• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SMS - Tastatur einklappen?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich habe jetzt schön desöfteren das Problem gehabt, dass ich eine SMS geschrieben habe und dann nicht im Nachrichtenverlauf scrollen konnte, da das Eingabefenster zu groß war...
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Nun stell ich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist die Tastatur einzuklappen. Ein Button ist ja nicht zu finden, wie man ihn beispielsweise von Nimbuzz kennt.
Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit dafür? Oder einen kleinen Trick, der mir hilft? Landscapemodus bringt ja auch nichts in dem Fall...

Oder stell ich mich einfach zu blöd an? :p
Ich bin der Meinung, dass es mit 3.0 noch ging indem man einfach zur Übersichtsseite mit allen SMS gegangen ist und anschließend wieder die zu beantwortende Nachricht aufgerufen hat. Mit 3.0.1 geht das aber nicht...?!

Gruß und Dank im voraus,
duff
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich löse das Problem immer etwas "umständlich", aber immerhin lässt es sich so lösen:
Markiere den von Dir geschriebenen Text komplett, und schneide ihn aus. Danach ist das Eingabefeld wieder leer, und Du kannst auch die empfangene SMS lesen - danach fügst Du Deinen Text wieder ein, und schreibst einfach weiter...

Wie gesagt: sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber immerhin ne Lösung! ;)
 
  • Like
Reaktionen: duffman

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Naja ich gehe immer nach der geschriebenen sms kurz wieder zurück auf alle Nachrichten und lese dann die geschriebene noch mal nach. Total bescheuert. IM+ zB. hat auch die Möglichkeit die Tastatur einzuklappen und das ist super.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Naja ich gehe immer nach der geschriebenen sms kurz wieder zurück auf alle Nachrichten und lese dann die geschriebene noch mal nach. Total bescheuert. IM+ zB. hat auch die Möglichkeit die Tastatur einzuklappen und das ist super.

Genau darum geht es ja, dass eben dieser Button fehlt... ;)

@T-lo: Danke für den Tipp! Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber wie du selbst sagst, das Gelbe vom Ei ist es nicht gerade. Ich hoffe, dass Apple da bald mal nachbessert... o_O
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Ich habe mal einen Tipp bekommen, der dieses Problem leicht löst:

Man kann oben rechts auf den Button "Bearbeiten" klicken, dann kann man in aller Ruhe die empfangenen Nachrichten durchlesen...
 
  • Like
Reaktionen: T-lo und duffman

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich habe mal einen Tipp bekommen, der dieses Problem leicht löst:

Man kann oben rechts auf den Button "Bearbeiten" klicken, dann kann man in aller Ruhe die empfangenen Nachrichten durchlesen...

Danke!
Super, dann werd ich in Zukunft auch alle Fragen beantworten können, jetzt wo ich die Nachricht nochmal lesen kann. :p