- Registriert
- 21.01.09
- Beiträge
- 3
Wie die Überschrift schon sagt, erkennt mein iPhone meine neue Blau.de Karte nicht. (72k 3v)
iPhone INFO:
FW 2.2 jailbreaked
yellowsn0w 0.9.6 sim unlocked
die SIM hat kein PIN (bzw. deaktiviert)
es funktionieren andere SIM Karten wie o2 vodafone und eplus und t-mobile(wobei ich ein Paar eplus Karten probiert habe die nicht funktioniert haben) ausserdem funktioniert die blau.de sim karte in anderen handys....
ich habe auch das iPhone über Terminal laufen lassen und bei BossPrefs die Settings fürs 3g und edge ausgeschaltet keine fehler mit den anderen sim karten.....
meine theorien:
1. iPhone sim card reader defekt (wobei ich es aber nicht glaube, da andere sim karten funktionieren)
2. iPhone liest einfach keine 72k karten (aber die service hotline von blau.de hat mir erzählt dass sie genug kunden haben, die mit der blau.de karte ihren iphone betreiben)
3. oder ein software defekt liegt vor wobei ich nicht weiss wo sie genau liegen soll ;_;
bitte helft mir
/edith: ich habe bereits 3-4 mal in iTunes wiederhergestellt und jedesmal das selbe.. ergebnis.... es wäre vllt auch ganz interressant zuwissen dass das iPhone in den unge'jailbreaked'ten zustand die karte schon nicht liest/erkennt.... in normalfall erkennt der iPhone das aber aktiviert sie jedoch nicht....
/tante edith die zweite: ich benutzte kein TurboSim, XSim oder sonstige komponente, sie haben den ruf solche fehler zu erzeugen
mfg iPhoneLover999
iPhone INFO:
FW 2.2 jailbreaked
yellowsn0w 0.9.6 sim unlocked
die SIM hat kein PIN (bzw. deaktiviert)
es funktionieren andere SIM Karten wie o2 vodafone und eplus und t-mobile(wobei ich ein Paar eplus Karten probiert habe die nicht funktioniert haben) ausserdem funktioniert die blau.de sim karte in anderen handys....
ich habe auch das iPhone über Terminal laufen lassen und bei BossPrefs die Settings fürs 3g und edge ausgeschaltet keine fehler mit den anderen sim karten.....
meine theorien:
1. iPhone sim card reader defekt (wobei ich es aber nicht glaube, da andere sim karten funktionieren)
2. iPhone liest einfach keine 72k karten (aber die service hotline von blau.de hat mir erzählt dass sie genug kunden haben, die mit der blau.de karte ihren iphone betreiben)
3. oder ein software defekt liegt vor wobei ich nicht weiss wo sie genau liegen soll ;_;
bitte helft mir

/edith: ich habe bereits 3-4 mal in iTunes wiederhergestellt und jedesmal das selbe.. ergebnis.... es wäre vllt auch ganz interressant zuwissen dass das iPhone in den unge'jailbreaked'ten zustand die karte schon nicht liest/erkennt.... in normalfall erkennt der iPhone das aber aktiviert sie jedoch nicht....
/tante edith die zweite: ich benutzte kein TurboSim, XSim oder sonstige komponente, sie haben den ruf solche fehler zu erzeugen
mfg iPhoneLover999
Zuletzt bearbeitet: