• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone sms Problem

norbert5matyas

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
3
Hallo!

Hab mein iPhone auf OS3 Upgedatet.
Leider funktioniert jetzt fast gar nichts mehr wie es sollte.
Das seltsamste ist die SMS Funktion, wenn ich eine SMS bekomme und auf "Zeigen" gehe kann ich zwar zurückschrieben aber sobald ich auf den Start Bildschirm zurück gehe und Später auf das SMS Icon klicke ist die SMS verschwunden, sozusagen Speichert das iPhone keine SMS mehr, es sind nur noch die aufgelistet die ich schon vor dem UpDate am iPhone hatte.

Weiters zeigen die Icons "SMS" und "Telefon" keine neuen Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit im Roten Ball in der Ecke rechts oben bzw: (1)

BITTE um Hilfe :)

DANKE!
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Vielleicht solltest du mal eine saubere Wiederherstellung machen! Oder vorher einfach mal ganz aus machen und wieder an und das Phänomen beobachten.

Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit dein iPhone komplett zurück zu setzen auf Werkeinstellungen. Dann aber keine Wiederherstellung machen bzw. Backup drauf spielen, sondern ohne Backup das Phänomen beobachten ob das immer so ist.

Kann sein, dass beim Backup was schief gelaufen ist als du vorher das OS3 Update gemacht hast.
 

norbert5matyas

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
3
ja ich würde gerne auf OS3 Wiederherstellen ohne iTunes Backup.

Gibts es eine Möglichkeit das ich ohne iTunes meine Kontakte und Fotos Speichern kann?
 

norbert5matyas

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
3
Für mobileme benötigt man ne Kreditkarte :(
Gibts sosnt keine Möglichkeit meine Kontakte und Bilder zu Sichern?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
nicht, dass ich wüsste.

vllt mit jailbreak und irgendeinem tool x

aber da bin ich überfragt.
 

Jules_82

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
5
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem!!!
habe ein jailbreak durchgeführt und nun wird auch keine sms mehr angezeigt oder gespeichert!!
Meine Nachrichten und Unterhaltungen die ich vor dem Update hatte werden noch angezeigt aber alle neuen SMS gar nicht.......
Gibt es dafür irgendeine Lösung???
hatte jemand dasselbe problem?
Ich möchte ungern wieder mein Iphone Wiederherstellen und einen neuen Jailbreak durchführen...
Please help ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich glaube PhoneView löst euer Problem
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Per mobileme würde es gehen.


nö, nö, nö - dafür brauchst du kein mobileMe!

1. Kontakte syncen hat nichts mit einem "Backup zurückspielen" zu tun
2. Bilder vorher mit z.B. iPhoto abspeichern und nachher ganz einfach wieder als Album zurückspielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jules_82

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
5
Habe gelesen, dass PhoneView nur für Mac ist (ich habe Windows) und das löst doch nicht mein eigentliches Problem oder? Ich möchte ja dass die SMS Funktion auf meinem Iphone wieder funktioniert. Möchte diese ja nicht auf meinem Rechner archivieren...
Sobald ich eine SMS erhalten habe, kann ich Sie zwar gleich lesen, aber nachdem ich wieder im Home Menü war und zurück in SMS bin ist Sie weg. Auch gesendete werden nicht mehr gespeichert.
Mmh... hatte keiner das selbe Problem und viell. 'ne Lösung parat?? :(
 

Jules_82

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
5
Hallo,
habe mein Iphone gerade wiederhergestellt und einen erneuten Jailbreak gemacht.
Habe alle Dateien aus dem Netz nochmal neu gezogen.
Nachdem ich Back up rauf gezogen hab, ist das SMS Problem immer noch da...
die alten sms und Verlaufe werden angezeigt, aber neue nicht.

Hat jemand eine Idee????

Danke!!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... nochmals von vorne, aber dann KEIN Backup rückspielen!!!!!