• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone sendet Kalendereinträge nicht an MobileMe

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Hallo,
mich beschäftigt folgendes Problem:
Trage ich Termine in iCal auf meinem Mac ein und synchronisiere mit MobileMe landen diese sehr zügig auf meinem iPhone. Allerdings funktioniert das ganze nicht in die andere Richtung. Wenn ich auch nur irgendwelche Termine auf dem iPhone hinzufüge landen diese nicht in der "Wolke" um mit meinem Mac abgeglichen werden zu können.

Das oder ähnliche Probleme habe ich schon in andern Threads gefunden aber oft auch mit älterer Software oder nicht ähnlich genug, daher dieser neue Thread.

Das iPhone läuft auf Software 2.0.

Irgendjemand eine Idee wie man das beheben könnte?

EDIT: Oh sorry :( Dieser Thread ist nun hinfällig... Meine Annahme war leider falsch, kann man ihn löschen? Denn es wird nach MM gesynct vom Phone, nur von dort nicht zum iCal...

EDIT2: Ouh man... Falls es wen interessiert, nach einem durchgeführten Sync muss ich iCal neustarten um den aktuellen Kalender zu sehn, das finde ich ziemlich unpraktisch aber vorerst kann ich damit leben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Mein Problem ist wenn ich im iphone ein Kalendereintrag mache kommt dieser "falsch" in mobileme an ...??? Sprich andere Uhrzeit und und und ... wieso?
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Mein Problem ist wenn ich im iphone ein Kalendereintrag mache kommt dieser "falsch" in mobileme an ...??? Sprich andere Uhrzeit und und und ... wieso?

Was bedeutet und und und? Das Problem mit der anderen Uhrzeit hatte ich zu Anfang auch mal, das lag daran dass der Kalender eine eigene Zeitzone hat und diese noch Cupertino war...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja es war auch schonmal ein ganz anderer Tag ... wo änder ich denn die Zeitzone auf der HP?
 

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
Habe das gleiche Problem, MobileMe zerkloppt mir sämtliche Einträge wegen einer anscheinend falschen Zeitzoneneinstellung, das nervt extremst!
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Im iPhone lässt sich das unter Einstellungen -> Mail, Kontakte.... -> Zeitzonen Support ändern, ich gucke nochmal durch die MM Oberfläche ob es da auch etwas gibt.

EDIT: In der MM Kalenderansicht oben aufs Zahnrad klicken, dann Einstellungen und dort dann Erweitert... Da gibt es auch eine Option auf Zeitzonen Support.
 

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
Meine Fresse... das war warscheinlich die einzige Stelle, an der ich noch nicht nachgesehen hatte. Nach der Umstellung auf MET+1 passt es nun, leider hat er mir BEIM Umstellen nocheinmal alle Termine durcheinandergewürfelt... hab ich heute wenigstens was zu tun. Vielen Dank für die Hilfe !!!