordner namens 999APPLE vorhanden? Eventuell auch ein Ordner 101APPLE?

Wenn ja, so mußt Du diese ebenfalls löschen, danach das iPhone rebooten und nachdem es wieder hochgefahren ist ein Foto machen. Dann sollte alles wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hallo Nick,

danke fuer deinen Tip.. :)

Das habe ich schon versucht.
Ich habe auch ein 3GS und mit dem verglichen. Darin ist auch ein Ordner 999APPLE enthalten.
Allerdings funktionieren da die Fotos ohne Probleme.

Wenn ich manuell Fotos in den Ordner DCIM/100APPLE ablege, werden diese erkannt vom iPhone.
Ich kann diese auch ansehen, werden auch synchronisiert mit iFoto.
Diese koennen aber nicht geloescht werden. Ich kann diese Fotos nur manuell loeschen.

Fakt ist, ich kann zwar Fotos machen, sehe diese aber nicht im Ordner Fotos.
Dieser Ordner ist und bleibt leer....

Gibt es noch andere Moeglichkeiten???
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Also als nächsten Schritt würde ich die von mir beschriebene Prozedur noch einmal wiederholen und dabei zusätzlich den im DCIM Ordner enthaltenen (versteckten) .MISC Ordner mal umbenennen (z.B. in .MISC-ALT, um ihn bei Bedarf wieder verwenden zu können). Vielleicht klappt es ja dann.
 
  • Like
Reaktionen: La Scandaleuse

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hi,

hab das versucht. Hab den kompletten Ordner geloescht, aber ohne Erfolg!
Das Problem besteht weiterhin!!

Ich warte einfach auf das update von 3.1.3 bis das gejailbreakt und unlocked werden kann....
ich glaub bis dato geht das nicht, oder?
 

DrBenji

Jonagold
Registriert
08.03.09
Beiträge
22
ich hab ma ne frage. gibt es irgendwelche risiken über Cyberduck, WinSCP oder anderen Programmen auf das iPhone zuzugreifen. Ich überlege schon eine ganze Weile, aber irgendwie traue ich mich nicht so richtig, es auszuprobieren..
Hab Angst, mein Handy geht kaputt... :S
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hi

also ich war schon mit einigen Programmen drauf...

Cyberduck, Diskaid, Terminal....

aber es hilft nix!!

Ich komm nicht weiter!!


Ich kann seit Monaten keine Bilder mehr machen!!
Auch habe ich alle Internetseiten durchgeforstet und auch alles ausprobiert!!

Diesen ominösen MISC-Ordner habe ich bereits gelöscht!
Ich habe auch einen Reset gemacht beim iPhone...

Es hilft nix!! Ich kann weiterhin keine Bilder machen!!

Bitte um Hilfe!