• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 'SIM FEHLT' 'Keine SIM Installiert'

iPhoneLover999

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
3
Wie die Überschrift schon sagt, erkennt mein iPhone meine neue Blau.de Karte nicht. (72k 3v)
iPhone INFO:
FW 2.2 jailbreaked
yellowsn0w 0.9.6 sim unlocked
die SIM hat kein PIN (bzw. deaktiviert)
es funktionieren andere SIM Karten wie o2 vodafone und eplus und t-mobile(wobei ich ein Paar eplus Karten probiert habe die nicht funktioniert haben) ausserdem funktioniert die blau.de sim karte in anderen handys....

ich habe auch das iPhone über Terminal laufen lassen und bei BossPrefs die Settings fürs 3g und edge ausgeschaltet keine fehler mit den anderen sim karten.....

meine theorien:

1. iPhone sim card reader defekt (wobei ich es aber nicht glaube, da andere sim karten funktionieren)
2. iPhone liest einfach keine 72k karten (aber die service hotline von blau.de hat mir erzählt dass sie genug kunden haben, die mit der blau.de karte ihren iphone betreiben)
3. oder ein software defekt liegt vor wobei ich nicht weiss wo sie genau liegen soll ;_;

bitte helft mir :(

/edith: ich habe bereits 3-4 mal in iTunes wiederhergestellt und jedesmal das selbe.. ergebnis.... es wäre vllt auch ganz interressant zuwissen dass das iPhone in den unge'jailbreaked'ten zustand die karte schon nicht liest/erkennt.... in normalfall erkennt der iPhone das aber aktiviert sie jedoch nicht....
/tante edith die zweite: ich benutzte kein TurboSim, XSim oder sonstige komponente, sie haben den ruf solche fehler zu erzeugen

mfg iPhoneLover999
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhoneLover999

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
3
update: habe die sim karte von blau.de in den iphone von einen freund getan und diese erkennt sie
(invalid sim)... lässt sich wirklich auf einen hardware defekt schließen? :(

ausserdem hätte ich noch eine frage zuzüglich des iphone models: MB489B aus welchen land stammt dieses iphone?

bitte helft mir ich bin wirklich am verzweifeln ;_;

mfg
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Stand nicht auch mal irgendwo, dass diese yellowsn0w Applikation nicht alle Simkarten unterstützt bzw. es zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann?
 

iPhoneLover999

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
3
jop stand da.... aber das iphone liest die sim einfach nicht also in den unjailbreaked zustand schon nicht, bei den normalen karten zeigt es halt noch an dass sie gesperrt sind oder invalid sim...... ich weiss echt nicht woran es liegen könnte.... die alten sim karten liest es wunderbar und nur bis auf eine T-Mobile U-SIM(von dem Kumpel der auch ein iPhone hat) liest es keine anderen U-SIMs... sehr verdächtig