• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Software 2.0 geknackt

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
das berechtigt niemanden ??
warum berechtigt es niemanden ??
Apple kann froh sein, ohne Jailbreak und AnySim wäre das Gerät lange nicht so populär !

Dann kann ich ja auch unsere Wohnung kündigen und wir ziehen dann zu Dir wenn es Dir nichts ausmacht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Schwachsinniges Beispiel, such dir ein neues oder troll woanders.

Vielleicht schwachsinnig aber nicht abwegig. Es kann nicht sein das ein Unternehmen Zeit und Geld investiert und manche meinen sich daran vergehen zu können. Ich würde nicht für umsonst arbeiten wollen. Du ?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Vielleicht schwachsinnig aber nicht abwegig. Es kann nicht sein das ein Unternehmen Zeit und Geld investiert und manche meinen sich daran vergehen zu können. Ich würde nicht für umsonst arbeiten wollen. Du ?

Die arbeiten auch nicht für umsonst. Die werden von Apple dafür bezahlt, dass sie einen entsprechenden Schutz einbauen und auch die Hacker bezahlen diese Mitarbeiter mit dem preis des Geräts.
mfg
Stefan
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das mit 1.2 wäre mir aber sehr neu! o_O Du bist hier wohl der Allwissende! :D Selbst Apple hat doch gesagt, 2.0 wird für das iPhone kommen? :oops:

Hallo, geht's noch? Weder bin ich allwissend, noch tue ich so. Es ist einfach so, dass die neue Version 1.2 heißt und nicht 2.0:

attachment.php


Screenshot aus dem Aspen Simulator, gerade von mir gemacht. Auch das DevTeam ist sich einig, siehe hackint0sh und deren Homepage. Bitte mal recherchieren, bevor man hier solche Töne spuckt.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    136 KB · Aufrufe: 276

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hallo, geht's noch? Weder bin ich allwissend, noch tue ich so. Es ist einfach so, dass die neue Version 1.2 heißt und nicht 2.0:

...

Screenshot aus dem Aspen Simulator, gerade von mir gemacht. Auch das DevTeam ist sich einig, siehe hackint0sh und deren Homepage. Bitte mal recherchieren, bevor man hier solche Töne spuckt.

Sorry, wenn ich mich da einmische. Aber wer sagt, dass die 1.2 nicht exklusiv für den Simulator reserviert ist und die finale, "echte" Version dann 2.0 ist?

Im Übrigen habe ich heute noch auf iphone-ticker.de folgendes Zitat gelesen:
The iPhone Dev Team, who rumor has it just last night got ahold of the new firmware that ships with the SDK (1.2, which will be released to public as 2.0), has already decrypted the disk image and jailbroken the firmware.
Demnach hätte ich "Recht"...
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
das berechtigt niemanden ??
warum berechtigt es niemanden ??
Apple kann froh sein, ohne Jailbreak und AnySim wäre das Gerät lange nicht so populär !

Du willst also sagen, dass illegale Mittel plötzlich legal sind, wenn sie zur Popularität des Produkts beitragen... der Zweck heiligt die Mittel!?

Es ist nunmal meines Wissens nach illegal, das iPhone freizuschalten (korrigiere mich, wenn ich deiner Meinung nach falsch liege). Genauso wie es illegal ist, Adobe Programme herunterzuladen und mit Cracks zu installieren. Oder einen iPod zu kopieren, wie es auf dem asiatischen Markt üblich zu sein scheint.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Du willst also sagen, dass illegale Mittel plötzlich legal sind, wenn sie zur Popularität des Produkts beitragen... der Zweck heiligt die Mittel!?

Es ist nunmal meines Wissens nach illegal, das iPhone freizuschalten (korrigiere mich, wenn ich deiner Meinung nach falsch liege). Genauso wie es illegal ist, Adobe Programme herunterzuladen und mit Cracks zu installieren. Oder einen iPod zu kopieren, wie es auf dem asiatischen Markt üblich zu sein scheint.
nein es ist nicht illegal. es spielt sich höchstens in einer grauzone ab. ein programm runterzuladen und anstatt zu bezahlen einen crack oder ein serial zu verwenden ist illegal. ein ipod oder ein anderes gerät zu kopieren ist auch nicht unbedingt illegal, da gibt es auch eine grauzone...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
dann kommt wieder so ein zibri ihnen zuvor und veröffentlicht es wieder vor ihnen, so das apple die lücke schliessen kann...

Das ist nicht möglich, Zibri hat keinen Kontakt mehr ins Dev Team, ausser irgendjemand schickt ihm die Sourcen.

Aber ich würds lustig finden, wenn der Herr Zibri die wieder veröffentlicht. :D
Ich bin mir aber sicher, das Apple bis jetzt den Ramdisk Exploit (den, den Zibri gefunden hat und in ZiPhone eingebaut hat) nicht gefixxt hat (war 1.1.4 auch so). Die haben wohl einfach ZiPhone/iPlus benutzt...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
US-iPhones zu entsperren, ist zu 100% legal. In Deutschland ist es verboten, aber da durch diesen Unlock kein deutscher Netzbetreiber (außer vielleicht T-Mobile ;)) geschädigt wird, ist es nicht mal eine Grauzone. Und wäre gegen den Jailbreak gerichtlich irgendwie vorzugehen, hätte Apple das schon längst gemacht, so schnell, wie die sonst immer sind.

Zur Versionsnummer: Selbst, wenn die finale Version tatsächlich 2.0 hieße (wovon ich immer noch nicht ausgehe), so betrifft der Jailbreak trotzdem erst einmal die 1.2. Eine andere ist noch gar nicht in Umlauf.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Was für eine Diskussion, ob es nun 1.2 oder 2.0 heißen wird oO...

Wie auch immer, @ Westbär Scheint zu funktionieren, allerdings noch nicht veröffentlicht worden zu sein, wie kommt es dann, dass schon 2.0 in deiner Signatur einträgst? =)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Ramdisk exploit - auf dem ZiPhone basiert - funktioniert auf 2.0/1.2 auf jeden Fall mal nicht.;)
Die DevTeam Variante basiert auf einer anderen Technik.

Übrigens: Ein Tutorial für Dualboot auf dem iPhone hat das DevTeam heute online gestellt.:)
 

severecavok

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
Iphone 2,0 cracken

Hallo zusammen!
Ich war so blöd, mir die neue 2.0 Software auf mein gecracktes 1.1.4 Iphone zu laden. Wahrscheinlich ist die Frage total panne, aber kann mir jemand mit einfachen Schritten erklären, wie ich das Ding jetzt nochmal cracken kann.
Komme damit einfach nicht klar.

Vielen Dank für Tips

severecavok
 

severecavok

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
Iphone 2.0 cracken

Oder gibt es vielleicht jemand in der Nähe von Köln, der mir das Iphone entweder von 2.0 auf 1.1.4 downgraden kann, oder die neue Version cracken kann?
Würde mich mit einer Kiste Bier o.ä. bedanken.

Danke im Voraus
severecavok