• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE richtige Farbe?

iPhoneGold

Golden Delicious
Registriert
09.11.18
Beiträge
7
Hallo liebe Leute!

Ich habe heute endlich die Lieferung meines neuen iPhone SE erhalten (neu bei Saturn online gekauft). Ich habe mir die Farbe "gold" ausgesucht, doch nun, wo ich es in Händen halte, habe ich Zweifel, ob es sich tatsächlich um die Farbe handelt.

Bei Tageslicht sieht das Gold doch etwas roselastig aus oder ist zumindest ein warmes, rotstichiges Gold. Weder sieht es der goldenen Farbe der Verpackung recht ähnlich noch den offiziellen Apple-Produktbildern.
Im Shop hatte ich einmal das Rosegoldene in der Hand, unter dem Kunstlicht dort sah das für mich aber eher nach Schweinchenrosa (kein Angriff!) aus, also auch nicht ähnlich der Farbe, die ich nun in Händen halte.
Wenn ich mit meinem iPod touch ein Foto davon mache, sieht es allerdings den Produktbildern ähnlich - nur wird die Farbe kälter abgebildet, als sie ist.

Kann mir jemand bestätigen, ob ich das richtige iPhone geliefert bekommen habe - sieht es bei euch auch wie beschrieben aus oder ist das Gold in echt doch anders?
Kann ich das mit dem Gerätecode irgendwie herausfinden? Ich habe leider keine Möglichkeit ein Goldenes zum Vergleich anzusehen, ist weder bei Bekannten noch in Läden der Umgebung verfügbar.

LG :)
 

Mitglied 231919

Gast
Wie sollen wir dir das bestätigen? Weder haben wir ein Foto von deinem Gerät, noch haben wir deine Kaufbelege, noch können wir deine subjektiven Beschreibungen bewerten.

Was steht denn auf der Gerätepackung und auf deinem Kaufbeleg? Bei Saturn auf der Homepage gibt es doch gute Bilder von den Geräten in Gold und in Rosé Gold. Schau doch mal welcher Variante dein Gerät eher ähnelt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

iPhoneGold

Golden Delicious
Registriert
09.11.18
Beiträge
7
Ich weiß, dass Farbbeschreibungen stets subjektiven Charakter haben.

Von den Liefergegebenheiten her habe ich theoretisch korrekt das goldene Modell erhalten, soweit alles gut.
Und wie bereits beschrieben ähnelt die Farbe weder dem offiziellen goldenen oder rosegoldenen Produktbild, daher meine subjektive Farbbeschreibung.
Es ist nicht das intensive Rosegold wie jenes Produktbild angibt, aber auch nicht das eher champagnerfarbene Gold dieses Produktbildes. Daher meine Frage, ob das Gold "in Echt" wie auf dem Apple-Produktfoto / die Goldprägungen der Apple-Verpackung aussieht, denn das tut es definitiv nicht.

Anbei Bilder - das erste ist farblich leicht bearbeitet, so dass es wie das Original aussieht. Die anderen beiden sind farblich nicht 100% korrekt.
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    662,7 KB · Aufrufe: 55
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    753,7 KB · Aufrufe: 54

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das sieht so aus wie meines, auch golden und ich hatte mir vor 2 Jahren keinen Kopf gemacht, ob das Gold nun anders aussah als auf der Verpackung, denn es war kein rosé, Silber war es auch nicht und spacegrey schien es auch nicht zu sein, blieb also nur Gold und das kam hin.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das auf den Fotos ist ein goldenes SE. Das ist wohl eindeutig.
 

iPhoneGold

Golden Delicious
Registriert
09.11.18
Beiträge
7
Danke für eure Meinungen!

Ich habe mich bei der Farbwahl an den ganzen Online-Bildern bzw. Youtube-Vorstellungsvideos zu Gold orientiert, weil ich eben nicht die Möglichkeit hatte, es mir im Original anzusehen. Darum bin ich jetzt eben etwas irritiert, dass es bei Tageslicht doch einen ziemlichen Rose-Stich hat und frage mich, ob das normal für die Farbe ist.
Hat jemand noch seine Verpackung und kann sein iPhone neben die Packung halten und vergleichen, ob das aufgedruckte Gold dem des Geräts entspricht? Wie gesagt, mein Gerät ist minimal dunkler von diesem Ton und etwas rosestichiger, was aber auf Bildern nur schwer zu sehen ist..
 

iPhoneGold

Golden Delicious
Registriert
09.11.18
Beiträge
7
Okay, jetzt bei warmweißem Kunstlicht sieht es haargenau wie das Packungsgold aus... sehr seltsam, dass es sich bei Tageslicht so unterscheidet...
Danke nochmal an alle, die mir so schnell geantwortet haben! :)