• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone?! SMS zu teuer :(

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich überlege mir jetzt nach meinem Macbook auch ein Iphone zu kaufen.

Ich habe mich schonmal über mögliche Tarife bei T-Mobile informiert. Bis zum 30.6 läuft dort noch eine Aktion bei der man einiges sparen kann ... allerdings sind mir die SMS irgendwie zu teuer(19Cent).
Bei meinem jetzigen Vertrag bei o2 habe ich 125 Frei-SMS.
Gibt es sowas beim Iphone auch?
Oder kann ich mir ein App laden mit dem ich kostenlose SMS verschicken kann? (Vielleicht Skype!?)
Die SMS-Funktion ist mir nämlich relativ wichtig und ich möchte nicht mein Konto sprengen wenn ich jeweils 19Cent zahlen muss :eek:

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Die SMS Flat kann man aber nur bei einem bestehenden Max Tarif dazubuchen, d.h. nix da mit Complete...
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Vielen Dank schonmal für die wirklich sehr schnelle Antwort!

Kann ich diese SMS-Pakete denn auch mit dem "Complete S" kombinieren?
Weil im Kleingedruckten steht: "Die Buchung setzt das Bestehen eines T-Mobile Vertrags in den Tarifen Relax, Combi Relax und CombiCard Relax 60 mit einer Restlaufzeit von mindestens noch drei Monaten voraus"

Ich kenne mich leider bei T-Mobile kaum aus ...

Auf AppSender bin ich vorhin beim Googlen auch schon drauf gestoßen. Hört sich eigentlich recht gut an ... wird dort denn beim Empfänger dann auch meine Nummer bzw. mein Name angezeigt, sodass der Empfänger mir wirklich Antworten kann? Ich kann mir irgendwie gerade nicht ganz vorstellen, dass er mein Nummer dort beim Empfänger angezeigt wird!

Nochmals vielen Dank an dich!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Relax SMS ist mit den Complete-Verträgen kombinierbar (hab extra gerade noch mal in mein.t-mobile.de nachgeschaut). Die SMS Flat geht nur mit den Max-Flat-Tarifen.

Wie genau AppSender funktioniert kann ich leider nicht sagen. Mit meinen 2-5 SMS pro Monat ist das Thema für mich nicht so wichtig, so dass ich mich dort nicht schlau gemacht habe.
 

Mac4Ever

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
2
Hm, komisch... Ich habe einen Complete S-Tarif und dabei eine Flatrate zu T-Mobile. Sowohl bei Telefonie, als auch bei SMS... Allerdings hieß der Tarif beim Einrichten noch anders und wurden dann umbenannt (aus welchen Gründen auch immer)...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ja bei AppSender wird die eigene Absendernummer angezeigt. Man kanns auch ausstellen und die SMS wird billiger.
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Auf AppSender bin ich vorhin beim Googlen auch schon drauf gestoßen. Hört sich eigentlich recht gut an ... wird dort denn beim Empfänger dann auch meine Nummer bzw. mein Name angezeigt, sodass der Empfänger mir wirklich Antworten kann? Ich kann mir irgendwie gerade nicht ganz vorstellen, dass er mein Nummer dort beim Empfänger angezeigt wird!

Nochmals vielen Dank an dich!

Hi,

Ich benutze nun schon seit einigen Monaten den Appsender auf meinem iPhone weil mir die SMS über T-Mobile zu teuer sind.

Bin ziemlich begeistert von dem Programm, ist wirklich sehr simpel und das SMS Tippen ist auch noch angenehmer, allein schon weil man quer tippen kann und weil einem auch angezeigt wird, wieviele Zeichen man geschrieben hat.
Du kannst beim Appsender auswählen ob deine Nummer im Absender stehen soll oder nicht, mit Absender kostet eine SMS 7,9 Cent und ohne Absender 3 Cent.
Wenn du mit Absender sendest, steht beim Empfänger ganz normal deine Nummer als Absender. Wenn du ohne Absender sendest, hat er eine andere Nummer als Absender, wenn derjenige auf diese Nummer dann Antworten sollte, bekommst du die Antwort per e-Mail.

Der Appsender ist wirklich immer Aktuell und es gibt ständig neue Updates.

Wenn du noch mehr Fragen zum Thema Appsender hast, kannst du mich gerne nochmal fragen.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Das hört sich hier alles sehr gut an :)

Ich bedanke mich an alle für die wirklich informativen Antworten!

@Sleepyhh: Dein Beitrag hat mir einen guten Einblick verschafft, danke :).
Das Programm hört sich wirklich gut an!
Wie läuft das denn mit dem Geld? Kann ich ein Konto aufladen und dieses dann belasten?
Wie zahlt man bei Appsender? (via Überweisung, Paypal, ... ? )

Dankeschön :)

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Der Appsender funktioniert ähnlich wie eine Prepaidcard, du lädst dein Konto auf und verschickst dann so lange SMS bis das Konto leer ist. Du hast die möglichkeit das Geld zu überweisen, denen eine EInzusermächtigung, per Kreditkarte zahlen und du kannst per Paypal zahlen. Ich persöhnlich bevorzuge die Zahlung via Paypal, da das Geld sofort da ist und die Abwicklung schnell geht.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
sleepy, wie is´n das wenn ich nen sms bekomme...wo wird die angezeigt, beim appsender oder beim sms-symbol?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ich glaube dann brauche ich das SMS-Packet nicht zu meinem Vertrag hinzufügen :)
Versteckte Kosten gibt es aber nicht oder?

Vielen Dank Sleepyhh!
 

Corvi

Alkmene
Registriert
20.11.07
Beiträge
33
Mein Tip:

Nach Österreich kommen und sich da eins Anmelden. Aktueller Orange Tarif sind 15 € Grundgebühr, 4000 Freiminuten Netzintern, 1000 Andere Netze, 1100 Gratis SMS und das in Europaweit. Kannst also auch in D damit Telefonieren und es kostet nix ..

Edit/ Ach da fällt mir grad ein bei euch gibts kein Orange, man müsste sich also in ein Fremdnetz einbuchen und dann bringts wieder nix ..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Appsender ist aber nicht wirklich komfortabel. Du musst immer Applikationen wechseln.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, das Wunder des Roamings hat schon viele Menschen um den Verstand gebracht...
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich benutze das Programm Cherry-SMS auf dem iPhone. Zahle 2,5 Cent ohne meine Nummer, 5 Cent mit meiner.