• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[SE] iPhone SE Wasserschaden..Panel kaputt?

mschel.

Erdapfel
Mitglied seit
09.12.17
Beiträge
1
Hallo!

Gestern ist es mir passiert..mein iPhone SE, gerade mal ein halbes Jahr alt ist mir in das Waschbecken gefallen!
Ich habe es direkt rausgenommen, es hat höchstens 3 Sekunden im Wasser gelegen, doch als ich es mir angesehen habe, war das Display ca. zur Hälfte schwarz und die andere Hälfte hat verschiedene Farben gezeigt, bis es komplett schwarz war.
Ich habe dann das Display angehoben, den Akku-Connector gelöst und das Display demontiert. Aufgefallen ist mir das vor dem Lösen des Akku-Connectors das Gerät noch komische "Fiep-Geräusche" gemacht hat...
Danach legte ich beide Teile in eine offene Schüssel Reis und auf die Heizung. Heute morgen nahm ich es raus, wischte alle offenen Connectoren kurz ab (diese sahen auch alle noch gut aus) und montierte es wieder zusammen, aber nun der Schock..es blieb schwarz! Kein Vibrieren, kein Apfellogo, keine Batteriewarnung, nichts!
Jetzt Frage ich mich ob das Panel tot ist, da es ja nach dem Badegang so komisch reagierte...aber dann würde es ja zumindest vibrieren, oder nicht?

Mfg Niklas
 

MACaerer

Graue Französische Renette
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.162
Naja, was soll man dazu sagen. DEN Wasserschaden gibt es bei elektronischen Geräten leider nicht, da jeder anders ausfällt. Das Problem bei Geräten mit Akkus ist, dass es durch das Wasserbad mit ziemlicher Sicherheit zu Kurzschlüssen kommt, wodurch Bauteile geschädigt oder zumindest vorgeschädigt werden. Keine guten Nachrichten, ich weiß. Aber stelle dich besser darauf ein, dass das teuere Gerät so ziemlich hin ist.

MACaerer