iPhone SE - iOS12

VanDerVaart

Idared
Registriert
08.07.19
Beiträge
26
hey leute

ich habe immer noch ios 9 auf meinem SE und ich finde es spitze. das teil ist schnell und der akku hält ordentlich lange.

nur ist es extrem nevig, dass ich viele apps nicht benutzen kann - klar könnte ich einfach updaten und das problem wäre gelöst, aber es gibt so viele leute, die meinen, dass ios 12 ihr SE gekillt hat.

ABER: diese leute kommen meistens von ios 11 (und eben dieses ios hat ihr SE bereits gekillt) und nicht von ios 9.

kann mir jemand schreiben, ob ein update auf ios 12 mein SE schlechter machen würde, wenn es um den akku geht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Mein Se läuft unter iOS 12 perfekt, auch das einer bekannten zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Meines läuft mit iOS12 einwandfrei.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Unsere ganzen Dienst SE laufen mit iOS 12.3.1, verpflichtend. Sonst wären sämtliche Sicherheiten nicht gewährleistet, und ich hätte gar keinen Zugriff mehr auf das Telefon.
 

tomiXmacObag

Alkmene
Registriert
02.05.19
Beiträge
35
Mein iPhone SE updatet seit 4 Jahren ohne irgendwelche Zwischenfälle. Mittlerweile läufts mit iOS 12.3.1 völlig problemlos. Sehe nicht, wie ein Betriebsupdate dein iPhone "killen" könnte? Da liegt wahrscheinlich ein anderes Problem vor!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Mit „killen“ ist hier gemeint, dass das iPhone so langsam wird, dass es nicht mehr Spaß macht es zu benutzen.

Und das hat es mit dem 4s und iOS 8/9 schon gegeben.

Aber seid dem A9 sind die SoCs ja so gut, dass auch mit dem letzten verfügbaren Update das System noch gut läuft. Wenn ich so daran denke wie damals das 3GS oder 4 mit iOS 6/7 schon merklich langsamer liegen.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
@VanDerVaart Selten solch einen Blödsinn gelesen. Das iPhone SE läuft bei meiner Freundin unter iOS 12 einwandfrei und auch der Akku hält länger als zuvor.
 

VanDerVaart

Idared
Registriert
08.07.19
Beiträge
26
danke für eure Kommentare!

nur lese ich echt viele verschiedene sachen. hier im apfeltalk positives - bei youtube comments viel negatives
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
danke für eure Kommentare!

nur lese ich echt viele verschiedene sachen. hier im apfeltalk positives - bei youtube comments viel negatives

Auch auf YouTube gibt es viele Videos die zeigen dass iOS 12 auf dem se gut läuft. Dann bist du wohl bei den falschen Kanälen unterwegs. Ganz gut zum vergleichen ist iapplebytes
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Auf meinem SE gibt es mit iOS 12 auch überhaupt keine Probleme, obwohl es Akku-seitig bereits eingedrosselt läuft.

Aber eins ist klar: wenn man nach Leuten mit Problemen mit iOS 12 auf einem SE sucht, wird man welche finden. Nur die Ursachen oder näheren Umstände wird man nicht unbedingt erfahren.
 

VanDerVaart

Idared
Registriert
08.07.19
Beiträge
26
ich kann nicht glauben, dass ich das mache

ach ja, ich werde sehr wütend werden und mich selbst verletzen, wenn der akku danach kaum noch hält
 

Anhänge

  • update2.jpg
    update2.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 59

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT
@VanDerVaart

Zunächst erstmal herzlich willkommen bei Apfeltalk!

Ich hoffe, Du und Dein Phone haben den abenteuerlichen Weg in die Welt der Elektronen physisch gut überstanden und niemand wurde verletzt.

Zwei Dinge seien angemerkt.

Bitte beachte Deine Wortwahl. Zum einen ist das Thema Selbstverletzung als Scherz wenig geeignet, zumindest wäre er Dir hier und jetzt leider ziemlich misslungen.
Denn dieses Thema ist viel zu ernst, um da ohne einem gewissen künstlerischen und freien Interpretationsspielraum, wie etwa beispielsweise in kabarettistischen Darbietungen erlaubt, seinem Schabernack freien Lauf zu lassen. Das führt hier verständlicherweise zu Irritationen.

Sollte aber tatsächlich ein Hintergrund dazu bestehen, sind wir hier garantiert die falschen Ansprechpartner.

Der zweite von mir anzusprechende Punkt fällt in unserer Zuständigkeit.
Bitte beachte Deine Schreibweise. Immerhin benutzt Du Absätze, aber die Lesbarkeit Deiner niedergeschriebenen Gedanken erhöht sich nochmals ungemein, wenn Du der Groß-und Kleinschreibung nicht ausweichst, sowie entsprechenden Satzzeichen eine Chance gibst.

Dieser Chat-Stil wirkt in einem Forum immer nicht so prickelnd. Wir sind da gerne etwas
oldschool. ;)

Das war es mit der Meckerei. Danke und eine schöne Zeit. :)
 

VanDerVaart

Idared
Registriert
08.07.19
Beiträge
26
so, moin jungs
über nacht ca. 15% akku verloren, das fängt ja schon mal klasse an

bei ios9 waren es höchstens 2%
eeeeinfach nur klasse
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@VanDerVaart
Bitte beachte Deine Schreibweise. Immerhin benutzt Du Absätze, aber die Lesbarkeit Deiner niedergeschriebenen Gedanken erhöht sich nochmals ungemein, wenn Du der Groß-und Kleinschreibung nicht ausweichst, sowie entsprechenden Satzzeichen eine Chance gibst.
...
Ich zitiere mich mal selber. Du hast meinen Hinweis gelesen? Der war freundlich, aber durchaus ernst gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park