• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE - iOS12

VanDerVaart

Idared
Registriert
08.07.19
Beiträge
26
MOD-Info AT
@VanDerVaart
sowie entsprechenden Satzzeichen eine Chance gibst

ich hab zwar kein abi, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die kommas meistens richtig gesetzt wurden
wir sind hier bei apfeltalk.de und ich bin halt ein gechillter typ - also groß- und kleinschreibung in nem random forum? nein danke, aber wenn ihr spaß daran habt, nur zu
 

VanDerVaart

Idared
Registriert
08.07.19
Beiträge
26
"... sowie entsprechenden Satzzeichen eine Chance gibst"

ich hab zwar kein abi, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die kommas meistens richtig gesetzt wurden
wir sind hier bei apfeltalk.de und ich bin halt ein gechillter typ - also groß- und kleinschreibung in nem random forum? nein danke, aber wenn ihr spaß daran habt, nur zu
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wahrscheinlich meint er "irgendein beliebiges" Forum. Also eines, das er für seine Frage ganz zufällig ausgewählt hat. Es hätte also auch jedes andere Forum "treffen können".

Sind wir hier "beliebig"? Ich glaube nicht. So viel Selbstbewusstsein haben wir schon noch :)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und echo.park

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
so, moin jungs
über nacht ca. 15% akku verloren, das fängt ja schon mal klasse an

bei ios9 waren es höchstens 2%
eeeeinfach nur klasse

Also ich weiß nicht was du für ein Problem, beziehungsweise dein iPhone hat mit iOS 12.
Bei mir läuft es super und auch der Akku läuft seit iOS 12 besser. Und es ruckelt auch nicht oder so...wenn dein Akku über
Nacht an Leistung verliert während du nichts damit machst dann wird das vielleicht eine andere Fehlerquelle sein und nicht iOS 12.

Wenn man das iPhone Einstellungstechnisch gut einstellt dann hält der Akku nochmal zusätzlich länger als eh
schon mit iOS 12.

Stichwort Hintergrundaktualisierung und Mobile Daten also das die Apps eine Internetverbindung aufbauen dürfen.
Ich hab da sehr viel abgestellt weil die Notizen z.b oder Erinnerungen brauchen doch keine Internet Verbindung.
Wozu die benötigt wird bei manchen Apps, ist mir mehr als schleierhaft.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hab da sehr viel abgestellt weil die Notizen z.b oder Erinnerungen brauchen doch keine Internet Verbindung.
Wozu die benötigt wird bei manchen Apps, ist mir mehr als schleierhaft.
Na ja. Das ist für viele unabdingbar. Die Synchronisation über die Cloud. So dass man nahtlos mit einem anderen Gerät an einem anderen Ort weiterarbeiten kann. Zudem entfällt zu einem gewissen Teil die Notwendigkeit ein Backup machen zu müssen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Wenn ich von iOS 9 auf iOS 12 hochgehe, ist es mMn nur zu logisch, dass dann erstmal einiges geradegezogen werden muss im verborgenen. Und das geht nun mal zu Lasten des Akkus. Erstmal ein paar tageganz normal benutzen. Danach kann man eine Aussage über den Akku treffen.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Na ja. Das ist für viele unabdingbar. Die Synchronisation über die Cloud. So dass man nahtlos mit einem anderen Gerät an einem anderen Ort weiterarbeiten kann. Zudem entfällt zu einem gewissen Teil die Notwendigkeit ein Backup machen zu müssen.

Achso ist das...deswegen...also kann ich auch auf die Internet Verbindung mancher Apps verzichten da ich
nicht mehrere Geräte verwende ? Oder die Cloud ? Benutz ich nämlich auch nicht.

Backups, Cloud...brauch ich alles nicht.