1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone soll in Dock an bleiben

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von venom666, 04.06.09.

  1. venom666

    venom666 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich bin nun auch seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines iPhones und bin bis jetzt super zufrieden.
    Allerdings habe ich da jetzt doch eine Frage:
    Wenn ich mein iPhone in ein Sounddock stecke, dann geht das iPhone nach einer Weile (die ich ja einstellen kann ;)) in den Standby-Modus. Soll heißen, der Screen wird dunkel und geht aus. Ich möchte aber in meinem Sounddock die ganze Zeit sehen, welche Musik gerade gespielt wird. Ich kann jetzt natürlich im iPhone die Einstellung vornehmen, dass das Gerät nie ausgeht, aber das soll es nur in dem Dock nicht, ansonsten ja schon.
    Gibt es da ein nettes Proggi oder App, was soetwas kann?

    Dank Euch für Eure Hilfe!

    Gruß
    Venom
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Das sollte eigentlich funktionieren... mein iPod touch blieb zumindest an...
    Aber auch wenn das iPhone geladen wird, was ja normalerweise bei so einer Anlage der Fall ist, sollte das Display an bleiben.
     
  3. deepblue

    deepblue James Grieve

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    134
    Also das würde mich auchmal interessieren wie ich es hinbekomme das das iPhone nur im Dock das Display anlässt also bei mir geht es definitiv aus wenn es im Dock ist!
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Einfach die automatische Sperre deaktivieren und das Display bleibt an.
     
    mr. west gefällt das.
  5. deepblue

    deepblue James Grieve

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    134
    das ja nicht sinn der Sache es muss doch möglich sein das wenn kein ladekabel/Dock angeschlossen ist die Autosperre aktiv ist und wenn am kabel/Dock diese Funktion aus ist und somit das Display anbleibt weil die automatische Sperre ist schon wichtig aber halt nur wenn ich unterwegs bin!
     
  6. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    von welchem Dock reden wir ? Das Universal mit Fernbindung oder dem speziellen iPhone Dock ?
     
  7. deepblue

    deepblue James Grieve

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    134
    Egal welches Dock aber in meinem Fall ist es das Universal Dock! Also gibt es da ne App oder ne Script?
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Ist vielleicht nicht 100%, was du suchst, aber:

    Ich verwende das App Deskclock. Wenn ich mein iPhone ins Dock stecke, rufe ich es auf - so habe ich die ganze Zeit die aktuelle Zeit + Datum (z.B. sehr praktisch, wenn es im Yamaha-Dock in der Fernsehwand steckt) --> mit einem Klick auf den Homebutton kommt man zurück zum Home-Screen.

    [​IMG]
     
  9. navigator2002

    navigator2002 Granny Smith

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    das Thema scheint noch nicht gelöst, daher versuche ich es noch mal etwas zu aktualisieren.

    Gewünscht ist die oben beschriebene Verhaltensweise:
    -Ist das Iphone in einem Dock mit Ladefunktion (bei mir z.B Tunebase im Auto) sollte der Bildschirm dauerhaft an bleiben und keine automatische Sperre erfolgen. Es ist nämlich recht nervig beim autofahren erst mal den Homebutton zu drücken und dann den Zahlencode einzugeben, wenn man mal das Musikalbum wechseln will.
    -Ist das Iphone im Mobileinsatz gilt die Konfiguration für Energiesparen und automatische Sperre. Hier wäre es nämlich blöd jedes mal die Einstellungen zu ändern mehrmals am Tag.

    Wie es aussieht gibt die Firmware das nicht her. Lediglich einige Programme sind dazu in der Lage, weil es anders auch keienn Sinn macht (sieh die Uhr oben).

    Oder gibt es vielleicht doche eine Lösung???

    Gruß
    Navigator2002
     
  10. lenn121

    lenn121 Macoun

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    122
    Also bei mir verdunkelt sich der Bildschirm nur, wenn es im Dock steht. Gesperrt wird er nicht.
     
  11. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Versuch es mit der Deaktivierung von Autolock via SBSettings.
    Das ist wirklich nicht umständlich...
     
  12. nickcroft

    nickcroft Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.02.11
    Beiträge:
    79
    Aber nicht immer möglich.
    In Verbindung mit meinem Exchange-Firmen-Account kann ich die autom. Aktivierung eines Autolocks leider nicht verhindern.

    Gefragt war aber halt nach der einfachen Methode:
    iPhone ohne Dock/Kabelanschluß: Autosperre EIN
    iPhone in Docking o.ä.: Autosperre AUS

    Sollte theoretisch nicht schwer zu realisieren sein, kenne aber auch nichts in der Art.
     
  13. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Egal, ob im Dock oder nicht: Die Systemeinstellungen in iOS sind (noch) global. Eines Tages wird sich Apple der Sache hoffentlich mal annehmen (wie es in OS X-Notebooks schon lange Standard ist).
    Wenn Du also nicht ständig die Einstellungen ändern möchtest, kannst Du im "Offline-Betrieb" das iPhone nur manuell in Stand-By schicken.
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    das Cydia App ScreenDimmer beinhaltet die gesuchte Funktion.

    Gruss
     
  15. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.161
    cydia und Firmenaccount schliessen sich vermutlich aus,
    dennoch Danke für den Hinweis
     
  16. nickcroft

    nickcroft Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.02.11
    Beiträge:
    79
    Vor allem "cydia" und "no jailbreak", oder? :)
     

Diese Seite empfehlen