• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Software 2.1 Beta: Mehr GPS, mehr Push

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Windows Mobile = Viel können, dafür aber unzuverlässig funktionieren.
iPhone = Wenig können, dafür aber richtig.

Letzteres ist natürlich momentan nicht der Fall, aber die 1.1.4 war absolut solide und ich hoffe, dass das in der 2er Firmware auch der Fall sein wird.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na ja, wobei ich schon ganz ehrlich sagen muss, dass es mich langsam aber sicher auch richtig ankotzt, dass zB Copy&Paste noch immer nicht funktioniert. Die fehlende Möglichkeit Adressen weiter zu geben, und überhaupt das kabellose Sync'en von Daten ist ebenfalls extrem schwach - vor allem wenn man bedenkt, dass Apple uns vor nicht allzu langer Zeit die Zukunft im MacBook AIR präsentiert hat. Alles Wireless, eben, sogar das Laufwerk...
Keine MMS sind auch peinlich, und das Argument mit den Mails lass ich nicht zählen: ich hab letztens nem Kollegen ne MMS schicken wollen, und hab vergessen, dass er ein iPhone hat - ihr könnt Euch kaum vorstellen, wie laut ich gelacht habe als er mich dann drauf hingewiesen hat... ;)

In dem Sinne ist das iPhone nach Bananenbiegers Vergleich eine Art Traum-Auto, das schick sportlich aussieht und solide verarbeitet ist, dummer Weise aber nur 30Km/H fährt - und ob das so ein riesen Must-Have-Ding ist, könnt ihr Euch dann ja an einem Finger abzählen, oder?! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone ist wohl eher ein Sportwagen. Kann nicht viel, dafür aber schick und schnell. :)


Und MMS mal ganz ehrlich: Zumindest mich interessiert das Feature nicht, da ich niemanden kenne, dem ich eine MMS schicken könnte oder der mir eine MMS schicken würde.

Kontakte muss ich nicht weiterschicken und kabelloser Sync macht meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn, wenn man eh das Phone per Kabel aufladen muss. . Die Features sind zwar nett, aber ich kann drauf verzichten.
Ich würde mich eher darauf freuen, Anhänge einfacher Versenden zu können und sowas wie Documents-to-Go auch auf dem iPhone zu haben. Aber im Grunde genommen reichen mir die Features vom iPhone jetzt schon locker aus. Mehr erwarte ich von dem Teil nicht. Vielleicht hier und da noch eine App, die mein Leben leichter macht, aber ich brauche definitiv keinen Laptop-Ersatz im Hosentaschenformat.

PS: Das MBA ist für bestimmte Anwendungsbereiche ganz toll, aber scheinbar erwartet hier jeder eine eierlegende Wollmichsau von Apple.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich haette ja noch so eine Wunschfunktion, die mir gerade jetzt im US-Urlaub fehlt...o_O

Naemlich, dass man geschossene Fotos mit dem iPhone direkt sortieren(in Ordner) und benennen kann. Das waere doch traumhaft!:p
Ich habe mittlerweile um die 40 Fotos mit dem iPhone im Urlaub geschossen und muss mir immer auf einer Liste mitschreiben wo ich diese Fotos genau aufgenommen habe. Das nervt etwas. Ich moehcte das ungern alles am Mac zuhause nochmal nachtragen in iPhoto. Deshalb waere doch solch eine Funktion praktisch und nuetzlich...aber das ist im Moment nur Wunschdenken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann lieber sofort GPS-Geotagging, oder?

Hast Du eigentlich nur das iPhone als Kamera im Urlaub mit? Wäre mir irgendwie von der Qualität nicht gut genug...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dann lieber sofort GPS-Geotagging, oder?

Hast Du eigentlich nur das iPhone als Kamera im Urlaub mit? Wäre mir irgendwie von der Qualität nicht gut genug...
Ich hab noch ne Digi-Cam dabei...aber ich finde das iPhone macht 1A+ bilder...;)
Und ich bin/will ja auch gar kein Profi-Fotograf sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nimm besser die Digicam. Allein vom CCD/Objektiv her kann das iPhone niemals so gute Bilder schießen, wie eine Digicam. Besonders, wenn Du mal das ein oder andere Bild ausdrucken willst.

Profis nehmen ne SLR, aber eine Kompakt-Digicam sollte auch der Amateur einer Handy-Cam vorziehen.
 

Maddin0181

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
10
GPS wird verbessert das ist ein Feature das mich schon sehr interssiert....
Software die ein Navi wie z.b. ein Tom Tom ersetzt, würde ich sofort Kaufen wenn es denn zu 100% so funzt und zuverlässig ist wie ein Tom Tom....
Past & Copy wäre auch ein Traum....
Messis die ich nicht ständig öffnen muss um zu sehen ob es was neues gibt wäre auch sehr geil....
Was aber noch schön währe ist ein Safari Browser der nicht ständig abstürzt.... ich habe ständig nen schwarzen Bildschirm und er schickt mich zurück ins Hauptmenü....
die 2.0 Version ist echt ein schlag ins Gesicht...
die 1.4 die mein Kumpel auf seinem 2G hat ist viel stabieler als die 2.0 auf meinem 3G....
ich bin gespannt was da kommt und hoffe das es besser wird...
ic h habe mich schon so oft geärger über das 3G....

Naja abwarten was uns erwartet......
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Windows Mobile = Viel können, dafür aber unzuverlässig funktionieren.
iPhone = Wenig können, dafür aber richtig.
Ach, WinMobile läuft mittlerweile schon zuverlässig (huch und das sage ich als ehemaliger PALM Fan).

iPhone kann wenig aber richtig?
Also die Google GPS Funktion kann wohl kaum als "richtig" bezeichnet werden. Da ist ein TomTom wesentlich richtiger!

Nur nicht blenden lassen. Apple macht tolle Sachen, braucht aber auch ein paar Jahre dafür und mit den Handy sind sie erst gaaanz am Anfang. Ein guter Anfang, ja das ist richtig, aber nicht immer ausreichend.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
ach ja und MMS schicke ich schon mal ganz gerne aus dem Urlaub nach Hause.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach, WinMobile läuft mittlerweile schon zuverlässig (huch und das sage ich als ehemaliger PALM Fan).
Ich hab direkt von Windows Mobile (MDAc) auf das iPhone geswitched und ich finde, dass Windows Mobile immer noch grottig ist (die Telefonfunktion hängt immer noch ab und an und das Speichermanagement ist grauenvoll). Da ist mir PalmOS lieber.

iPhone kann wenig aber richtig?
Also die Google GPS Funktion kann wohl kaum als "richtig" bezeichnet werden. Da ist ein TomTom wesentlich richtiger!
Ist GPS immer gleich Auto-Navigationsgerät? Dafür habe ich ein festeingebautes Navi im Auto. Google Maps mit GPS ist ideal für die Fußgängernavi, wenn Du z.B. in der Innenstadt nach einem passenden Geschäft suchst.
Ansonsten ist GPS für viele Location based Apps ganz gut.

Nur nicht blenden lassen. Apple macht tolle Sachen, braucht aber auch ein paar Jahre dafür und mit den Handy sind sie erst gaaanz am Anfang. Ein guter Anfang, ja das ist richtig, aber nicht immer ausreichend.
Wenn die Firmware 2.0 stabil bekommen, reicht mir das schon. Die 1.1.4er war für mich schon bis auf einige Kleinigkeiten recht nahe an meinem Wunsch-Mobilsystem dran.
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Und MMS mal ganz ehrlich: Zumindest mich interessiert das Feature nicht, da ich niemanden kenne, dem ich eine MMS schicken könnte oder der mir eine MMS schicken würde.

Das ist aber schde, dass Du niemanden hast. Ich schicke meiner Freundin sehr häufig mal eine MMS, wenn ich auf einem Termin auswärts unterwegs bin und an sie denke. Dann knipse ich mich an einem netten Ort und schicke Ihr das. Und wenn ich dann ein Foto zurückbekomme, dann freut mich das (und den Provider :) ).

Also, MMS zu implementieren wäre sicherlich für viele ein nettes Feature.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Lol... ja ich bin schon so alleine :)

Also bei meinem Freundeskreis haben halt alle eMail/Skype und selbst "Schatzi" ist prima über Mail auf ihrem Nokia zu erreichen. Da kann mir also MMS egal sein.