1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone SMS sichern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tauben, 07.11.08.

  1. tauben

    tauben Gloster

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit Probleme damit, mein iPhone mit meinem iBook zu synchronisieren. So werden zum Beispiel Fotos in der Regel nicht mehr importiert. Das iPhone wird von iPhoto zwar erkannt, aber danach passiert nichts mehr. Aus diesem Grund möchte ich nun mein iPhone zurücksetzen und die darauf befindlichen Daten löschen. Meine SMS würde ich vorher jedoch gerne sichern. Mit den üblichen Programmen, die dazu vorhanden sind, hat mein iPhone Probleme, da die Programme das iPhone gar nicht erst erkennen. Gibt es noch eine alternative Methode, Kurznachrichten zu sichern?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    klassisches backup via itunes > iphone in itunes links in der liste mit rechter maustaste auswählen > sicherung erstelleen
     
  3. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    und wie spielt man das backup dann zurück?
     
  4. tauben

    tauben Gloster

    Dabei seit:
    21.03.05
    Beiträge:
    60
    So ein klassisches Backup hilft mir auch nicht wirklich, da ich derzeit noch Version 1.3 benutze, jedoch auf die aktuelle Version updaten werde. Und zudem möchte ich die anderen Daten gar nicht sichern, sondern ausschliesslich meine Kurznachrichten. Danke jedoch für den Tipp, eyecandy!
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    man sollte mal ein Programm schreiben, mit dem man SMS extrahieren kann.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Backup:
    Mac: Syphone
    Win: diese Seite (gerade getestet, es funktioniert: nach der Datei mit dem Anfang "3d0d" suchen), danach export als *.CSV

    Restore:
    Mac: wie oben (ungetestet, sollte aber gehen!)
    Win: Keine Ahnung!

    Alternativ:
    nach dieser Datei suchen, sichern und nach dem Wiederherstellen zurück auf den Rechner spielen und synchronisieren:
    3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28.mdbackup
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    da werd ich mal eben nach Hause flitzen und das mal spaßeshalber testen! cool
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich bin doch einigermassen erstaunt, dass die file-id offenbar für alle iphone-user die selbe ist. ich bis jetzt der meinung gewesen, dass die benennung individuell erfolgt ...
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, aber nur bei dir: bitte an der 17. Stelle die "1" mit einem "e" (für eyecandy) ersetzen:)

    PS. Bald ist Wochenende, dann geht es mir wieder besser, versprochen!;)
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Gerade mal getestet. Irgendwie doch sehr "beta", oder?

    Die Rufnummern werden nicht korrekt den Nutzern im Telefonbuch zugeordnet. Und ich merke mir grundsätzlich niemals Handynummern im Kopf... also Nutzwert in der Beziehung eher gering.

    Und was ich mich frage: Er findet zwei iPhones. Ich nehme mal an, dass das an zwei vorhanden iPhone Backups liegt. Kann jemand spontan sagen wo ich das ältere dieser Backups löschen kann? Brauch ich ja nicht mehr aber iTunes bietet mir, soweit ich das zumindest ausprobiert habe, keine Option bezüglich der Backupverwaltung.

    Generell dennoch eine feine Sache. Mal gucken, wie das so ab 1.0 laufen wird...
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    scherzkeks :-D
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das stimmt - hat mich auch irritiert. Aber mangels Alternative...

    iTunes: Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte -> dort kannst du auch einzelne Backups löschen.;)
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bedauerlicherweise ist das (kostenpflichtige) phoneview nicht mehr für den pc erhältlich. für mich noch immer das beste tool zum verwalten von iphone-content abseits von itunes/iphoto ...
     
  14. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Öhm, ja, unauffindbar! Verdammt! ;)

    Syphone hat allerdings immernoch zwei Backups drin. Die Einstellmöglichkeiten sind ja doch sehr begrenzt. Aber gut, wenn sich das Programm entwickelt in der nächsten Zeit sicherlich ingesamt eine sehr feine Sache.

    Habe mal versucht einen Grund zu finden warum bei mir nur 5% der Rufnummer korrekt zugeordnet werden. Leider vollkommen ohne Erfolg.
    Hatte erst die bei mir teilweise vorhandene +49 Vorwahl im Verdacht, aber das scheint alles völlig zusammenhanglos unterschiedlich dargestellt zu werden.
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du kannst auch die von mir genannte Datei im xml-editor öffnen, dann siehst du die Zuordnung. Wobei: falls du eine iTunes-Version <8 verwendest, dann heisst die Datei "0b1fe6f87c054ebb6d00cfafb6bacd343a7f6fa1.mdbackup"

    Es könnte aber auch sein, dass du beide Dateien drauf hast und das Löschen der einen (z.B. der in diesem Beitrag zitierten, älteren) und danach Synchronisieren das Problem behebt.
     
  16. iHolic

    iHolic Fuji

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    38
    Hallo erstmal lieben Gruß an Alle!

    Bin gerade am jailbrake instalieren und es hat funktioniert.

    So ich habe gehört mann kann sms organisieren (auch wenn man kein MAC hat) mit dem BiteSMS.

    Stimmt das und wie wird das gemacht?

    :-D
     
  17. iHolic

    iHolic Fuji

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    38
    Weiss jemand ob man das auch auf dem PC machen kann? [​IMG]
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Was, mit Bell zu chatten?? Der ist doch schon im Altersheim oder tot. Du bekommst Karma, wenn du ohne zu googlen weißt, wer das war!
     
  19. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    das programm klappt bei mir ned mal aufm mac!
     
  20. iHolic

    iHolic Fuji

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    38

    also gibt es im mommnet keine möglichkeit sms zu speichern wie auf anderen handys?
     

Diese Seite empfehlen