iPhone SE richtige Farbe?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iPhoneGold, 09.11.18 um 15:07 Uhr.

  1. iPhoneGold

    iPhoneGold Erdapfel

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe heute endlich die Lieferung meines neuen iPhone SE erhalten (neu bei Saturn online gekauft). Ich habe mir die Farbe "gold" ausgesucht, doch nun, wo ich es in Händen halte, habe ich Zweifel, ob es sich tatsächlich um die Farbe handelt.

    Bei Tageslicht sieht das Gold doch etwas roselastig aus oder ist zumindest ein warmes, rotstichiges Gold. Weder sieht es der goldenen Farbe der Verpackung recht ähnlich noch den offiziellen Apple-Produktbildern.
    Im Shop hatte ich einmal das Rosegoldene in der Hand, unter dem Kunstlicht dort sah das für mich aber eher nach Schweinchenrosa (kein Angriff!) aus, also auch nicht ähnlich der Farbe, die ich nun in Händen halte.
    Wenn ich mit meinem iPod touch ein Foto davon mache, sieht es allerdings den Produktbildern ähnlich - nur wird die Farbe kälter abgebildet, als sie ist.

    Kann mir jemand bestätigen, ob ich das richtige iPhone geliefert bekommen habe - sieht es bei euch auch wie beschrieben aus oder ist das Gold in echt doch anders?
    Kann ich das mit dem Gerätecode irgendwie herausfinden? Ich habe leider keine Möglichkeit ein Goldenes zum Vergleich anzusehen, ist weder bei Bekannten noch in Läden der Umgebung verfügbar.

    LG :)
     
  2. mArKuZZZ

    mArKuZZZ Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.18
    Beiträge:
    40
    Wie sollen wir dir das bestätigen? Weder haben wir ein Foto von deinem Gerät, noch haben wir deine Kaufbelege, noch können wir deine subjektiven Beschreibungen bewerten.

    Was steht denn auf der Gerätepackung und auf deinem Kaufbeleg? Bei Saturn auf der Homepage gibt es doch gute Bilder von den Geräten in Gold und in Rosé Gold. Schau doch mal welcher Variante dein Gerät eher ähnelt.
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.953
  4. iPhoneGold

    iPhoneGold Erdapfel

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Ich weiß, dass Farbbeschreibungen stets subjektiven Charakter haben.

    Von den Liefergegebenheiten her habe ich theoretisch korrekt das goldene Modell erhalten, soweit alles gut.
    Und wie bereits beschrieben ähnelt die Farbe weder dem offiziellen goldenen oder rosegoldenen Produktbild, daher meine subjektive Farbbeschreibung.
    Es ist nicht das intensive Rosegold wie jenes Produktbild angibt, aber auch nicht das eher champagnerfarbene Gold dieses Produktbildes. Daher meine Frage, ob das Gold "in Echt" wie auf dem Apple-Produktfoto / die Goldprägungen der Apple-Verpackung aussieht, denn das tut es definitiv nicht.

    Anbei Bilder - das erste ist farblich leicht bearbeitet, so dass es wie das Original aussieht. Die anderen beiden sind farblich nicht 100% korrekt.
     

    Anhänge:

  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.454
    Das sieht so aus wie meines, auch golden und ich hatte mir vor 2 Jahren keinen Kopf gemacht, ob das Gold nun anders aussah als auf der Verpackung, denn es war kein rosé, Silber war es auch nicht und spacegrey schien es auch nicht zu sein, blieb also nur Gold und das kam hin.
     
  6. NorbertM

    NorbertM Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.122
  7. Dx667

    Dx667 Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    292
    Das auf den Fotos ist ein goldenes SE. Das ist wohl eindeutig.
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.953
    Gold. Mein 5S sah damals genau so aus.
     
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Welschisner

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.732
    Gerade das 1te sieht für mich wie Rose aus und die anderen beiden Fotos wie Gold.
     
  10. iPhoneGold

    iPhoneGold Erdapfel

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Danke für eure Meinungen!

    Ich habe mich bei der Farbwahl an den ganzen Online-Bildern bzw. Youtube-Vorstellungsvideos zu Gold orientiert, weil ich eben nicht die Möglichkeit hatte, es mir im Original anzusehen. Darum bin ich jetzt eben etwas irritiert, dass es bei Tageslicht doch einen ziemlichen Rose-Stich hat und frage mich, ob das normal für die Farbe ist.
    Hat jemand noch seine Verpackung und kann sein iPhone neben die Packung halten und vergleichen, ob das aufgedruckte Gold dem des Geräts entspricht? Wie gesagt, mein Gerät ist minimal dunkler von diesem Ton und etwas rosestichiger, was aber auf Bildern nur schwer zu sehen ist..
     
  11. iPhoneGold

    iPhoneGold Erdapfel

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Okay, jetzt bei warmweißem Kunstlicht sieht es haargenau wie das Packungsgold aus... sehr seltsam, dass es sich bei Tageslicht so unterscheidet...
    Danke nochmal an alle, die mir so schnell geantwortet haben! :)