• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone soll in Dock an bleiben

venom666

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
1
Hallo,
ich bin nun auch seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines iPhones und bin bis jetzt super zufrieden.
Allerdings habe ich da jetzt doch eine Frage:
Wenn ich mein iPhone in ein Sounddock stecke, dann geht das iPhone nach einer Weile (die ich ja einstellen kann ;)) in den Standby-Modus. Soll heißen, der Screen wird dunkel und geht aus. Ich möchte aber in meinem Sounddock die ganze Zeit sehen, welche Musik gerade gespielt wird. Ich kann jetzt natürlich im iPhone die Einstellung vornehmen, dass das Gerät nie ausgeht, aber das soll es nur in dem Dock nicht, ansonsten ja schon.
Gibt es da ein nettes Proggi oder App, was soetwas kann?

Dank Euch für Eure Hilfe!

Gruß
Venom
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Das sollte eigentlich funktionieren... mein iPod touch blieb zumindest an...
Aber auch wenn das iPhone geladen wird, was ja normalerweise bei so einer Anlage der Fall ist, sollte das Display an bleiben.
 

deepblue

James Grieve
Registriert
16.06.09
Beiträge
134
Also das würde mich auchmal interessieren wie ich es hinbekomme das das iPhone nur im Dock das Display anlässt also bei mir geht es definitiv aus wenn es im Dock ist!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Einfach die automatische Sperre deaktivieren und das Display bleibt an.
 
  • Like
Reaktionen: mr. west

deepblue

James Grieve
Registriert
16.06.09
Beiträge
134
das ja nicht sinn der Sache es muss doch möglich sein das wenn kein ladekabel/Dock angeschlossen ist die Autosperre aktiv ist und wenn am kabel/Dock diese Funktion aus ist und somit das Display anbleibt weil die automatische Sperre ist schon wichtig aber halt nur wenn ich unterwegs bin!
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
von welchem Dock reden wir ? Das Universal mit Fernbindung oder dem speziellen iPhone Dock ?
 

deepblue

James Grieve
Registriert
16.06.09
Beiträge
134
Egal welches Dock aber in meinem Fall ist es das Universal Dock! Also gibt es da ne App oder ne Script?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ist vielleicht nicht 100%, was du suchst, aber:

Ich verwende das App Deskclock. Wenn ich mein iPhone ins Dock stecke, rufe ich es auf - so habe ich die ganze Zeit die aktuelle Zeit + Datum (z.B. sehr praktisch, wenn es im Yamaha-Dock in der Fernsehwand steckt) --> mit einem Klick auf den Homebutton kommt man zurück zum Home-Screen.

web.jpg
 

navigator2002

Granny Smith
Registriert
16.11.09
Beiträge
12
Hallo,

das Thema scheint noch nicht gelöst, daher versuche ich es noch mal etwas zu aktualisieren.

Gewünscht ist die oben beschriebene Verhaltensweise:
-Ist das Iphone in einem Dock mit Ladefunktion (bei mir z.B Tunebase im Auto) sollte der Bildschirm dauerhaft an bleiben und keine automatische Sperre erfolgen. Es ist nämlich recht nervig beim autofahren erst mal den Homebutton zu drücken und dann den Zahlencode einzugeben, wenn man mal das Musikalbum wechseln will.
-Ist das Iphone im Mobileinsatz gilt die Konfiguration für Energiesparen und automatische Sperre. Hier wäre es nämlich blöd jedes mal die Einstellungen zu ändern mehrmals am Tag.

Wie es aussieht gibt die Firmware das nicht her. Lediglich einige Programme sind dazu in der Lage, weil es anders auch keienn Sinn macht (sieh die Uhr oben).

Oder gibt es vielleicht doche eine Lösung???

Gruß
Navigator2002
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Also bei mir verdunkelt sich der Bildschirm nur, wenn es im Dock steht. Gesperrt wird er nicht.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Versuch es mit der Deaktivierung von Autolock via SBSettings.
Das ist wirklich nicht umständlich...
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Versuch es mit der Deaktivierung von Autolock via SBSettings.
Das ist wirklich nicht umständlich...
Aber nicht immer möglich.
In Verbindung mit meinem Exchange-Firmen-Account kann ich die autom. Aktivierung eines Autolocks leider nicht verhindern.

Gefragt war aber halt nach der einfachen Methode:
iPhone ohne Dock/Kabelanschluß: Autosperre EIN
iPhone in Docking o.ä.: Autosperre AUS

Sollte theoretisch nicht schwer zu realisieren sein, kenne aber auch nichts in der Art.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Egal, ob im Dock oder nicht: Die Systemeinstellungen in iOS sind (noch) global. Eines Tages wird sich Apple der Sache hoffentlich mal annehmen (wie es in OS X-Notebooks schon lange Standard ist).
Wenn Du also nicht ständig die Einstellungen ändern möchtest, kannst Du im "Offline-Betrieb" das iPhone nur manuell in Stand-By schicken.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das Cydia App ScreenDimmer beinhaltet die gesuchte Funktion.

Gruss
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
cydia und Firmenaccount schliessen sich vermutlich aus,
dennoch Danke für den Hinweis