• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: SMS blockieren?

slumlord

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
5
Werte Gemeinde,

nachdem ich zu diesem Thema hier im Forum noch nichts Definitives gesehen habe, eine ganz konkrete Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eingehende SMS eines bestimmten Absenders zu blockieren? - Ich werde seit geraumer Zeit von den Gefühlswallungen einer Person mittels SMS heimgesucht und möchte diese einfach nicht emfpangen, bisherige Bitten haben nichts geholfen, und zum Kadi möchte ich auch nicht gleich rennen....

Irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank.

- slumlord -
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich weiss garnicht ob irgendwelche handys das koennen ...ich hatte mal ein samsung das konnte das ( selektiv nach der absendenummer ) aber ob das ueberhaupt noch ein handy kann ....kein plan
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Für Symbian-Phones gab es mal das Programm Blacklist.
Damit konnte man ungebetene Anrufer anhand der Nummer direkt abweisen (und hat idealerweise gar nichts davon mitgekriegt, außer in den Logs) sowie SMSen von bestimmten Nummer gleich in den Papierkorb befördern lassen.
Fürs iPhone ist mir leider noch nix in der Art bekannt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eventuell gibt es seitens deines providers abhilfe. ich würde dort das problem vortragen ...
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Schreib nochmal eine deutliche SMS an den Schreiber, dass Du nicht mehr belässtigt werden willst und droh mit Anzeige bei der Polizei. Wenn es nicht aufhört solltest Du das dann auch durchziehen!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Naja, Stalking ist inzwischen gesetzlich bestrafbar, also einfach mal einen Wink mim Zaunpfahl per SMS zurückschicken und wenn darauf nicht reagiert wird gehste zur Polizei und erstattest Anzeige. So einfach...


LG, Eva
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366

slumlord

Erdapfel
Registriert
02.09.08
Beiträge
5
Pysl

Gab fürs alte iPhone ein APP namens Pysl. Gibt es aber scheinbar noch nicht für die 2.0 Firmware. Falls du noch die alte FW draufhaben solltest, sollte Pysl im Installer sein.

http://209.85.135.104/search?q=cach...ren&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=ch&client=firefox-a

Mit dem App kannst du eine Blacklist einrichten und eingehende SMS von diesen Nummern blockieren.

/edit: Pysl ist doch schon für die neue FW draussen =) Viel Spass ;)
http://code.google.com/p/pysl/

In der Tat. Es war zwar nicht in meinem Installer (da hatte ich vorher schon alles durchgeguckt), habe aber durch Deinen Hinweis jetzt die Installer-URL gefunden: http://s.imov.eu und es gleich geladen und ausprobiert. Es funktioniert. Wundervoll. Spar' ich mir Streß und Ärger.

Vielen Dank für den Hinweis!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Alternativ kannst Du den Absender auch beim Mobilfunknetzbetreiber blocken lassen. Ich würde aber auch vorher nochmal mit der Verehrerin bzw. dem Verehrer ein ernstes Wort reden.
Gruß Pepi