• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SMS sichern

tauben

Gloster
Registriert
21.03.05
Beiträge
60
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme damit, mein iPhone mit meinem iBook zu synchronisieren. So werden zum Beispiel Fotos in der Regel nicht mehr importiert. Das iPhone wird von iPhoto zwar erkannt, aber danach passiert nichts mehr. Aus diesem Grund möchte ich nun mein iPhone zurücksetzen und die darauf befindlichen Daten löschen. Meine SMS würde ich vorher jedoch gerne sichern. Mit den üblichen Programmen, die dazu vorhanden sind, hat mein iPhone Probleme, da die Programme das iPhone gar nicht erst erkennen. Gibt es noch eine alternative Methode, Kurznachrichten zu sichern?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
klassisches backup via itunes > iphone in itunes links in der liste mit rechter maustaste auswählen > sicherung erstelleen
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
und wie spielt man das backup dann zurück?
 

tauben

Gloster
Registriert
21.03.05
Beiträge
60
So ein klassisches Backup hilft mir auch nicht wirklich, da ich derzeit noch Version 1.3 benutze, jedoch auf die aktuelle Version updaten werde. Und zudem möchte ich die anderen Daten gar nicht sichern, sondern ausschliesslich meine Kurznachrichten. Danke jedoch für den Tipp, eyecandy!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
man sollte mal ein Programm schreiben, mit dem man SMS extrahieren kann.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Backup:
Mac: Syphone
Win: diese Seite (gerade getestet, es funktioniert: nach der Datei mit dem Anfang "3d0d" suchen), danach export als *.CSV

Restore:
Mac: wie oben (ungetestet, sollte aber gehen!)
Win: Keine Ahnung!

Alternativ:
nach dieser Datei suchen, sichern und nach dem Wiederherstellen zurück auf den Rechner spielen und synchronisieren:
3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28.mdbackup
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
da werd ich mal eben nach Hause flitzen und das mal spaßeshalber testen! cool
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nach dieser Datei suchen, sichern und nach dem Wiederherstellen zurück auf den Rechner spielen und synchronisieren:
3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28.mdbackup
ich bin doch einigermassen erstaunt, dass die file-id offenbar für alle iphone-user die selbe ist. ich bis jetzt der meinung gewesen, dass die benennung individuell erfolgt ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ich bin doch einigermassen erstaunt, dass die file-id offenbar für alle iphone-user die selbe ist. ich bis jetzt der meinung gewesen, dass die benennung individuell erfolgt ...
Ja, aber nur bei dir: bitte an der 17. Stelle die "1" mit einem "e" (für eyecandy) ersetzen:)

PS. Bald ist Wochenende, dann geht es mir wieder besser, versprochen!;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905

Gerade mal getestet. Irgendwie doch sehr "beta", oder?

Die Rufnummern werden nicht korrekt den Nutzern im Telefonbuch zugeordnet. Und ich merke mir grundsätzlich niemals Handynummern im Kopf... also Nutzwert in der Beziehung eher gering.

Und was ich mich frage: Er findet zwei iPhones. Ich nehme mal an, dass das an zwei vorhanden iPhone Backups liegt. Kann jemand spontan sagen wo ich das ältere dieser Backups löschen kann? Brauch ich ja nicht mehr aber iTunes bietet mir, soweit ich das zumindest ausprobiert habe, keine Option bezüglich der Backupverwaltung.

Generell dennoch eine feine Sache. Mal gucken, wie das so ab 1.0 laufen wird...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gerade mal getestet. Irgendwie doch sehr "beta", oder?

Die Rufnummern werden nicht korrekt den Nutzern im Telefonbuch zugeordnet. Und ich merke mir grundsätzlich niemals Handynummern im Kopf... also Nutzwert in der Beziehung eher gering.

Ja, das stimmt - hat mich auch irritiert. Aber mangels Alternative...

Und was ich mich frage: Er findet zwei iPhones. Ich nehme mal an, dass das an zwei vorhanden iPhone Backups liegt. Kann jemand spontan sagen wo ich das ältere dieser Backups löschen kann? Brauch ich ja nicht mehr aber iTunes bietet mir, soweit ich das zumindest ausprobiert habe, keine Option bezüglich der Backupverwaltung.
iTunes: Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte -> dort kannst du auch einzelne Backups löschen.;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bedauerlicherweise ist das (kostenpflichtige) phoneview nicht mehr für den pc erhältlich. für mich noch immer das beste tool zum verwalten von iphone-content abseits von itunes/iphoto ...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
iTunes: Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte -> dort kannst du auch einzelne Backups löschen.;)

Öhm, ja, unauffindbar! Verdammt! ;)

Syphone hat allerdings immernoch zwei Backups drin. Die Einstellmöglichkeiten sind ja doch sehr begrenzt. Aber gut, wenn sich das Programm entwickelt in der nächsten Zeit sicherlich ingesamt eine sehr feine Sache.

Habe mal versucht einen Grund zu finden warum bei mir nur 5% der Rufnummer korrekt zugeordnet werden. Leider vollkommen ohne Erfolg.
Hatte erst die bei mir teilweise vorhandene +49 Vorwahl im Verdacht, aber das scheint alles völlig zusammenhanglos unterschiedlich dargestellt zu werden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst auch die von mir genannte Datei im xml-editor öffnen, dann siehst du die Zuordnung. Wobei: falls du eine iTunes-Version <8 verwendest, dann heisst die Datei "0b1fe6f87c054ebb6d00cfafb6bacd343a7f6fa1.mdbackup"

Es könnte aber auch sein, dass du beide Dateien drauf hast und das Löschen der einen (z.B. der in diesem Beitrag zitierten, älteren) und danach Synchronisieren das Problem behebt.
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
Hallo erstmal lieben Gruß an Alle!

Bin gerade am jailbrake instalieren und es hat funktioniert.

So ich habe gehört mann kann sms organisieren (auch wenn man kein MAC hat) mit dem BiteSMS.

Stimmt das und wie wird das gemacht?

:-D
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
Weiss jemand ob man das auch auf dem PC machen kann?
Bell&WatsonSM.jpg