1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SMS - Tastatur einklappen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von duffman, 15.08.09.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    Ich habe jetzt schön desöfteren das Problem gehabt, dass ich eine SMS geschrieben habe und dann nicht im Nachrichtenverlauf scrollen konnte, da das Eingabefenster zu groß war...
    Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

    Nun stell ich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist die Tastatur einzuklappen. Ein Button ist ja nicht zu finden, wie man ihn beispielsweise von Nimbuzz kennt.
    Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit dafür? Oder einen kleinen Trick, der mir hilft? Landscapemodus bringt ja auch nichts in dem Fall...

    Oder stell ich mich einfach zu blöd an? :p
    Ich bin der Meinung, dass es mit 3.0 noch ging indem man einfach zur Übersichtsseite mit allen SMS gegangen ist und anschließend wieder die zu beantwortende Nachricht aufgerufen hat. Mit 3.0.1 geht das aber nicht...?!

    Gruß und Dank im voraus,
    duff
     
  2. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Ich löse das Problem immer etwas "umständlich", aber immerhin lässt es sich so lösen:
    Markiere den von Dir geschriebenen Text komplett, und schneide ihn aus. Danach ist das Eingabefeld wieder leer, und Du kannst auch die empfangene SMS lesen - danach fügst Du Deinen Text wieder ein, und schreibst einfach weiter...

    Wie gesagt: sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber immerhin ne Lösung! ;)
     
    duffman gefällt das.
  3. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    Naja ich gehe immer nach der geschriebenen sms kurz wieder zurück auf alle Nachrichten und lese dann die geschriebene noch mal nach. Total bescheuert. IM+ zB. hat auch die Möglichkeit die Tastatur einzuklappen und das ist super.
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Genau darum geht es ja, dass eben dieser Button fehlt... ;)

    @T-lo: Danke für den Tipp! Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber wie du selbst sagst, das Gelbe vom Ei ist es nicht gerade. Ich hoffe, dass Apple da bald mal nachbessert... o_O
     
  5. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Ich habe mal einen Tipp bekommen, der dieses Problem leicht löst:

    Man kann oben rechts auf den Button "Bearbeiten" klicken, dann kann man in aller Ruhe die empfangenen Nachrichten durchlesen...
     
    T-lo und duffman gefällt das.
  6. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    stimmt :)
     
  7. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Danke!
    Super, dann werd ich in Zukunft auch alle Fragen beantworten können, jetzt wo ich die Nachricht nochmal lesen kann. :p
     

Diese Seite empfehlen