1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone sendet Kalendereinträge nicht an MobileMe

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von King_X, 15.07.08.

  1. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Hallo,
    mich beschäftigt folgendes Problem:
    Trage ich Termine in iCal auf meinem Mac ein und synchronisiere mit MobileMe landen diese sehr zügig auf meinem iPhone. Allerdings funktioniert das ganze nicht in die andere Richtung. Wenn ich auch nur irgendwelche Termine auf dem iPhone hinzufüge landen diese nicht in der "Wolke" um mit meinem Mac abgeglichen werden zu können.

    Das oder ähnliche Probleme habe ich schon in andern Threads gefunden aber oft auch mit älterer Software oder nicht ähnlich genug, daher dieser neue Thread.

    Das iPhone läuft auf Software 2.0.

    Irgendjemand eine Idee wie man das beheben könnte?

    EDIT: Oh sorry :( Dieser Thread ist nun hinfällig... Meine Annahme war leider falsch, kann man ihn löschen? Denn es wird nach MM gesynct vom Phone, nur von dort nicht zum iCal...

    EDIT2: Ouh man... Falls es wen interessiert, nach einem durchgeführten Sync muss ich iCal neustarten um den aktuellen Kalender zu sehn, das finde ich ziemlich unpraktisch aber vorerst kann ich damit leben...
     
    #1 King_X, 15.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.08
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Mein Problem ist wenn ich im iphone ein Kalendereintrag mache kommt dieser "falsch" in mobileme an ...??? Sprich andere Uhrzeit und und und ... wieso?
     
  3. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Was bedeutet und und und? Das Problem mit der anderen Uhrzeit hatte ich zu Anfang auch mal, das lag daran dass der Kalender eine eigene Zeitzone hat und diese noch Cupertino war...
     
  4. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja es war auch schonmal ein ganz anderer Tag ... wo änder ich denn die Zeitzone auf der HP?
     
  5. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Das kann ich dir nicht sagen, ist sie denn im iPhone richtig eingestellt? (da hatte ich sie nämlich zu anfang verändert stehen)
     
  6. kuddelmussel

    kuddelmussel Jamba

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    58
    Habe das gleiche Problem, MobileMe zerkloppt mir sämtliche Einträge wegen einer anscheinend falschen Zeitzoneneinstellung, das nervt extremst!
     
  7. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Im iPhone lässt sich das unter Einstellungen -> Mail, Kontakte.... -> Zeitzonen Support ändern, ich gucke nochmal durch die MM Oberfläche ob es da auch etwas gibt.

    EDIT: In der MM Kalenderansicht oben aufs Zahnrad klicken, dann Einstellungen und dort dann Erweitert... Da gibt es auch eine Option auf Zeitzonen Support.
     
  8. kuddelmussel

    kuddelmussel Jamba

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    58
    Meine Fresse... das war warscheinlich die einzige Stelle, an der ich noch nicht nachgesehen hatte. Nach der Umstellung auf MET+1 passt es nun, leider hat er mir BEIM Umstellen nocheinmal alle Termine durcheinandergewürfelt... hab ich heute wenigstens was zu tun. Vielen Dank für die Hilfe !!!
     

Diese Seite empfehlen