1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone sms sichern und wieder aufspielen?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Billabong Surfe, 30.11.09.

  1. Billabong Surfe

    Billabong Surfe Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    8
    Hallo...

    Da ich mir vor kurzem meinen ersten mac gekauft habe, und vorher mein iPhone mit dem pc synchronisiert hab, habe ich bezüglich der auf dem iphone gespeicherten sms eine frage.

    Ich wollte mein iphone unter mac einmal neu wiederherstellen...kontakte, apps, etc. habe ich schon sichern können und auch auf dem mac aufgespielt.

    jedoch besteht ein problem mit den sms. die würde ich nach der wiederherstellung auch wieder gerne auf meinem iphone haben.
    habe es schon mit "phoneview" probiert, aber der speichert die sms nur als .txt datei und die kann man nicht wieder hinterher draufspielen.

    habt ihr eine idee wie man das sonst machen kann oder habt damit schon erfahrungen gemacht?!

    wär echt wahnsinnig super wenn ihr mir da helfen würdet. :)

    danke schon einmal im voraus. :)

    damian
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Auf dem neuen Rechner: Rechtsklick aufs Gerät in iTunes -> Sicherung erstellen. In diesem Backup sind auch die SMS gesichert.
     
  3. Billabong Surfe

    Billabong Surfe Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    8
    soweit gemacht und ok. aber...ich wollt es ja von grund auf neu aufsetzen.

    ist es dann nicht so (da ich das iphone vorher mit einem pc gesynct habe), dass wenn ich es aus dem backup wiederherstelle, itunes mich immer noch jedes mal daran erinnert, dass das iphone nicht standartmäßig mit dem mac verbunden ist?!
     
  4. Billabong Surfe

    Billabong Surfe Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    8
    alles klar...habe das problem mittlerweile selber behoben... trotzdem vielen dank :)
     
  5. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    würdest Du kurz beschreiben, wie Du es gelöst hast?

    Bin selbst am überlegen, mein 3g neu aufzusetzen, von Grund auf...
    und würde dann gern manuell Sachen wie SMS, Bilder, ... rüberspielen ohne die Altlasten aus dem iTunes Backup versteht sich.

    besten Dank!
     
  6. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Für alle die es vlt. auch noch brauchen können. Ich benütze das Progi PhoneView dafür. Ist echt cool gemacht und seine "Demo" ist trotz Meldung auch unendlich.
     
  7. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    die Anwendung hab ich aus nem MacHeist Bundle sogar als Vollversion.
    Welche Sachen lassen sich denn da wo aus dem Gerät ziehen und wieder auf 'ner frischen' Variante aufsetzen?
     
  8. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Heyo also erstens hat man kompletten Zugriff auf root (wenn du ein jailbreak iPhone hast). Exportieren kannst du Kontakte, Notizen, Call Log, SMS, Web History, Bookmarks, Musik,... also alles. Hab jetzt mal meine SMS exportiert aber der "Copy to iPhone" Button ist ausgegraut! Kannst ja mal bei dir versuchen obs mit der Vollversion klappt. Greetz
     
  9. z_master

    z_master Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    5
    @grafagoggel

    Wenn du einen Jailbreak hast und anschließend openSSH installierst, kannst du via Cyberduck (Mac) oder WinSCP (Windows) eine SCP(oder SFTP)-Verbindung (so etwas wie FTP nur SSH basierend) mit deinem iPhone herstellen. Mit root-Rechten kannst du dann auch die Daten wieder aufs iPhone überspielen.
     
  10. Billabong Surfe

    Billabong Surfe Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    8
    Also ich habs zunächst auch über phoneview probiert. Leider kann man aber mit dem Programm die sms nur exportieren...z.B. als .txt, oder .xml. Jedoch gibt es nicht die Möglichkeit dazu diese auch wieder aufs iPhone zu importieren. (zumindest habe ich alle möglichkeiten probiert - erfolglos!)

    Ausser die sms war mir ehh nichts wichtig, da ich den Rest der Daten wie Kontakte, Apps und Bilder auf meinem Laptop hatte...

    Habe letztendlich bevor ich das iPhone neu aufgesetzt habe, aus dem Backup Ordner die sms.db datei kopiert und nach dem neu aufsetzen wieder in den Backup Ordner des "neuen iPhones" eingefügt.
    Ist eigentlich kein Hexenwerk, da es auf der Seite sehr gut beschrieben ist, wo man diese Datei findet:

    http://insend.de/index.php?l=de

    Wünsche viel glück beim ausprobieren :)
     
  11. Bruce Wayne

    Bruce Wayne Idared

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    28
    Ich hab zu dem Thema auch noch eine Frage, denn genau das hier ist mein Problem:
    Ich finde aber die in der "Lösung" des Problems angegebenen Dateien nicht. Wo sind die SMS-Backups? Ich habe kein Ordner/Pfad mit dieser Bezeichnung: /Library/MobileSync/backup/[eine lange ID]. Jedenfalls finde ich ihn nicht!
    "Library" ist klar. Der ist in meinerm "Benutzer"-Ordner. Aber ich habe danach schon keinen Ordner "MobileSync". Ist der versteckt? Oder hat eine neuere Itunes Version ( ich hab 9.2) diesen Ordner an anderer Stelle platziert?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruße
    Bruce
     
  12. miefquirl

    miefquirl Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    12
    du musst nach application support im Libary ordner schauen. Da ist er dann drin.

    gruss
     
  13. A-K

    A-K Stechapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    163
    Ich habe mir per PhoneView meine SMS.DB gesichert und wollte Sie nun auf meinem neuen iPhone wieder exportieren. Nach Neustart des iPhones sind auch alle SMS wieder da, aber sobald ich eine SMS absenden möchte, dann geht es direkt zum Homescreen.

    Wie kann das sein bzw. wer kann mir helfen? Danke!
     

Diese Seite empfehlen