• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone SE Teardown: Kein typisches Apple-Release

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Alle bitte ein Selfie vom Grinsegesicht zum Beweis posten
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich finde beim SE gerade die Designänderung toll das die Kanten nicht mehr spiegelnd sind, sondern matt. Das Erscheinungsbild kommt so für mich viel schöner und geschmeidiger rüber. Ich finds genau richtig wie Apple es mit dem SE gemacht hat. Und ansonsten ist auch nichts gegen Wiederverwertung einzuwenden. Besser für die Umwelt und keine Nachteile für die Kundschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Lukin

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Der ifixit teardown ist online. Wie immer sehr interessant.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Hallo, also ich hab jetzt nicht jede einzelnen Kommentar gelesen, aber bin ich der einzige der so einen komischen, neuen, billigen Sim Ejector dabei hat? schaut aus wie eine Büroklammer gebogen. Erfüllt den zweck aber ich frage mich nur warum sie von dem Liquid Metal ding umgestiegen sind
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Hallo, also ich hab jetzt nicht jede einzelnen Kommentar gelesen, aber bin ich der einzige der so einen komischen, neuen, billigen Sim Ejector dabei hat? schaut aus wie eine Büroklammer gebogen. Erfüllt den zweck aber ich frage mich nur warum sie von dem Liquid Metal ding umgestiegen sind
Kannst du davon einmal ein Foto machen?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Hallo, also ich hab jetzt nicht jede einzelnen Kommentar gelesen, aber bin ich der einzige der so einen komischen, neuen, billigen Sim Ejector dabei hat? schaut aus wie eine Büroklammer gebogen. Erfüllt den zweck aber ich frage mich nur warum sie von dem Liquid Metal ding umgestiegen sind
Davon mal abgesehen, eine Büroklammer täte es auch. Ich wechsle meine SIM 1x jährlich oder 1x in zwei Jahren, je nach dem. :p
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hallo, also ich hab jetzt nicht jede einzelnen Kommentar gelesen, aber bin ich der einzige der so einen komischen, neuen, billigen Sim Ejector dabei hat? schaut aus wie eine Büroklammer gebogen. Erfüllt den zweck aber ich frage mich nur warum sie von dem Liquid Metal ding umgestiegen sind


Neu ist der nicht. Der war damals zum Release des 5c auch bei meinem damailigen weißen 5c dabei. Mir ist nur aufgefallen das er eben abgerundet ist und genauso gut funktioniert.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hmmm ... Stahlantennenrahmen waren doch eher im 4 und 4S verbaut. Das 5er und das 5S hatten einen aus Aluminium, so wie das 5SE auch. Gruß, StHenker
sicher?
Ich habe im Apple Store den Rahmen des Ausstellungs-iPhone SE (Space Grey) mit den Schlüsseln meines Schlüsselbundes etwas heftiger bearbeitet. Keine Kratzer, keine Kerben, Nix.

Also entweder hat Apple hier ein sehr viel härteres Aluminium verwendet, oder es ist ein Stahlrahmen wie beim iPhone 4/4s.

Das iPhone 5/5s musste man ja nur kurz scharf anschauen, schon hatte es Kratzer & Macken im Rahmen - etwas übertrieben geschrieben.

Das iPhone SE dagegen hielt den Schlüsseltest problemlos stand.

Hat mich beeindruckt.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das finde ich schon etwas hart dass man das mit dem Schlüsselbund ausprobiert
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
sicher?
Ich habe im Apple Store den Rahmen des Ausstellungs-iPhone SE (Space Grey) mit den Schlüsseln meines Schlüsselbundes etwas heftiger bearbeitet. Keine Kratzer, keine Kerben, Nix.
Ja ganz sicher.
Es hat keinen getrennten Rahmen.
Das gesamten Außengehäuse ist ein Aluminium Unibody.

Gehst du in jedes Geschäft und versuchst dort etwas kaputt zu machen?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
So meins ist unterwegs. Hoffentlich kommt das morgen. Bis Montag will ich nicht warten.

Retrax Beim nächsten Mal im Geschäft am besten noch einen Falltest mit den Vorführgeräten machen um das Glas zu testen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
sicher?
Ich habe im Apple Store den Rahmen des Ausstellungs-iPhone SE (Space Grey) mit den Schlüsseln meines Schlüsselbundes etwas heftiger bearbeitet. Keine Kratzer, keine Kerben, Nix.

Also entweder hat Apple hier ein sehr viel härteres Aluminium verwendet, oder es ist ein Stahlrahmen wie beim iPhone 4/4s.

Das iPhone 5/5s musste man ja nur kurz scharf anschauen, schon hatte es Kratzer & Macken im Rahmen - etwas übertrieben geschrieben.

Das iPhone SE dagegen hielt den Schlüsseltest problemlos stand.

Hat mich beeindruckt.

Es gibt Leute, man glaubt es garnicht. o_O
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
7000er Legierung ?
So wie beim 6s?
Könnte gut sein, und finde das sehr gut.
Wenn man vom 4er kam, war das 5er in Hinsicht Robustheit schon ein gewisser Kulturschock.

Aber nach dem Schlüsseltest - richtig schön mit der Unterseite reingesägt sowie das gesamte Phone samt Schlüsselbund wie eine Hand voll Murmeln in selbiger hin und her die Reibungsfläche testend - schlägt das Pendel doch in Richtung Kaufempfehlung aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
sicher?
Ich habe im Apple Store den Rahmen des Ausstellungs-iPhone SE (Space Grey) mit den Schlüsseln meines Schlüsselbundes etwas heftiger bearbeitet. Keine Kratzer, keine Kerben, Nix.

Also entweder hat Apple hier ein sehr viel härteres Aluminium verwendet, oder es ist ein Stahlrahmen wie beim iPhone 4/4s.

Das iPhone 5/5s musste man ja nur kurz scharf anschauen, schon hatte es Kratzer & Macken im Rahmen - etwas übertrieben geschrieben.

Das iPhone SE dagegen hielt den Schlüsseltest problemlos stand.

Hat mich beeindruckt.
:confused:

Harte Nummer. Das kannst du doch nicht machen. :confused: