iPhone soll auf Outlook Kontakte zugreifen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von ichbinmaja, 22.04.18.

  1. ichbinmaja

    ichbinmaja Erdapfel

    Dabei seit:
    22.04.18
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich benutze über die Uni das Office 365 Paket und daher auch Microsoft Outlook.

    Ich möchte jetzt gerne mit meinem iPhone auf die Outlookkontakte zugreifen, bzw. habe ich bis jetzt alle Kontakte in meinem iPhone und würde diese gerne in Outlook integrieren. Am Ende möchte ich dass mein iPhone automatisch in der iPhone-Kontakte-App die Outlookkontakte anzeigt und ich diese auch dort in der iPhone-App bearbeiten kann. Wenn ich sie über das iPhone bearbeitet habe, möchte ich die bearbeiteten Kontake dann somit auch gleich auf meiner WindowsOffice-Anwendung angezeigt haben.

    Muss ich erst alle Kontakte von meinem iPhone in Outlook importieren und dann sozusagen über mein iPhone auf die Outlookkontakte zugreifen (+ wie funktioniert das?) oder gibt es da eine andere Lösung?

    Ich habe lange Zeit im Internet nach einer Lösung gesucht, nur leider nichts hat funktioniert. Es wäre super, wenn Ihr mir bei dem Problem helfen könntet.

    Liebe Grüße,

    Alina
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.540
    Office 365 kann die Microsoftsche Cloud benutzen (stellt sich also nur die Frage, ob Du das auch so eingerichtet hast?) - und Dein iPhone auch. Das nennt sich da "Exchange"-Account. MS hat auch Hilfeseiten dazu (https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dd125429(v=exchsrvcs.149).aspx).

    Wenn Du die Kontakte bis jetzt zwar über Outlook, aber nur lokal (also auf Deinem PC/Mac/was immer) speicherst, dann funktioniert das nicht; Du müsstest dann die Daten verlagern.
     
  3. ichbinmaja

    ichbinmaja Erdapfel

    Dabei seit:
    22.04.18
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    danke für die rapide Antwort. Leider komme ich der ganzen Sache nicht näher.

    Woher weiß ich denn welches mein Microsoft Konto für Exchange ist? Ich habe hier 2 Konten, das es bei Outlook anzeigt.

    Einmal ... @outlook,com (linke Anzeige) oder sc******@Te...com (rechte Anzeige)

    upload_2018-4-22_19-2-1.png


    Zudem möchte ich noch hinzufügen, dass ich Outlook 365 über eine Lizenz an der Uni erworben habe. Habe also das selbst nicht gekauft. Kann es sein, dass ich deswegen kein Exchange einrichten kann?

    Ich kenn mich mit dem Ganzen überhaupt ga nicht aus. Daher kommen hier wahrscheinlich Themen auf die für manche 'selbstverständlich' sind. Ich als Anfänger habe aber dazu keine Antwort. ;)
     
    #3 ichbinmaja, 22.04.18
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.18
  4. ichbinmaja

    ichbinmaja Erdapfel

    Dabei seit:
    22.04.18
    Beiträge:
    3
    Es kann sein, dass ich Microsoft Exchange schon eingerichtet habe. Wie finde ich das denn heraus?

    LG und Danke für die Hilfe!
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.356
    Hallo!

    Wenn du „nur“ ein 365-Abo über die Uni hast, wirst du vermutlich kein Exchange-Konto haben. Einfach unter Einstellungen -> Account & Passwörter einen Outlook.com-Account hinzufügen.

    Wie du allerdings deine bestehenden Kontakte in die Microsoft-Cloud importieren kannst, weiß ich nicht.
     
  6. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.540
    jeder *@outlook.com-Account lässt sich doch als Exchange-Account hinzufügen?
     
  7. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.356
    Oh, ist das so? Wusste ich nicht.
     
  8. Bountyhunter

    Bountyhunter Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.516
    was zu beweisen wäre - mein Firmenaccount macht das nämlich nicht mit.
     
  9. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.540
    das war eine Frage... wer weiß es genau?
     
  10. staettler

    staettler Wiltshire

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.272
    Ja. Funktioniert.