1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone: SMS blockieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von slumlord, 02.09.08.

  1. slumlord

    slumlord Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    3
    Werte Gemeinde,

    nachdem ich zu diesem Thema hier im Forum noch nichts Definitives gesehen habe, eine ganz konkrete Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eingehende SMS eines bestimmten Absenders zu blockieren? - Ich werde seit geraumer Zeit von den Gefühlswallungen einer Person mittels SMS heimgesucht und möchte diese einfach nicht emfpangen, bisherige Bitten haben nichts geholfen, und zum Kadi möchte ich auch nicht gleich rennen....

    Irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank.

    - slumlord -
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich weiss garnicht ob irgendwelche handys das koennen ...ich hatte mal ein samsung das konnte das ( selektiv nach der absendenummer ) aber ob das ueberhaupt noch ein handy kann ....kein plan
     
  3. slumlord

    slumlord Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    3
    ...

    Deshalb habe ich mir ja auch ein iPhone gekauft und nicht "irgendein Handy"... :cool:
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Für Symbian-Phones gab es mal das Programm Blacklist.
    Damit konnte man ungebetene Anrufer anhand der Nummer direkt abweisen (und hat idealerweise gar nichts davon mitgekriegt, außer in den Logs) sowie SMSen von bestimmten Nummer gleich in den Papierkorb befördern lassen.
    Fürs iPhone ist mir leider noch nix in der Art bekannt.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eventuell gibt es seitens deines providers abhilfe. ich würde dort das problem vortragen ...
     
  6. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Schreib nochmal eine deutliche SMS an den Schreiber, dass Du nicht mehr belässtigt werden willst und droh mit Anzeige bei der Polizei. Wenn es nicht aufhört solltest Du das dann auch durchziehen!
     
  7. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Naja, Stalking ist inzwischen gesetzlich bestrafbar, also einfach mal einen Wink mim Zaunpfahl per SMS zurückschicken und wenn darauf nicht reagiert wird gehste zur Polizei und erstattest Anzeige. So einfach...


    LG, Eva
     
  8. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
  9. slumlord

    slumlord Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    3
    Pysl

    In der Tat. Es war zwar nicht in meinem Installer (da hatte ich vorher schon alles durchgeguckt), habe aber durch Deinen Hinweis jetzt die Installer-URL gefunden: http://s.imov.eu und es gleich geladen und ausprobiert. Es funktioniert. Wundervoll. Spar' ich mir Streß und Ärger.

    Vielen Dank für den Hinweis!
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Alternativ kannst Du den Absender auch beim Mobilfunknetzbetreiber blocken lassen. Ich würde aber auch vorher nochmal mit der Verehrerin bzw. dem Verehrer ein ernstes Wort reden.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen