1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone sms Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von norbert5matyas, 15.07.09.

  1. norbert5matyas

    norbert5matyas Erdapfel

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Hab mein iPhone auf OS3 Upgedatet.
    Leider funktioniert jetzt fast gar nichts mehr wie es sollte.
    Das seltsamste ist die SMS Funktion, wenn ich eine SMS bekomme und auf "Zeigen" gehe kann ich zwar zurückschrieben aber sobald ich auf den Start Bildschirm zurück gehe und Später auf das SMS Icon klicke ist die SMS verschwunden, sozusagen Speichert das iPhone keine SMS mehr, es sind nur noch die aufgelistet die ich schon vor dem UpDate am iPhone hatte.

    Weiters zeigen die Icons "SMS" und "Telefon" keine neuen Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit im Roten Ball in der Ecke rechts oben bzw: (1)

    BITTE um Hilfe :)

    DANKE!
     
  2. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Vielleicht solltest du mal eine saubere Wiederherstellung machen! Oder vorher einfach mal ganz aus machen und wieder an und das Phänomen beobachten.

    Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit dein iPhone komplett zurück zu setzen auf Werkeinstellungen. Dann aber keine Wiederherstellung machen bzw. Backup drauf spielen, sondern ohne Backup das Phänomen beobachten ob das immer so ist.

    Kann sein, dass beim Backup was schief gelaufen ist als du vorher das OS3 Update gemacht hast.
     
  3. norbert5matyas

    norbert5matyas Erdapfel

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    3
    ja ich würde gerne auf OS3 Wiederherstellen ohne iTunes Backup.

    Gibts es eine Möglichkeit das ich ohne iTunes meine Kontakte und Fotos Speichern kann?
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Per mobileme würde es gehen.
     
  5. norbert5matyas

    norbert5matyas Erdapfel

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    3
    Für mobileme benötigt man ne Kreditkarte :(
    Gibts sosnt keine Möglichkeit meine Kontakte und Bilder zu Sichern?
     
  6. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    nicht, dass ich wüsste.

    vllt mit jailbreak und irgendeinem tool x

    aber da bin ich überfragt.
     
  7. Jules_82

    Jules_82 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem!!!
    habe ein jailbreak durchgeführt und nun wird auch keine sms mehr angezeigt oder gespeichert!!
    Meine Nachrichten und Unterhaltungen die ich vor dem Update hatte werden noch angezeigt aber alle neuen SMS gar nicht.......
    Gibt es dafür irgendeine Lösung???
    hatte jemand dasselbe problem?
    Ich möchte ungern wieder mein Iphone Wiederherstellen und einen neuen Jailbreak durchführen...
    Please help ;)
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich glaube PhoneView löst euer Problem
     
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    nö, nö, nö - dafür brauchst du kein mobileMe!

    1. Kontakte syncen hat nichts mit einem "Backup zurückspielen" zu tun
    2. Bilder vorher mit z.B. iPhoto abspeichern und nachher ganz einfach wieder als Album zurückspielen
     
    #9 moema, 16.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.09
  10. Jules_82

    Jules_82 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    5
    Habe gelesen, dass PhoneView nur für Mac ist (ich habe Windows) und das löst doch nicht mein eigentliches Problem oder? Ich möchte ja dass die SMS Funktion auf meinem Iphone wieder funktioniert. Möchte diese ja nicht auf meinem Rechner archivieren...
    Sobald ich eine SMS erhalten habe, kann ich Sie zwar gleich lesen, aber nachdem ich wieder im Home Menü war und zurück in SMS bin ist Sie weg. Auch gesendete werden nicht mehr gespeichert.
    Mmh... hatte keiner das selbe Problem und viell. 'ne Lösung parat?? :(
     
  11. Jules_82

    Jules_82 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    habe mein Iphone gerade wiederhergestellt und einen erneuten Jailbreak gemacht.
    Habe alle Dateien aus dem Netz nochmal neu gezogen.
    Nachdem ich Back up rauf gezogen hab, ist das SMS Problem immer noch da...
    die alten sms und Verlaufe werden angezeigt, aber neue nicht.

    Hat jemand eine Idee????

    Danke!!
     
  12. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    .... nochmals von vorne, aber dann KEIN Backup rückspielen!!!!!
     

Diese Seite empfehlen