• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone sooooo leise!

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nein, natürlich nicht, meine Frau hat ein Nokia und ein Siemens - und will mir deshalb täglich mein iPhone wegnehmen. ;) Nur leider geht es ihr wie mir, sie hört es auch oft nicht. Und wie ich oben schon schrieb, habe ich aber alle Klingeltöne, die mit dem iPhone mitgeliefert wurden, durchprobiert. Ich bin ja auch offensichtlich auch nicht der einzige mit dem "Problem". ;)
so dachte ich es mir. die problematik ist imho nicht die eigentliche lautstärke der klingeltöne, sondern eher die auswahl apples - wenig aggressiv, sowohl hinsichtlich der intrumentierung als auch des frequenzbereiches. hier kann die verwendung anderer klingeltöne (aus dem netz oder via garageband selbst erstellt) ein zufriedenstellenderes ergebnis erzielen ...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Melde erfolgreiche Säuberungsaktion! Sound kristallklar!

Ja, crusher, du scheinst völlig Recht zu haben. Statt verdeckt muss es hier aber "verdreckt" heißen.

Ich habe jetzt den Trick mit der Nadel (Link s. mein vorletztes Posting) gewagt, und was soll ich sagen: mindestens 50 % lauter! Mein iPhone ist jetzt wieder klar und deutlich zu hören. Ich habe nur in ein paar der mittleren Winz-Löcher leicht reingepiekst, nicht tief, nur mit der Nadelspitze. Dabei habe ich einen Song laufen lassen - es war wie eine Befreiung!

Was so ein Mikrogramm Dreck doch an Soundqualität ausmachen kann.
 

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Naja rumstechen in den Boxen, kann evtl. auch zu garantieverlust führen denk ich...
hab alle möglichen Lautstärkeregler aufgedreht und zusätzlich bei den Einstellungen->ipod->EQ
auf "Mehr Höhen" gestellt, das lässt die Lautstärke auch nochmal steigen ;)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Naja rumstechen in den Boxen, kann evtl. auch zu garantieverlust führen denk ich...
Wir stechen ja auch nicht in die Boxen rein! Ich hab einfach mit der Nadelspitze - die Betonung liegt auf "Spitze" - vielleicht einen halben Millimeter in ein paar der winzigen Löchlein reingepiekst, und schon war der Klang wieder rein und tief. Aber natürlich gilt: Anwendung dieses Rezepts auf eigene Gefahr. :cool:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich wollte nochmal fragen wegen der Lautstärke beim iPod mit den Kopfhörern:
Ich habe auch das deutsche Modell und die Videos im iPod sind soo leise, dass man sie zum Bsp. im Bus nicht anschauen kann, da man nichts versteht...und sowas kann doch wohl nicht sein!o_O

Kann ich den iPod im iPhone iwi lauter machen, ohne das Ding zu jailbreaken?
Wie bekomme ich die Filme aus iTunes auf dem iPhone lauter??
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Mit den Kopfhörern habe ich keine Probleme, weder bei Musik noch bei Videos, Podcasts etc. Ich würde deshalb bei deiner Frage auch eher auf die Videos selbst tippen, wie eyecandy.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mit den Kopfhörern habe ich keine Probleme, weder bei Musik noch bei Videos, Podcasts etc. Ich würde deshalb bei deiner Frage auch eher auf die Videos selbst tippen, wie eyecandy.
allerdings helfen in-ear-earphones ob ihrer aussenschall-isolierenden eigenschaften bei hoher umgebungslautstärke (z.b. öffentliche verkehrsmittel), auch nicht bearbeitetes material gut zu verstehen ... ;)
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Mir ist gerade aufgefallen, das es beim iphone aus dem linken Lautsprecher lauter schalt als aus dem rechten.

wird das durch das verändern der volume.plist geändert??
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Mir ist gerade aufgefallen, das es beim iphone aus dem linken Lautsprecher lauter schalt als aus dem rechten.

wird das durch das verändern der volume.plist geändert??

Das iPhone hat nur einen Lautsprecher auf der linken seite.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Es gibt nur einen LS im iPhone. Wenn man normal draufschaut, ist der LS links unten, das Mikro rechts unten. Siehe anh. Abbildung aus dem iPhone Manual.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    10,1 KB · Aufrufe: 351

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
wenn ich mit dem iphone über die kopfhörer telefoniere ist mir aufgefallen, dass der linke kopfhörer lauter ist als der rechte, soll das so sein bzw. kann das einer bestätigen dass sie voneinander - merklich - abweichen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... soll das so sein?
nein. natürlich nicht. wenn du dieses verhalten mit unterschiedlichen kopfhörern beobachten kannst (verschiedene tracks verschiedener alben probieren!), ist das iphoen ein reparaturfall, wenn dies auf nur den einen kopfhörer beschränkt ist, diese austauschen lassen.
 

FLiPPP

Golden Delicious
Registriert
17.07.06
Beiträge
8
Hier bin ich jetzt noch auf eine eher handfeste Lösung gestoßen. Von einer Lautstärken-Erhöhung zwischen immerhin 20 und 70 Prozent ist die Rede (hab jetzt freilich nicht alle 14 Seiten gelesen, sondern nur überflogen). Es widerstrebt mir zwar, am iPhone rumzustochern - aber wenn's denn hilft ...?! Was meint ihr dazu?

danke der tip ist der burner!!!!
da musste man nix kaputt machen, nur mit der nadel einen kleinen widerstand loesen!
perfekt, danke!